Inspektionen in Kroatien.
Hat jemand Erfahrungen mit Inspektionen bei Fiat-Vertretungen in Kroatien.
Angeblich sollen die dort laut Eigenwerbung erheblich preiswerter als in Deutschland sein (trotz 22% Mehrwersteuer).
Ich denke besonders an die neue Fiat/Alfa/Lancia-Vertretung in Pula an der Ausfallstrasse nach Medulin. Die macht eigentlich einen sehr guten Eindruck.....
MfG. Huberrlinger36
18 Antworten
erst ab 1.1.07... und der bundesrat muss noch zustimmen... was er wahrscheinlich auch machen wird (entgegen der ersten kommentare des bundesrates...)
aber selbst 19%sind 3% weniger als die 22% in kroatien...
Ist zwar jetzt ein blöder Zeitpunkt, aber so viel ich weis sind wir eh immer noch unter EU-Durchschnitt im Moment. Wichtiger wäre das ganze Steuerwesen zu vereinfachen.
Hi,
ich fahre selbst des öfteren nach Kroatien. Ich habe die Menschen da unten als Hilfsbereit und korrekt kennengelernt.
Die brauchen auch wiederkehrende Kunden. So wie Du es schilderst, kann der feundliche Kroate damit rechnen daß Du öfter auftauchst. Keiner, egal wo, wird absichtlich Kunden vergraulen.
Ich hätte mit einem KD erstmal keine Bendenken! Was man in Deutschen Werkstätten erleben kann, treibt einem, im Fall des Falles, schon mal die Tränen in die Augen. Einen Versuch wird es Wert sein.
Gruß
Hatten vor über 20 Jahren mal einen Unfall in Kroatien. Die haben den ollen Benz damals in ner Std wieder flott gekriegt. Mein Eltern meinten sie hätten nie jemand gesehen, der mit einfachstem Werkzeug sowas fertigbringt und das noch für n Butterbrot. In der Zwischenzeit dürften die ja auf dem selben Niveau sein wie die deutschen von der Ausstattung. Also ich seh da keine Probleme mehr!