Inspektions-Checkliste zum Abhaken
Hallo
Suche eine Inspektions-Checkliste zum Abhaken.
wenn möglich ganz allgemein. oder für alle Inspektionen nach KM
Habe so etwas von BMW gefunden bin mir aber siche das man daauch einen Download (evtl. pdf)
für VW findet.
Natürlich habe ich ein Inspecktions im Handbuch und im Wartungsbuch, möchte diese aber nicht komplett abtippen und mir eine Eigene Liste erstellen, wenn es sowas schon (ggf viel besser ) gibt.
ich habe mal angehängt was ich in etwa meine - halt für VW
wenn die verschiedenen Intervalle aufgefürt wären wäre noch besser (kann man ggf aber auch selber eintragen)
Vile Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe da noch eine von einem Angebot gefunden, prickelnd ist die aber auch nicht, weil die Zusatzarbeiten hier nicht aufgeführt sind. Ich halte es für besser, wenn man die Liste an Hand der Beschreibungen des Serviceplans genau fürs eigene Fz. erstellt. Hier kann man dann auch Dinge berücksichtigen, die speziell aufs Fz. zugeschnitten sind. Ferner ist zu berücksichtigen, das es ja versch. Servicearten gibt. Ich persönlich mache aber 1 x jährlich die Service Inspektion und habe dafür eine Liste als Word Dokument.
Wenn die Liste jemand haben möchte, dann stelle ich sie hier mal ein.
Gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
als kfz mechaniker brauche ich eine solche liste nicht.
sowas hat man im kopf.
Sorry aber das ist pure Selbstüberschätzung. Ohne Listen stellt sich schnell Routine ein und dann wird gerne mal vergessen.
Es gibt ja selbst Mechaniker die es mit Liste nicht auf die Reihe bekommen alles korrekt zu prüfen!!!
Zitat:
Original geschrieben von seadart
Sorry aber das ist pure Selbstüberschätzung. Ohne Listen stellt sich schnell Routine ein und dann wird gerne mal vergessen.Es gibt ja selbst Mechaniker die es mit Liste nicht auf die Reihe bekommen alles korrekt zu prüfen!!!
Das sieht man immer wieder bei den Werkstättentests.
das glaube ich kaum.
es gibt nur einige die gerne was weglassen um zeit zu sparen.
aber solche leute gibt es immer überall.in jeder firma.
Guten Morgen,
ich suche einen Wartungsülan für einen VW Golf IV