ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi Service/Inspektion

Audi Service/Inspektion

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 15:57

Hallo,

ich hab mein Audi erst ca. 2 Monate, er hat den Service bei 82xxx km gemacht und hat jetzt ein KM-Stand von ca. 86 Tausend.

Jetzt blinkt die Insepktionsanzeige, hab mich gewundert da der service ja eigentlich alle 15 tausend km nur anfällt und das nicht gefahren bin. Da der Service aber letztes Jahr gemacht wurde und so wie ich heruasgefunden habe es alle 12 Monate ein neuen gibt kann es nur daran liegen, dass die anzeige blinkt.

Meine Frage ist, bekomme ich jetzt keine Mobilitätsgarantie mehr wenn ich erst nach 15 tausend km die Insepktion machen lasse? Kann mir vielleicht da jemand helfen, weil für mich als Ex Polo Fahrer das alles neu ist und ich es nicht genau verstehe, mit den ganzen Intervallen usw...

Wäre sehr dankbar

Gruß ElNinoo

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 18:44

Vor allem wie siehts dann mit dem Preis aus?

Kann mir da keiner was zu sagen...

Wahrscheinlich is die Intervall anzeige einfach nur flasch eingestellt worden ( bei mir kam es erst bei 135000km hab nen mit 80000km gekauft ) , lösch es einfach

hier die anleitung von a3 cruiser :

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

1. Zündung ausschalten.

2. Bei gedrücktem Knopf 2(der rechte im Kombiinstrument)die Zündung einschalten. Im Anzeigedisplay erscheint der Schrifftzug "service OEL".

3. Knopf 1(der linke Kombiinstreument) ziehen und so lange halte, bis der Schriftzug "service OEL" zurückgesetzt wird. Im Anzeigedisplay erscheint die Anzeige "service ---".

4. Durch erneutes Drücken des Knopfes 2 erscheint die Meldung "service INSP" und kann durch Ziehen des Knopfes 1 zurückgesetzt werden.

Laut Bordbuch

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 19:08

Es ist kein Fehler, denn der letzte Service war 07/2008 (jeweils 1 Jahresinspektionen oder gefahrene km), jetzt ist natürlich die Frage was es für ein Sinn macht, nach nicht mal 5 tausend km wieder den service zu machen....

ja logisch , 1 Jahr oder 15TKM ganz klar , dann gibt es noch Service 2 alle 30TKM z.b . ist aber auch Einstellbar .

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 19:20

Und was kostet sowas rund, ich denke Ölwechsel muss auch gemacht werden, Zahnriemen ist gemacht vor 20t km. hat da jemand erfahrungswerte? Natürlich wenn die jetzt nix finden und nur die normalen arbeiten einer inspektion berechnet sind.

die Preise sind Regional abhängig

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 19:26

ich bin aus dem schönen badnerland :P

am 29. Juni 2009 um 19:31

frage zum intervall:

was kann der grund sein das die aneige bei einer bestimmten Km zahl stehen bleib? hab ihn vor nem monat gekauft und da stand 9400km bis zum nächsten intervall. seit dem bin ich 3800km gefahren und es zeigt immer noch 9400km an....

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

die Preise sind Regional abhängig

weißt du ob es im norden oder süden günstiger ist?

meine ellies wohnen im süden... dann würde ich solche sachen nämlich da machen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von valentino_90

frage zum intervall:

was kann der grund sein das die aneige bei einer bestimmten Km zahl stehen bleib? hab ihn vor nem monat gekauft und da stand 9400km bis zum nächsten intervall. seit dem bin ich 3800km gefahren und es zeigt immer noch 9400km an....

FLEX Intervall, du trägst das Ding

am 29. Juni 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Zitat:

Original geschrieben von valentino_90

frage zum intervall:

was kann der grund sein das die aneige bei einer bestimmten Km zahl stehen bleib? hab ihn vor nem monat gekauft und da stand 9400km bis zum nächsten intervall. seit dem bin ich 3800km gefahren und es zeigt immer noch 9400km an....

FLEX Intervall, du trägst das Ding

???

Long Life ist ken fester Intervall , er richtet sich nach Fahrweise und Strecken länge

am 29. Juni 2009 um 20:41

aja und dann bleibt er einfach stehn? ich mein ich fahr ja ned grad langsam oder kurzstrecken...

sollte ich dann warten bis der service intervall aufblinkt oder errechnen wann der nächste intervall dran wäre (sollt die nächsten paar km gemacht werden)

Ich kenne den Zyklus nicht aber er wird sich verändern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi Service/Inspektion