ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Inspektion XC90

Inspektion XC90

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 16:07

Servus an alle,

 

ich muss im Dezember zur Inspektion.Jetzt kann ich mich nicht wirklich entscheiden, soll ich zum Freien oder doch lieber zu Volvo und einpaar Euros mehr ausgeben??Ich wohne in Baden Baden und gehen würde ich zum Geisser.Hat schon jemand Erfahrungen bei Ihm?Oder kennt jemand in meiner Gegend doch einen guten Freien!

 

Was würdet Ihr empfehlen.Ich hätte kein Problem die Paar Euros mehr zu investieren, wenn es sich Lohnt.

 

Danke Euch allen.

Beste Antwort im Thema

Habe in vergleichbarer Situation den :) gewählt, Inspektion mit Hinweis auf die noch bestehende Gebrauchtwagengarantie. Mag ja Einbildung sein, aber möglicherweise hätte sich eine Abwicklung eines möglichen Defektes über die GW Garantie dann doch entspannter als bei einem freien Schrauber gestaltet.

Kauf/Inspektion war beim Autohaus Geisser, allerdings in Heidelberg. Vertrauensbildend war damals auch, dass eine Zerlegung/Reinigung der SH 6 Monate nach dem Kauf kostenlos erledigt wurde mit der Begründung, die hätte ich ja im Sommer nicht prüfen können. Für das Protokoll: Rechnungsbetrag war allerdings kein Schnäppchen.

Gruß

Hagelschaden

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

welches Baujahr ist dein XC90? Wieviel Kilometer gelaufen? Welcher Motor?

Auf jeden Fall geht bei der Freien die Assistance flöten. Und da ist der Ersatzwagen schon mal echt hilfreich. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 19:24

:)

Zurzeuít bin ich bei 125 tkm, bis Januar läuft noch die Gebrauchtwagengarantie über Volvo Autohaus da erst im Januar 2010 gebraucht gekauft.Bj 2006 Ocean Race D5 185 PS.

Hallo,

 

die Inspektion würde ich definitiv bei VOLVO machen lassen, allein schon wegen Fehlerspeicher auslesen, manchmal stehen auch Softwareupdates an oder es wird still und leise ein bekannter Mangel behoben.

 

Falls deine Bremsen fällig sind etc (also Standardarbeiten) kannst Du die aber schon bei einer freien machen lassen.

 

Ciao,

Eric

Habe in vergleichbarer Situation den :) gewählt, Inspektion mit Hinweis auf die noch bestehende Gebrauchtwagengarantie. Mag ja Einbildung sein, aber möglicherweise hätte sich eine Abwicklung eines möglichen Defektes über die GW Garantie dann doch entspannter als bei einem freien Schrauber gestaltet.

Kauf/Inspektion war beim Autohaus Geisser, allerdings in Heidelberg. Vertrauensbildend war damals auch, dass eine Zerlegung/Reinigung der SH 6 Monate nach dem Kauf kostenlos erledigt wurde mit der Begründung, die hätte ich ja im Sommer nicht prüfen können. Für das Protokoll: Rechnungsbetrag war allerdings kein Schnäppchen.

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Habe in vergleichbarer Situation den :) gewählt, Inspektion mit Hinweis auf die noch bestehende Gebrauchtwagengarantie......

 

Gruß

Hagelschaden

ein gut erwähnter punkt ;)

 

LG aus W

Vidaman

Themenstarteram 19. November 2010 um 15:24

So, habe heute beim :) angerufen bezüglich der Inspektion.Habe grad 125 Tkm,er sagte ich müsste die 150 Tkm Inspektion machen.Da müsste der Öl Filter, Klimaanlagenfilter, Inneraumfilter und Öl gewechselt werden.Alles zusammen wäre ca 550-600 Euro:eek:.Ein Liter Öl kostet 25 Euro.Oder wenn ich eigenes Öl mitbringe 45 Euro Altölentsorgungsgebühr!!

 

Ist das normal??

Ja.

Wenn Du ein Reifenreparaturset mit Kompressor hast, dann ist nach 4 Jahren der Austausch fällig. Kostet zusätzlich etwa 300€.

Wenn fällig: Bremsflüssigkeitswechsel ca. 70€.

Gruß Thomas

Themenstarteram 20. November 2010 um 9:37

Ich finde 600 Euro einbisschen viel für eine kleine Inspektion.Und 25 Euro pro Liter Öl,geht gar nicht!!!Ich weiß, große Autos kosten viel, aber nicht soviel.Weiß jemand von Euch, was eine Anschlussgebrauchtwagengarantie kostet??Und lohnt diese sich bei dem Kilometerstand?

Hallo

Beim meinem Elch ist vor 4 Wochen die selbe Inspektion gemacht worden.

Luft und Innenraumfilter selber getauscht. Ölfilter, Dieselfilter und Öl mitgebracht.

Öl hat mich im Internet 7 Euro der Liter gekostet. Habe für die gesamte Inspektion 151 Euro bezahlt.

Macht mit allen Teilen ca. 260 Euro

mfg

Moli

Zitat:

Original geschrieben von paschok2006

So, habe heute beim :) angerufen bezüglich der Inspektion.Habe grad 125 Tkm,er sagte ich müsste die 150 Tkm Inspektion machen.Da müsste der Öl Filter, Klimaanlagenfilter, Inneraumfilter und Öl gewechselt werden.Alles zusammen wäre ca 550-600 Euro:eek:.Ein Liter Öl kostet 25 Euro.Oder wenn ich eigenes Öl mitbringe 45 Euro Altölentsorgungsgebühr!!

Ist das normal??

Wenn dein :) so unfreundlich ist und dir 45€! Altölentsorgung aufdrücken will, dann sage ihm doch bitte, er möge dir das Altöl in ein Gebinde abfüllen (kannst du ja mitbringen), und dann gibst du das da kostenlos ab, wo du dir dein Öl gekauft hast. Mal sehen was er sagt, ich ahne nix gutes.... Aber dann soll er ehrlich sein und sagen, : "Ich will zu maßlos überzogenen preisen Öl verkaufen und will nicht das Öl mitgebracht wird, darum denke ich mir nen fiktiven überhöhten Preis für die Entsorgung aus."

Bis 10 € wäre ok gewesen.....meine Meinung

Themenstarteram 22. November 2010 um 19:08

Servus.War heute beim :) 20 km entfernt von Baden Baden,auch Volvo.Die gleichen Leistungen wie beim Geiseser kosten bei dem nur 445 Euro.Ich darf auch mein Öl mitbringen und die Entsorgung kostet garnichts, ist im Service enthalten.Wie kann das sein, dass es solche Unterschiede gibt???

am 22. November 2010 um 20:41

würd sagen: manche haben die zeichen der zeit noch nicht gehört - und es scheint immer noch einige zu geben, die lassen es halt auch mit sich machen ;-)

nachfrage und angebot.

muss jeder selbst wissen.

in deinem fall: alles richtig gemacht!

:)

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 21:50

Weiß jemnad ob die Car Garantie(Gebrauchtwagengarantie), die ich von Volvo bekommen habe auch bei anderen Volvo Servicepartnern gilt, oder nur bei dem, wo ich das Auto gekauft habe??Habe meine Unterlagen angeschaut aber leider nichts gefunden.

Danke!!

...gilt auch bei anderen Volvo Partnern!

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen