Inspektionkosten Range Rover Evoque

Land Rover

Hallo
hat jemand schon die Preise von den zuerwartenden Inspektionen beim "kleinen Range"?

Gruß Uli

Beste Antwort im Thema

@ Steuerkatze,

niemand veranlasst dich zu deinem erwähnten "Aufwand" !!
Hingegen ist dir anscheinend kein Aufwand groß genug, Kommentare zu kritisieren oder gar zu versuchen diese zu disziplinieren. Überheblichkeit sollte hier ebenfalls fehl am Platz sein. Auch wenn du (aus welcher Motivation heraus auch immer) hier derjenige bist, der die häufigsten Beitrage (sachlich oder nicht) schreibt, solltest du dir, so du über empathische Fähigkeiten verfügst, in stiller Stunde zu allererst über dein eigenes Verhalten hier nachdenken.
Offenbar verfügst du ja über genügend Zeit ...
Dieses ist ein öffentliches Forum, in dem dir nicht die Zensur-Hoheit obliegt, was ich dir aus anderem Anlass bereits per persönlicher Nachricht diplomatisch mitteilte.
Deswegen gebe ich dir deinen Rat zur Zurückhaltung ebenso gerne wie nachdrücklich zurück.

Beste Grüße

361 weitere Antworten
361 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

Original geschrieben von wervog

Servicekosten für Evoque in Österreich zum Fixpreis innerhalb eines JAhres von 484 auf 551,40 Euro gestiegen, das hat mit Inflation usw nicht mehr zu tun. Ist eine bodenlose Frechheit !!!
Ist der Serviceumfang evtl. gestiegen?

Was ich weiss eher nicht

Zitat:

Zitat:

Ist der Serviceumfang evtl. gestiegen?

Was ich weiss eher nicht
http://www.landrover.com/content/austria/pdfs/Fixpreis-Service

Die aktuelle Liste, die von 2012 wurde schon frueher im thread gepostet

Skandal!

Wer hätte gedacht, dass der Service bei einer Premium-Marke wie LR viel kostet. 😰

Zitat:

Servicekosten für Evoque in Österreich zum Fixpreis innerhalb eines JAhres von 484 auf 551,40 Euro gestiegen, das hat mit Inflation usw nicht mehr zu tun. Ist eine bodenlose Frechheit !!!

Es gibt

Service A ca. 450€ (1. Service, 3. Service, 5. service ....) und

Service B ca. 550€ (2. Service, 4. Service, 6. Service ....)

wurde mir vorm Kauf vom Händler mitgeteilt;
mein erstes Service ist gratis, beim Vertragsabschluß so vereinbart.

Ähnliche Themen

Hi Peppi

Zitat:

Original geschrieben von Peppi10

Es gibt
Service A ca. 450€ (1. Service, 3. Service, 5. service ....) und
Service B ca. 550€ (2. Service, 4. Service, 6. Service ....)

wurde mir vorm Kauf vom Händler mitgeteilt;
mein erstes Service ist gratis, beim Vertragsabschluß so vereinbart.

Was? Nur der Erste? 😕

In der CH sind alle Servicearbeiten und alle Flüssigkeiten (sogar das Öl!!) in den ersten 3 Betriebsjahren und/oder 100'000 km vollumfänglich abgedeckt! 😁

Und mit einer einigermassen gescheiten Verhandlungsstrategie liegt auch noch der Abhol- und Bringservice und ein kostenfreier Ersatzwagen drin!

Da lehn ich mich jetzt mal beruhigt zurück, hirnrissige Ölpreise hin, inflationäre Kostensteigerung her! 😎

Gruss BL1578

Zitat:

In der CH sind alle Servicearbeiten und alle Flüssigkeiten (sogar das Öl!!) in den ersten 3 Betriebsjahren und/oder 100'000 km vollumfänglich abgedeckt! 😁

Na das kann man wohl schwer toppen! Hut ab!

Wie hast du das angestellt?

Hattest wohl bei der Vertragsverhandlung, als Schweizer, zufällig dein Sturmgewehr dabei? 😁

Zitat:

Und mit einer einigermassen gescheiten Verhandlungsstrategie liegt auch noch der Abhol- und Bringservice und ein kostenfreier Ersatzwagen drin!

