Inspektion

Kia Ceed XCeed

Hallo an Alle
Kurze Frage in die Runde.
Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.
Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.
Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.
Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt

1159 Antworten

Der Lüfter ist UNTER dem Filtereinsatz. Wenn du den raus ziehst, und Laub drauf liegt, fällt das in den Lüfter.
Gruß jaro

Solche großen Teile habe ich noch nicht im Filter gehabt. Das Gitter oben am Wasserkasten ist doch ziemlich engmaschig und nur mittig gelocht.

Ja, da hat mein Laub das Loch gefunden...
Gruß jaro

Stimmt,wenn da grober Dreck beim Filter ziehen abgestreift wird fällt das rein,war allerdings nix aber denk beim Laternerparker ist da mehr drin.
Werde mir da ne Pappe schneiden nächstes Mal u.drunterschieben.

Ähnliche Themen

Wenn da aber so viel grober Dreck ist, muß ich halt den Filter eher wechseln. Da bekommst doch keinen Beschlag mehr von der Scheibe....ich bin da sehr pingelig.....

Da hast du wohl Recht, aber wann weiß man denn, ob grad ein Blatt auf dem Filter landet.
Wenn du den Filter ziehst, passt das nicht durch den Schlitz mit durch und fällt dann hinten runter in den Lüfter.
Die Idee mit der Pappe ist gut.
Gruß jaro

Ich überlege immer noch, auf welchem Weg die Blätter da reinkommen. Grashalm, Dreck usw. verstehe ich, aber ganze Blätter ??? Ich muß es wohl glauben, ihr werdet hier aus lange Weile keinen Mist erzählen, aber technisch kann ich das nicht nachvollziehen. Selbst erlebt, habe ich das bei 5 Kia Neuwagen verschiedener Typen nicht.

Ist mir auch schleierhaft, waren zwar kleine Blätter, aber es waren welche.
Bekannte hatte das auch, Auto von der Durchsicht abgeholt und die Lüftung wummerte... gleich wieder zurück..."jaja, da ist bestimmt Dreck rein gefallen"
Gruß jaro

Mein Filter war nach 2 Jahren schon so verbraucht das die Scheibe ständig Anlieferung wenn es regnete u.frisch geputzt war sie auch.
Da sind 2 Jahre wo schon zu lang wenn der im ganzen Jahr rollt ohne Garage.

Ich sage doch, nach einem Jahr tauschen..ich mach das zwischendurch selbst. Mache auch Ölwechsel bei 7500 ohne Filter. ( absaugen ) Ist halt auch ein Hobby...für Andere ein Gebrauchsgegenstand.

Naja,Öl ablassen tue ich auch selbst bei Bedarf,beim GT muss nur kleine Klappe weg aber so oft das Öl tauschen ist mir nix,fahre ja auch nur 12tkm rum pro Jahr .

So heute hat mein ProCeed GT-Line die erste, kleine Inspektion hinter sich. Direkt in Frankfurt am Main 235€. Knapp 25€ pro l Öl. Es gibt Schlimmeres, geht woanders aber auch billiger. Preis scheint für die Region fair zu sein. Alles digital und ins Serviceheft in der Mappe eingetragen.

Kia XCeed 1.5 DCT, 3. Inspektion (3 Jahre / 45.000km), in Hamburg.
250 € inkl. MwSt. Auch rund 25€ pro l Öl. Autowäsche und Aussaugen gratis. Schnelle Terminvergabe und Direktannahme durch Meister durchgeführt.

Für einen Ölwechsel und schnelle Durchsicht auch kein Schnäppchen....

Definitiv kein Schnäppchen. Einfach ehrliches Feedback aus Hamburg.

Ich persönlich bin trotzdem zufrieden, weil Hamburg, Kia Vertragshändler, kurzfristiger Termin möglich, freundlicher Service, 3km von zuhause entfernt, keinerlei Diskussion bei einer Garantiesache die ich gemacht haben möchte (Tankdeckel).

Deine Antwort