Inspektion verpennt... Garantie?

Opel Tigra TwinTop

Mahlzeit zusammen,

ein Kumpel von mir hat nen Corsa C 1.2 16V, BJ 03 mit jetzt ca. 21000 km drauf. Leider hat er, wie ihr am km-stand sehen könnt, seine erste Inspektion mal eben um 6000km (oder 5 Monaten) verpennt. 🙄

Welche auswirkungen hat diese Tatsache auf seine Neuwagengarantie, wenn er die Inspektion jetzt nachholen würde?

Greetz @ll

CKone82

16 Antworten

Mahlzeit,

weiß denn jemand ob der FOH Garantieleistungen verweigern kann wenn man die Insp. "verspätet" durchführen läßt? Gibt es dann eine offizielle Regelung?

Ich denke aber mal das der FOH dann bei evtl. Mängeln sich im Nachhinein etwas knickerig anstellen könnte oder, wie seht ihr das?

Greetz @ll

CKone82

Ich denke auch, dass er sich da was anstellen würde. Die versuchen doch immer irgendwie sich von der Garantieleistung zu befreien.

Die Wechselintervalle für den Zahnriemen sind von 6 Jahren / 90.000 km auf 4 Jahre / 60.000km verkürzt worden. Scheinbar gab es doch einige Schadensfälle bei den 1.4ern. Deswegen lass ich meinen jetzt auch mal wechseln. Vor allem klackert es bei mir so komisch. Und das könnten die Umlenkrollen sein. (lt. ehemaligen Mechaniker bei Opel).

Da geb ich lieber 200 oder 300 EUR für den Zahnriemenwechsel aus als mir nen neuen Motor kaufen zu müssen.

Deine Antwort