Inspektion
Hallo an Alle
Kurze Frage in die Runde.
Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.
Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.
Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.
Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt
1131 Antworten
Anders als bei reinen Verbrennern wird beim PHEV bei der 4. Inspektion der Antriebsriemen getauscht, was dann zur "großen" Inspektion noch hinzukommt. Bei mir waren es insgesamt 540 Euro, wobei der Wechsel des Riemens ca. 200 Euro ausgemacht hat
Da kann ich drüber 650 Euro da war der 35 Euro Gutschein schon mit drin .
Moin zusammen im Forum
Heute mein Auto zur ersten Inspektion abgegeben, Baujahr 6-2024
Kosten 223,00€, entspricht den gleichen Kosten wie damals mein erster Ceed SW Rechnung in 2020
Und für mich positiv, ./. 35€ für eine laufende Bonusaktion von KIA, Rechnung somit über 189,00€
Kostenloses Navi Update. Das steht lt. dem Serviceberater jedes Jahr, ggfls. wenn nötig 2 x p.A. an. Hat mich
überrascht, früher hieß es immer, nur nach Bedarf, bzw. einer Ankündigung von KIA
Gruß aus Essen / NRW
Schorsch
Zitat
Kostenloses Navi Update. Das steht lt. dem Serviceberater jedes Jahr, ggfls. wenn nötig 2 x p.A. an. Hat mich
überrascht, früher hieß es immer, nur nach Bedarf, bzw. einer Ankündigung von KIA
Von mir:
2 mal im Jahr beim Händler?