Inspektion
Hallo!
Ich muss demnächst meine inspektion beim Audi a3 8l machen und wollte mal von euch wissen was das alles so kostet?
Nötig sind: -ÖLwehsel
- Zahnriemen u. Keilrimen
- und andere sachen
Mein autt hat fast 75000 KM runter!
Danke für eure hilfe!
😕
34 Antworten
bin begeistert, na die rechnung heb ich mir jetzt mehr als gut auf und beim nächsten zahnriemen wird die mitgenommen...
grüße bama
Zitat:
Original geschrieben von Audi S
Audi Rechnung
Hallo,
vielen Dank für die kopie von der Rechnung !!!
Habe mal nachgerechnet mit den Positionen für:
Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilrippenriemen, sowohl Teile als auch arbeitslohn,
komme insgesammt auf 446 € inkl. MwSt.
Das ist auf alle Fälle das Günstigste was ich je gesehen oder gehört habe.
Habe jetzt auch die Zeiten für den Einbau bekommen, 2:15 Zeitvorgabe für den Zahnriemen plus rund 20 Minuten für die Wasserpumpe (mit Wasserablassen und wieder auffüllen).
Auf dieser Rechnung kommt mal also auf einen Stundenlohn von 67 € BRUTTO !!! In welchem Bundesland ist die wenn man fragen darf ?
Hier in Hamburg (Raffay) lag der Stundenlohn meiner letzten Rechnung bei 108 €
Ein Audihändler in Niedersachsen (vor 2 Jahren) hat "nur" 78 € pro Stunde verlangt.
Achja, mit der freien Werkstatt die mir das teuerste Angebot gemacht hat werde ich mal nen ernstes Wörtchen reden, besonders wegen der angeblichen 5 Stunden einbauzeit. Wie man sieht lohnt es sich also immer mehrere Angebote einzuholen.
Gruß aus Hamburg, Jürgen
Bundesland Thüringen,an der bayrischen Grenze.Ich find aber 70€ Stundenlohn schon mehr als genug.Aber ich denke das bei euch die Lebenshaltung allgemein teurer ist und somit eben auch die Werkstattkosten.Dafür verdiene ich eben auch einiges weniger.Somit sind wohl die Relationen in etwa gleich.
Moin Moin,
ich hatte letztes Jahr noch einen Audi 1.8T und habe auch dort den Zahnriemen wechseln lassen. Dies erfolgte im Rahmen der allgemeinen Inspektion bei Audi. Ich bin damals auf eine Rechnung von rund 1200 Euro gekommen. Eine normale Inspektion schlug bei mir immer mit rund 300 Euro zu buche. Der Zahnriemen und die Wasserpumpe (empfehle ich auf jeden Fall mit zu wechseln) waren dabei noch die geringsten Kosten. Machen lassen habe ich das damals bei Audi in Frankfurt.
Mit ATU habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dort gehe ich nur hin, wenn ich mal Reifen brauche. Habe mir damals die Bremsscheiben machen lassen. Dabei wurde der Bremsschlauch innerhalb des Federbeins entlanggeführt. Das führte dazu, dass diese langsam durchscheurten. (Habe ich nicht gesehen, als ich ihn abholte) Dies fiel erst bei der nächsten Inspektion beim Audi Händler auf, der mich ganz verzweifelt anrief, da die Sache recht gefährlich war und es zu einem Ausfall oder Bruch der Leitung hätte kommen können. Das kostete mich noch mal viel Geld die Bremsschläuche auszutauschen.
Besonders viel preiswerter finde ich ATU nicht. Da bringe ich meinen Wagen lieber zum Audi Händler, der sich meiner Ansicht nach besser auskennt. Insbesondere bei solch heiklen Aktionen vertraue ich dem Markennamen.
Gruss
Hchallogen