Inspektionsintervall bei Longlife zu kurz? Wo Motor-Öl günstig beschaffen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

irgendwie kommt es mir so vor, als wäre der Inspektionsintervall bei meinem Golf V 1.9 TDI zu kurz. Als ich ihn vor 2-3 jahren kaufte, wurde mir gesagt das dieser Golf einen Longlife Serviceintervall hat. So weit so gut.

Nun hatte ich bei 120.000km die Inspektion inklusive Zahnriemenwechsel, Bremsanlage usw. Jetzt, bei 133.000km kommt im KI wieder die Meldung Service JETZT, nach 13.000km.

Ich fahre relativ viel, etwa 100km am Tag, jedoch kommt mir das doch sehr komisch vor, das ich schon wieder zum Service soll, auf dem Zettel für den Ölwechsel im Motorraum steht auch etwas von 139.000km für den nächsten Ölwechsel.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ist das normal?

Noch eine Frage wäre, wo ich den nun, falls die Inspektion doch fällig ist, günstig 5W30 Longlife III Motor-Öl kaufen kann, da dieses in der werkstatt ja doch etwas teuer ist.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

16 Antworten

Mit dem Fehler kommen sehr viele Kunden zu uns, und jedem kann ich nur diese Hilfe anbieten.

Entweder die Codierung hat sich verstellt sodass es früher KUNDENDIENST anzeigt.
Oder schlichtweg, dies ist der häufigste fall, hängts von der Fahrart des Faherers ab.
fürs 2. ists unwahrscheinlich, das es soweit sinkt, doch kann es sein.
Das steuergerät ermittelt nur bestimmte werde des Öls, und sagt ein Kundendienst ist fällig.

MfG Kaukus

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Dann hier noch einmal der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@golfer0510

Link funktioniert, Händler für das nächste mal gemerkt 😉!

Deine Antwort