ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Inspektion

Inspektion

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 8:51

Habe im August die erste Inspektion ! Wagen hat dann ca. 10000 km gelaufen !!! Wie sind die kosten im schnitt ?

Beste Antwort im Thema

In der Werkstatt unseres Vertragshändlers waren 2014 für unseren Jazz zur 1. Jahresinspektion € 104,88 fällig, inkl. Öl- und Filterwechsel.

Ein mehr als fairer Preis, wie ich finde!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

In der Werkstatt unseres Vertragshändlers waren 2014 für unseren Jazz zur 1. Jahresinspektion € 104,88 fällig, inkl. Öl- und Filterwechsel.

Ein mehr als fairer Preis, wie ich finde!

Scheint eine faire Werkstatt zu sein. Meine erste Inspektion hat über 300€ gekostet. Eine danach hatte sogar über 500€ gekostet.

@ Joshua2go

Die 2. Jahresinspektion im letzten Februar war bei uns auch etwas teurer als die 1., nämlich € 158,14. Zur üblichen Durchsicht mit Ölwechsel kam noch der Austausch des Pollenfilters dazu!

Aber bei über € 300 bzw. € 500 falle ich doch echt vom Glauben ab. In meinen Augen sind die Preise nicht normal, es sei denn, zur Inspektion laut Wartungsplan kamen noch Reparaturen oder der Austausch von irgendwelchen Verschleißteilen dazu, die nicht unter die Garantie- oder Kulanzklausel fallen ... !?

am 7. Juli 2015 um 7:32

Pure Geldverschwendung.

am 7. Juli 2015 um 21:41

100.000 ist eig. nur ne kleine Inspektion..

- Öl wechsel mit filter

- PF

- Flüssigkeiten

- E - Anlage und dann eben die üblichen Wartungsarbeiten bzw. Bestandteil einer Inspektion. Sollte nich

E so teuer werden..Erst 120.000 wird teurer.

42 € hat die erste Inspektion nach genau 1 Jahr / 16.000 km in einer Honda Werkstatt gekostet. Nur Sichtkontrollen wurden laut Wartungsplan durchgeführt (Wartung AB). Der erste Ölwechsel ist laut BC bei ca. 23.500 km fällig. Müsste beim Jazz genauso sein. Falls das flexible fahrabhänige Wartungsintervall aktiviert ist.

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 15:02

Bei mir wird jetzt B angezeigt / vor einpaar Tagen A/B was ist passiert ?

Zitat:

@CRV 27 schrieb am 13. Juli 2015 um 17:02:31 Uhr:

Bei mir wird jetzt B angezeigt / vor einpaar Tagen A/B was ist passiert ?

Der Code "A" im Wartungssystem bedeutet Wechsel von Motoröl und Ölfilter. Wenn Du häufig kurze Strecken fährst und der Motor nicht richtig warm wird, muss das Öl früher gewechselt werden als bei langen Touren. Der Bordcomputer errechnet entsprechend Deinem Fahrprofil und der Kilometer-Leistung die Ölgüte und zeigt einen fälligen Wechsel dann im Display an. Falls Du in letzter Zeit aber oft längere Strecken gefahren sein solltest, kann es sein, dass der Computer davon ausgeht, dass die Qualität des Öls doch noch einige Zeit ausreicht und der Wechsel wird dann auf einen späteren Zeitpunkt datiert. Dabei kann der Code dann auch aus dem Hauptmenü verschwinden. Wenn Du in nächster Zeit dann erneut vorwiegend Kurzstrecken fährst, kann "A" auch wieder zusammen mit "B" angezeigt werden.

Am besten Du blätterst mal durch die Untermenüs des BC, dann siehst Du welche Wartungspunkte wann fällig sind. Steht da z.B., dass das Öl (Code "A") in 60 Tagen gewechselt werden soll und die Inspektion (Code "B") aber schon in 30 Tagen fällig ist, dann würde ich alles zusammen zum früheren Zeitpunkt machen lassen, damit Du nicht in 2 Monaten wieder in die Werkstatt musst.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 16:49

Habe Angebot von Honda Heinen ca.260 Euro !!!!

Für 1 Inspektion !

Zitat:

@CRV 27 schrieb am 24. Juli 2015 um 18:49:09 Uhr:

Habe Angebot von Honda Heinen ca.260 Euro !!!!

Für 1 Inspektion !

Absoluter Wucherpreis! Das ist meines Erachtens kein Angebot, sondern eine Zumutung ... !

Habe für 1. Inspektion ca. 275,- € bezahlt :-( !!! . Honda-Vertragswerkstatt !!!

Jazz 1.2 Cool EZ 03.2014

Tja, das sind leider die normalen Preise bei Honda. Deswegen habe ich nach der Garantiezeit aufgehört die Inspektion wahrzunehmen.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 19:15

Will Öl zur Inspektion selbst mitbringen ,was soll ich nehmen 5w30 oder 5w40 ?

Zitat:

@CRV 27 schrieb am 29. Juli 2015 um 21:15:37 Uhr:

Will Öl zur Inspektion selbst mitbringen ,was soll ich nehmen 5w30 oder 5w40 ?

Meine beiden Jazz wurden bzw. werden immer mit 5W30 befüllt und bisher gab es keine Probleme, egal bei welchen Außentemperaturen und egal ob bei Kurz- oder Langstrecken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen