ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Inspektions Intervall

Inspektions Intervall

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:27

Hallo, ich fahre seit 18.Mai einen Gewinner Caddy 1.4 er hat Longlife d.h. inspektion nach 30 tkm oder 2 jahren, nun ist er 13 monate alt und hat 15500 km gelaufen, gestern dachte ich schaue ich mal nach wieviel noch angezeigt wird.

also zündung an, knopf halten und es wurde angezeigt 1900 km und 42 tage ????????

Das hiesse das ich nach 15 monaten und 17500 km zum service muss ???

Ich fahre eigentlich ganz normal überwiegend landstrasse, drehzahl normal bei ca 3000 wird hochgeschaltet. irgendwie verstehe ich das nciht........

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mein 1.4 wollte erst nach 24.000 zum 1. Servic, obwohl bei mir auch viele Kurzstrecken dabei sind.

 

Viktor

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:34

ich fahre auch viele kurzstrecken aber auch mal autobahn, das man an 30 tkm nicht rankommt war mir klar aber so mit 25 tkm annähernd zumindest hatte ich schon gerechnet 17 tkm find ich etwas wenig zumal ich ihn drehzahl mässig nicht wirklich quäle.

Moin Tom!

 

Das war schon öfter Thema, schau z.B. mal hier(klick) nach.

Notfalls mal bissel im Thread blättern! ;)

 

Gruß Ulf

 

 

Werbung:

******************

* Gefunden mit SuFu *

******************

N´Abend,

mein Ecofuel wollte wirklich erst nach 30000 km zum Intervallservice; die waren allerdings schon nach 13 Monaten runter. Vielleicht ist der Vorbesitzer nicht besonders "wartungsintervallschonend" gefahren, wenn Du das Auto erst seit Mai hast.

Gruß,

Christian

sers,

unser ruft nach 5230km : in 17000km oder in 16 Tagen.

Diese berechnung ist doch mal was.

 

Das würde dann zeitlich und auch von der Strecke, gut für einen Ausflug an den Pazifik passen...;):D:D:D.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Das würde dann zeitlich und auch von der Strecke, gut für einen Ausflug an den Pazifik passen...;):D:D:D.

solche tortouren würde ich unserem NIE antun. Der hat jetzt ein hoffentlich langes und günstiges leben bei uns. ;)

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 9:09

also ich hab ihn seit mai 2009 und vorbesitzer gab es keine, hab ihn in hannover geholt als neuwagen.

Sieh' es mal so: 15 Monate und 17.500 Km sind immer noch besser, als die 12 Monate bzw. 15.000 Km des festen Service-Intervalls;).

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 10:32

ich hab den anderen thread mal etwas duchgelesen, ist es so das bei longlife sich ab 3000 km vor service das im display meldet und bei nicht longlive bei 500 vor intervall ? meiner sagt mir nämlich noch garnichts hab es nur gelesen durch schalter drücken.

Unser Eco wollte auch erst nach 30.000 km zum Service :).

Huch, letzte Woche zeigte unser RedSpicy ungefragt an "Service in 12.600 km" und "Service in 12.500 km" - das freute mich, da wir rund 48.000 Kilometer auf dem Kombiinstrument haben. Das passte dann ja ganz gut mit dem 60.000 Kilometern für den 2. Service.

Und nun am Wochenende nach weiteren 150 Kilometern kam ganz unvermittelt ein "Service jetzt". Vermutlich wird da die Zeit (er wird nächsten Monat 4 und somit ist der 1. Service jetzt ein Jahr her) die Kilometer übersteuert haben. Aber ist das üblich? Hätte er da nicht schon mal vorwarnen können mit "Service in 1 Monat" statt mich mit den Kilometern in Sicherheit zu wiegen?

Jens

Das macht er leider nicht.....Ich hatte so eine ähnliche Erfahrung mit meinem Passat. Die km fielen und fielen, dann waren's noch 800 km. Nachdem Wochenende angemacht: "Service jetzt". Was war passiert? Übers WE waren die 2 Jahre (plötzlich) um. War auch verwundert. Aber als ich ins Serviceheft sah, wann der letzte Service war, war mir alles klar......vpm Prinzip her, könnte man ja wohl noch ein bisschen weiterfahren. Auf ein paar hundert km mehr oder weniger kommt's doch nicht an oder???? 

Halihallo

Meiner zeigt an 13.800 oder 10 Std .

Entweder habe ich 30.000 oder 2 Jahre bei

Longlive oder er kann mich am .... .

Wird wohl ab Werk ein bischen früher eingestellt

Bj 4. 2009 Km 7.500 Km

Deine Antwort
Ähnliche Themen