Inspektion XC90

Volvo XC90 1 (C)

Servus an alle,

ich muss im Dezember zur Inspektion.Jetzt kann ich mich nicht wirklich entscheiden, soll ich zum Freien oder doch lieber zu Volvo und einpaar Euros mehr ausgeben??Ich wohne in Baden Baden und gehen würde ich zum Geisser.Hat schon jemand Erfahrungen bei Ihm?Oder kennt jemand in meiner Gegend doch einen guten Freien!

Was würdet Ihr empfehlen.Ich hätte kein Problem die Paar Euros mehr zu investieren, wenn es sich Lohnt.

Danke Euch allen.

Beste Antwort im Thema

Habe in vergleichbarer Situation den 🙂 gewählt, Inspektion mit Hinweis auf die noch bestehende Gebrauchtwagengarantie. Mag ja Einbildung sein, aber möglicherweise hätte sich eine Abwicklung eines möglichen Defektes über die GW Garantie dann doch entspannter als bei einem freien Schrauber gestaltet.

Kauf/Inspektion war beim Autohaus Geisser, allerdings in Heidelberg. Vertrauensbildend war damals auch, dass eine Zerlegung/Reinigung der SH 6 Monate nach dem Kauf kostenlos erledigt wurde mit der Begründung, die hätte ich ja im Sommer nicht prüfen können. Für das Protokoll: Rechnungsbetrag war allerdings kein Schnäppchen.

Gruß
Hagelschaden

17 weitere Antworten
17 Antworten

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von paschok2006

Oder wenn ich eigenes Öl mitbringe 45 Euro Altölentsorgungsgebühr!!

moin,

ist ist doch schon phänomenal was sich einige händler ausdenken, nur um sich die kundschaft zu vergraulen...

(wo bleibt endlich der "kopfschüttelsmiley" )

gruss

Servus.

War gestern bei Inspektion.Bei mir wurde kleine Inspektion inkl. Ölwechsel, Luftfilter, Innenraumfilter, zwei Motorsoftwareupdates und noch einpaar Kleinigkeiten wie Lichteinstellung usw. durchgeführt.Als ich die Rechnung gesehen habe war ich ertsaunt, nur 240 Euro.Das finde ich doch richtig guten Preis für eine Volvo Werkstatt!!!!Also geht es auch anderes.

Deine Antwort