Inspektion
Hallo an Alle
Kurze Frage in die Runde.
Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.
Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.
Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.
Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt
1159 Antworten
Zitat:
@Lenin schrieb am 16. August 2023 um 13:06:22 Uhr:
Bei der 4. (75000 km ) sind 4 Zündkerzen mit dabei.
75000km sind aber 5 Jahre
Dann ist mein Preis für die 2. eigentlich zu teuer. Aber hier in der Stadt hat man glaub ich kaum Chancen billiger weg zu kommen, selbst im nahen Umland sind die Preise scheinbar schon angepasst.
Hab dieses Jahr für die vierte 350€ bezahlt
ZITAT : 75000km sind aber 5 Jahre....stimmt, wer rechnen kann ist im Vorteil.
Dann sollten 2. und 4. gleich sein. ( es sei denn, die machen noch Klima mit, ist bei meinem Händler alle 2 Jahre ).
Ähnliche Themen
Zitat:
@ogherby schrieb am 16. August 2023 um 13:10:14 Uhr:
Hab dieses Jahr für die vierte 350€ bezahlt
Ländliches Gebiet?
Zitat:
@Lenin schrieb am 16. August 2023 um 13:15:34 Uhr:
ZITAT : 75000km sind aber 5 Jahre....stimmt, wer rechnen kann ist im Vorteil.Dann sollten 2. und 4. gleich sein. ( es sei denn, die machen noch Klima mit, ist bei meinem Händler alle 2 Jahre ).
Ich war im Juni mit meinem bei der 4. Klima wurde zwar immer gefragt/angeboten, hab ich aber nie machen lassen, weil Kühlleistung etc. immer noch wie am ersten Tag. Ist auch keine Pflicht was Garantie angeht, habe ich extra gefragt. Aber nächstes Jahr werde ich es wohl mal machen lassen, kann ja nicht schaden.
Zitat:
@dupi schrieb am 16. August 2023 um 13:41:32 Uhr:
Zitat:
@ogherby schrieb am 16. August 2023 um 13:10:14 Uhr:
Hab dieses Jahr für die vierte 350€ bezahltLändliches Gebiet?
Ja kann man so sagen, kleiner Familienbetrieb ohne großen Glaspalast und Schickimicki
Zitat:
@Lenin schrieb am 16. August 2023 um 13:15:34 Uhr:
ZITAT : 75000km sind aber 5 Jahre....stimmt, wer rechnen kann ist im Vorteil.Dann sollten 2. und 4. gleich sein. ( es sei denn, die machen noch Klima mit, ist bei meinem Händler alle 2 Jahre ).
Siehe meinen vorherigen Beitrag, bei der 4. kommt zusätzlich zur 2. der Luftfilterwechsel dazu
Luftfilter laut Plan bei 30000 prüfen und bei 60000 wechseln.
Wird aber oft bei 30000 gewechselt. Also bei mir wurde der immer ersetzt.
Zitat:
@Lenin schrieb am 16. August 2023 um 21:34:23 Uhr:
Luftfilter laut Plan bei 30000 prüfen und bei 60000 wechseln.Wird aber oft bei 30000 gewechselt. Also bei mir wurde der immer ersetzt.
Der Wartungsplan gibt den Wechsel bei 60.000 vor.... Innenraumfilter alle 30.000
Sagte ich doch oben......Ist schon ok so. Mein Filter sah bei 30000 km schon immer sehr schwarz aus.
Laut Plan bei 30000 prüfen, wenn die Prüfung negativ ausfällt, dann wechseln. Kann dem Motor doch nicht schaden.
Meinen Pollenfilter hab ich am Wochenende vorm Service selbst getauscht u.festgestellt das es der einfachste Wechsel ist den es gibt,da haben die Entwickler echt mitgedacht.
Beim Focus Mk2 mal gemacht,da musste das Gaspedal ausgebaut werden,da waren die blanken Gegenteile am Werk.
Ja, stimmt...Fokus ist da ganz eklig. Mein Pollenfilter wechsel ich auch jedes Jahr.....haste drann.
Wenn aber Laub drauf liegt und in den Lüfter fällt, hast ein Problem, das wummert dann schön.
Gruß jaro
Moment, ist der Lüfter vor oder hinter dem Filter. Ich denke hinter dem Filter ( beim KIA also nicht möglich ).
Wenn, dann fällt das Laub in den Filter.