Inspektion über 400€ normal?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

wieviel bezahlt Ihr immer? Hab heute mein Golf abgeholt und ne Rechnung von 425,89€ bekommen, ist das ok?

http://www.imgimg.de/uploads/inspektion828b5878jpg.jpg

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

und ein Kunde der danach nie mehr in die Wekrstatt kommt kostet viel mehr Geld 🙄

Ich würd nicht immer so einschichtig denken. 😛

Mach du mal ne Kalkulation für ne Werkstatt, dann werden wir ja sehen wer einsichtig ist und wer nicht. Service sieht für mich anders aus als Wischwasser geschenkt zu bekommen. Service ist für mich ne gratis Wagenwäsche nach so ner Inspektion sowie ne kleine Innenreinigung und so weiter.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Habe es die Tage selber gemerkt. Habe drei KV für ZR+Wapu sowie Inspektion für einen 2002er 1.4er von VW eingeholt. Es gibt Unterschiede wie Tag und Nacht, die aber wirklich hauptsächlich am Arbeitslohn, aber auch an Paket- und Aktionspreisen wie für Bremsflüssigkeit (zwischen € 49 - € 66) oder so loiegen. Nur ein Betrieb hat mir einen Angebotspreis von 89 € für die Inspektion für VW Bj. 2003 und älter genannt. Die beiden anderen wollten € 159 bzw. € 228. Soviel dazu. Unbedingt immer mehrere Kostenvoranschläge einholen, es lohnt sich.

Moin,

wozu sind die 3,3 Liter Oel?

Ich hab diese Woche einen Termin bei meinem Stamm-🙂 gemacht und bin fast vom Glauben abgekommen.

1, Mein VW-Meister des Vertrauens im Urlaub (gut kommt vor)
2, Dialogannahme was ist das (gerade wo VW und Audi so sehr darauf drängen (gut Termin ist erst Anfang August)

Der Hammer war allerding, Auftragsannahme durch eine Dame an der Information. Beide anderem Meister am Platz. Nix los...

Die gutaussehende 😁 Dame trägt erstmal alle Daten von meinem neuen Wäglechen ein, alles korrekt. Dann muss Sie mich aber alles zum Wagen Fragen:

- 4-Zylinder (hatte ja gerade meinen Schein in der Hand)
- BJ...

Gut sie war sehr bemüht, war da vll. nur so schockiert das es so läuft.

Sie sagt, gut Service machen wir. Ich da kommt noch was dazu.

- Zahnriemenwechsel
- Getriebeölwechsel
- Lenkradwechsel

Hatten wir nach weiteren 5min auch hinbekommen. Ich die 1mio Zusatzfrage, Zahnriemen ist aber incl. Wasserpumpe (ich liebe diesen Gesichtausdruck bei Frauen...*grml* 😁). Sie frag nach "nein", ich gut dann aber MIT....

Ich mache der jungen Dame ja keinen Vorwurf, was mir richtig gegen den Strich gegangen ist, 2 Meister sitzen rum, der eine hält noch seinen Frühstücksplaus mit einem Verkäufer (war ja schon 11Uhr durch...) und ich überfordere sie da total.

Als dann die Frage nach dem Preis kam durfte ich dann doch noch mit einem Meister sprechen...

Auftragsbestätigung? Fehlanzeige, soll aber per Post kommen ?!? Preis 650-700euro (gut ich rechne jetzt mit 800).

Bin ja mal gespannt zumindest ist mein Meister dann wieder on Board.

Gerade von "meiner" VW-Werkstatt des Vertrauens bin ich echt schockiert...

MfG

wing

Du überforderst sie mit ein paar Fragen? Keine Sorge, das sind die gewohnt, da mach dir mal keinen Kopp. Und es ist durchaus normal das Servicebrater Inspektionen entgegen nehmen, ist bei uns auch so, da muss ja nicht zwangsläufig ein Meister bei. Und wenn doch mach halt deinen Mund auf und frag anstatt hinterher zu jammern 🙄

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

Der Hammer war allerding, Auftragsannahme durch eine Dame an der Information. Beide anderem Meister am Platz. Nix los...

Die gutaussehende 😁 Dame trägt erstmal alle Daten von meinem neuen Wäglechen ein, alles korrekt. Dann muss Sie mich aber alles zum Wagen Fragen:

MfG

wing

Das ist natürlich wunderbar so eine nette junge Dame......🙂---------------..nur das du sie mitbezahlen mußt ist dir hoffentlich klar.😁