Inspektion
Hallo an Alle
Kurze Frage in die Runde.
Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.
Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.
Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.
Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt
1131 Antworten
Bringt ihr euer Schnitzel auch mit in die Wirtschaft und bittet den Koch es zu braten? Klar, Öl ist teuer beim Händler, aber auch er hat Angestellte und muss diese bezahlen. Leben und leben lassen
@born_hard, ich tausche den Pollenfilter selber, habe bei der Abgabe zum Service mitgeteilt, dass die da nix machen sollen. Wenn du den Filter mitbringst, werden die den schon einsetzen, aber kostet bestimmt, kann man vorher fragen.
Gerade das Auto zum 15.000er Service abgeliefert. Angekündigt wurden 230 Euro. Bin gespannt, was da dann alles so auf der Rechnung steht.
Das hat man dir hoffentlich vorher erklärt, da Du ja einen Auftrag unterschrieben hast?!?
Ähnliche Themen
Erster Service bei unserem XCeed phev letzten Monat hat 169,- Euro beim Freundlichen gekostet.
Ich hatte noch einen Kostenvorschlag von einer anderen KIA Werkstatt, die wollten 279,- . Da kann man mal sehen wie verschiedenen Werkstätten einen abzocken möchten.
Gruß
Hatte meinen jetzt auch beim ersten Service, 164 € bezahlt. Der Liter Öl, 5 W 40, 17.50 € inkl
Find ich ganz ok, wenn ich hier manchmal die Mondpreise so lese.
Zitat:
@FritzSpitzbart schrieb am 5. April 2022 um 07:38:05 Uhr:
Gerade das Auto zum 15.000er Service abgeliefert. Angekündigt wurden 230 Euro. Bin gespannt, was da dann alles so auf der Rechnung steht.
Für sowas gibt's zum einen Kostenvoranschläge und zum anderen Aufträge bei Fahrzeug Abgabe. Mehr muss ich jetzt hoffentlich nicht mehr sagen.
Zitat:
@Ant-Man schrieb am 5. April 2022 um 07:52:06 Uhr:
Erster Service bei unserem XCeed phev letzten Monat hat 169,- Euro beim Freundlichen gekostet.
Ich hatte noch einen Kostenvorschlag von einer anderen KIA Werkstatt, die wollten 279,- . Da kann man mal sehen wie verschiedenen Werkstätten einen abzocken möchten.
Gruß
Das hat nix mit abzocken zu tun, sondern damit was Werkstätten an Kosten haben, wie sie kalkulieren. Du hast dafür die Wahl der Werkstatt. Wobei manch einer, ich kenne da auch einen, sich von ihrem Händler einreden lassen das der Service nur dort stattfinden darf, anderenfalls sei die Garantie im Eimer.
3.Inspektion (45000 km/3Jahre) mit TÜV und MWst hat bei mir 350,04 Euro gekostet.
Zitat:
@FritzSpitzbart schrieb am 5. April 2022 um 07:38:05 Uhr:
Waren jetzt 198€, also alles im Rahmen.
Habe heute einen 15000km Inspektionstermin für Mitte Mai terminiert und einen Kostenvoranschlag über 260€, fernmündlich erhalten.
Zitat:
@Ant-Man schrieb am 5. April 2022 um 07:52:06 Uhr:
Gruß
Ich zahlte PHEV mäßig im November 193 Euro. Also auch im Rahmen.
Öl, Ölfilter und Lohn plus Ust.
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 6. April 2022 um 11:20:45 Uhr:
Habe heute einen 15000km Inspektionstermin für Mitte Mai terminiert und einen Kostenvoranschlag über 260€, fernmündlich erhalten.
Wie bitte ?? Soviel kostet fast die 30.000er... habe für 15.000 und 45.000 er jeweils 140 € und 170€ gezahlt und konnte ne halbe Stunde warten.
hallo, steht in meiner Anleitung ,laut Kia e-Mail maßgebend für mich was da stände .Also bleibt die drin . Selbst gemessen 0% Wasseranteil .
Gruß DIDI
Zitat:
@neukianer schrieb am 4. April 2022 um 18:21:06 Uhr:
Bremsflüssigkeit erst nach 48 Monaten ? Sowas habe ich noch nie gehört, 36 Monate schon eher beim Neuwagen.
Hallo, vorher abgesprochen und selbst eingebaut . Posten wurde rausgeschrieben .
kann ja jeder machen wie er will , mir schenkt auch keine Werkstatt was , die sagen auch nicht leben und leben lassen ( Quark )
Gruß DIDI
Zitat:
@born_hard schrieb am 4. April 2022 um 19:32:34 Uhr:
Kann man Pollenfilter auch zum Service mitnehmen und es wird eingebaut? Oder hast du es eingebaut vor dem Service und der Posten wurde ausgeklammert?