Inspektion

Kia Ceed XCeed

Hallo an Alle
Kurze Frage in die Runde.
Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.
Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.
Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.
Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt

1159 Antworten

75.000er mit Zündkerzen 411,20€ Raum Wolfratshausen in Bayern.

Im.osten war der KVA sogar nur 326€.

Paßt doch.....so muß es sein.

Kia xceed 2. Inspektion / 30000 km - 470€ Kia kögler in Rosbach. Wenn jemand eine günstige Alternative in der Umgebung kennt bitte melden, nächstes Jahr möchte ich nicht noch einmal dort hin für den Preis.

Zitat:

@Dynamic76 schrieb am 19. Juli 2023 um 12:03:04 Uhr:

Kia xceed 2. Inspektion / 30000 km - 470€ Kia kögler in Rosbach. Wenn jemand eine günstige Alternative in der Umgebung kennt bitte melden, nächstes Jahr möchte ich nicht noch einmal dort hin für den Preis.

Da schließe ich mich an. Kögler war bei mir auch so teuer ...
Ich werde bei der nächsten Inspektion mal in FFM anfragen.

Ähnliche Themen

Hallo da es hier um die Inspektion geht habe ich folgende Frage da ihr schon viel mehr wisst. Ich habe meine Ceed Spirit bestellt und wenn er geliefert wird wollte ich die Kia Service Flat dazu buchen. Für 4 Jahre kostet die 1144€. Meint ihr das macht Sinn?

Nachgewiesen macht es keinen Sinn, frag den Händler was die 4 mal Service kosten. Ist identisch, du gibst Kia lediglich einen zinslosen Kredit

Für nicht mal 1200 Euro für 4 Inspektionen würde ich das buchen. Die Inspektionspreise entwickeln sich rasant nach oben. So hat man sich noch günstige Preise gesichert

Das denke ich mir auch weil ich so lese mit 300- über 400€ und ich muss ja jedes Jahr hin uns somit hab ich mindestens 4 Jahre Ruhe. Bei dem Sorento HEV Spirit den ich bestellt habe, buche ich das auch dazu für 5 Jahre und 1890€

Ich habe bis jetzt für die ersten 3 Inspektionen 610 Euro gezahlt. Selbst wenn die 4. Inspektion etwas teurer wird als die 2. Inspektion letztes Jahr, wäre ich noch unter 1000 Euro insgesamt.
Es gab damals aber die Flat über die gesamten 7 Jahre, also 6 Services, die mir angeboten wurden. Den genauen Preis dieser Flat habe ich nicht mehr parat, aber es waren unter 2000 Euro, aber der Händler hat mir schon damals signalisiert, dass es ohne Flat zumindest bei ihm günstiger wird für mich

Zitat:

@HouseMeister2807 schrieb am 19. Juli 2023 um 14:02:44 Uhr:

Das denke ich mir auch weil ich so lese mit 300- über 400€ und ich muss ja jedes Jahr hin uns somit hab ich mindestens 4 Jahre Ruhe. Bei dem Sorento HEV Spirit den ich bestellt habe, buche ich das auch dazu für 5 Jahre und 1890€

das kommt immer auf die Werkstatt an. Ich zahle für einen Ölwechsel 150 Euro und die "große" Inspektion 310 Euro momentan. Du müsstest also mal fragen, was diese Services ohne Flat kosten würden um das zu beurteilen

Ich hatte verglichen 2018 und es nicht gemacht, man darf nicht vergessen, dass alle 2 Jahre Ölwechsel ist und evtl noch Bremsflüssigkeit oder so

Die Preissteigerungen sind seit 1,5 Jahren enorm. Und das wird so weiter gehen. Daher würde ich inzwischen einen pauschalen kalkulierten Betrag bevorzugen
Falls dies jedoch händlergebunden ist, muss man berücksichtigen, dass die Summe im Fall einer Händlerinsolvenz verloren ist

Er hat gefragt, er hat komplett konträre antworten, jetzt muss er tun was er tun muss. Entweder vergleichen und ausrechnen oder buchen

Vielen dank für die Antworten. Ich werde das buchen damit ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Vielen lieben dank

Zitat:

@seb_li schrieb am 19. Juli 2023 um 13:37:55 Uhr:

Zitat:

@Dynamic76 schrieb am 19. Juli 2023 um 12:03:04 Uhr:

Da schließe ich mich an. Kögler war bei mir auch so teuer ...
Ich werde bei der nächsten Inspektion mal in FFM anfragen.

Teil dann gerne mal deine Erfahrungen. Ich war mit meinem letzten Kia auch immer in Frankfurt in der Kia Werkstatt. Ich fand die Werkstatt furchtbar. Die haben mir immer Scheibenreiniger berechnet, obwohl ich vorher bis oben hin aufgefüllt hatte. Auf Nachfrage hieß es dann, ich habe bestimmt ein Leck und verliere das Reinigungsmittel daher war der Behälter nicht voll. Als ich dann nachfragte warum so ein Leck nicht bei der Inspektion aufgefallen ist, ist der Werkstattleiter zu seinem Mitarbeiter und hat nachgefragt und plötzlich war es ein Versehen und sie hatte gar kein Reiniger nachgefüllt. Er meinte der Reiniger ist fester Bestandteil der Inspektion und es wäre meine Aufgabe gewesen ihn darüber zu informieren dass ich kein nachfüllen wünsche.. Und das jedes Jahr wenn ich dort war. Auch haben sie Mängel festgestellt die ich dann in einer freien Werkstatt und beim TÜV angesprochen hatte und die konnten alle nicht bestätigt werden. Von Preis her war ich damals auch schon bei über 400€.
Das war aber alles noch bevor die umgezogen sind zu Brass wurden. Vlt hat es sich gebessert.

Deine Antwort