Da lehn ich mich jetzt mal beruhigt zurück, hirnrissige Ölpreise hin, inflationäre Kostensteigerung her!

Ja, Ihr Schweizer seid halt Füchse. Schade, dass Ihr immer erst zu uns kommen müsst, um mal richtig ausfahren zu können. 😉

Spaß beiseite. In D ist es nicht üblich, dass sowas enthalten ist. Es gibt hier und da Angebote inklusive diesem und jenem bis hin zur Versicherung und wenn man dann mal nachrechnet, ist es idR teurer als separat. Würde man steuerbereinigt Preise vergleichen, sähe das Package unterm Strich eventuell schlechter aus. So klingt es natürlich super, als hättest Du es dazu geschenkt bekommen, was ich sehr bezweifle.

Hi Szin

Zitat:

Original geschrieben von szin

... Würde man steuerbereinigt Preise vergleichen, sähe das Package unterm Strich eventuell schlechter aus. So klingt es natürlich super, als hättest Du es dazu geschenkt bekommen, was ich sehr bezweifle.

Da bin ich ganz bei dir!

Ein Schweizer Kollege hat dieser Tage einen 1:1 - Preisvergleich gemacht. Auf Basis der aktuellen Preisliste käme ihn der RRE seiner Wahl in DE knappe 2'000 € günstiger zu stehen. Um die Kosten des bei uns üblichen 3-Jahres-Gratisunterhaltes bereinigt, sprechen wir jedoch (nur) noch von einer Differenz in Höhe einer Tankfüllung. Fazit: ein Package macht noch lange keinen Frühling ... 😁

Gruss BL1578

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

kann mir mal jemand sagen, warum die Insprektion 1x Jahr sein soll (26tkm)

... ab dem MY 2013 will der

Benziner

sogar schon alle 16tkm ... 🙄

Gruss BL1578

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

kann mir mal jemand sagen, warum die Insprektion 1x Jahr sein soll (26tkm)
... ab dem MY 2013 will der Benziner sogar schon alle 16tkm ... 🙄

Gruss BL1578

was soll ich sagen - ein Wahnsinn + Geldmacherei ...

Zitat:

Original geschrieben von szin

Skandal!

Wer hätte gedacht, dass der Service bei einer Premium-Marke wie LR viel kostet. 😰

Ich beschwere mich net über die Kosten per se, sondern über die Teuerung weit über der Inflationsrate, dafür gabs bei uns eine Nulllohnrunde beim Gehalt 😉

1.Inspektion A SD4 mit Ölfilter, Pollenfilter, Luftfilter 346,77€.
Davon nur das Öl für schlappe 119,36€.

Gruß

1.Inspektion TD 4 Dynamic 420.- In Stuttgart. Defender für 1 Tag gratis dazu.

Denkt ihr wird Altes Motoröl abgelassen oder abgesaugt ?

Zitat:

Original geschrieben von Netwolf78

1.Inspektion TD 4 Dynamic 420.- In Stuttgart. Defender für 1 Tag gratis dazu.

Denkt ihr wird Altes Motoröl abgelassen oder abgesaugt ?

Bei mir wurde das Öl abgelassen. Absaugen kenne ich nur von der Tanke.

Gruss

Erste Inspektion 450,- €
Jaguar und Landrover House Woltmann in Bremen.
Freelancer (230 km auf dem Tacho) als Ersatzfahrzeug.

- Scheinwerfer neu eingestellt (waren zu tief)
- Softwareupdate fürs Media System (großer Bildschirm. Bildschirm manchmal schwarz)
- Rückrufaktion durchgeführt (Kraftstoff-Rückleitung)

Zusätzlich wurden noch kleiner Garantiearbeiten ausgeführt.
- USB-Anschluss wird erneuert (USB Anschluss fällt öfters mal aus. "USB anschl."😉
- Regensensor wird erneuert (keine Funktion des Einstellrings am Wahlhebel)

Das Waschen und Aussaugen haben sie wohl vergessen (kurz vor Werkstattschluss fertig geworden) 😁

Deine Antwort