Inspektion/Ölwechsel sinnvoll vorziehen?
Was würdet ihr machen?
Ich hab im Juli einen 2019er A4 2.0 TDI mit 92tkm gekauft. Inspektionen (bis auf einen sehr verspäteten Ölwechsel) alle pünktlich bei ein und der selben Audi Werkstatt. Jetzt ist er bei 108tkm. Seit Januar ist die Inspektion fällig. Bis zum Ölwechselintervall sind es noch 5tkm.
Da wir den Wagen viel Kurzstrecke fahren würde ich am liebsten jetzt schon die komplette 120tkm Inspektion incl. Ölwechsel machen lassen. Sinnvoll oder nicht?
16 Antworten
Thema hat sie erledigt. Die freie Werkstatt macht keinen Getriebeölwechsel bei Audi. Dafür hat sie mir einen Getriebespezialisten in der Nachbarstadt empfohlen. Ich hab jetzt mal bei der Audi Vertragswerkstatt angefragt und bei dem Spezialisten.
Zitat:
@tkbanker schrieb am 13. Mai 2024 um 09:46:18 Uhr:
Zitat:
@spuerer schrieb am 13. Mai 2024 um 09:03:10 Uhr:
Getriebeölwechsel is' halt alle 60000km (Zusatzarbeiten), weniger ist überhaupt kein Problem, etwas drüber is' auch nicht soo problematisch - Betonung liegt aber auf "etwas"!Meine Bedenken beziehen sich eher darauf, dass das falsche Öl verwendet wird.
das ist von VW genau vorgegeben und kann man auch über's Internet beziehen...3,5l ATF, siehe
https://www.motor-talk.de/.../...iebeoel-7g-s-tronic-t6833348.html?...