Inspektion letzter Service im Bordcomputer

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen, ich war gestern mit 14880 km beim Kia Händler zu meiner ersten Inspektion. Kostete 220€ ! Ist der Preis gerechtfertigt? Meine Frage ist , wo und wie kann ich meinen letzten Service einsehen . Steht der im Großen Navi irgendwo? Noch eine weitere Frage , es wurde kein Update vom Navi gemacht , welches einmal im Jahr kostenfrei gemacht wird. Muss man das Update bei Kia machen oder geht das auch selbst aus dem Internet .
Vielen Dank . Lg

39 Antworten

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 16. März 2022 um 16:49:30 Uhr:

Bringt man eigenes Öl mit (der Spezifikation entsprechend) kann man immer am meisten sparen.
Ist die Frage, akzeptiert JEDE Kia-Werkstatt beim Garantieservice mitgebrachtes Öl?

Mein Händler sagte er akzeptiert es nicht.

Leben und leben lassen denke ich

@born_hard das Autohaus ist in Ludwigshafen am Rhein.
Bei mir ist es anderst als bei den meisten, ich fahre weiter in die Stadt, weil die Vertragswerkstätten auf dem Land bei mir zu bescheiden und auch teurer sind.

MfG Kcee

Zitat:

@Joerggroh schrieb am 17. März 2022 um 07:57:07 Uhr:

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 16. März 2022 um 16:49:30 Uhr:

Bringt man eigenes Öl mit (der Spezifikation entsprechend) kann man immer am meisten sparen.
Ist die Frage, akzeptiert JEDE Kia-Werkstatt beim Garantieservice mitgebrachtes Öl?

Mein Händler sagte er akzeptiert es nicht.
Leben und leben lassen denke ich

Ich würde dann drauf verweisen das das mein Auto ist und das dort ein besseres Öl rein soll als die plörre die man mir hier teuer verkauft.

Falls Du aber einen Motorschaden erleidet, wird Dich der Meister auf Dein mitgebrachten Öl verweisen, mit der Bemerkung "Wir wissen ja nicht, ob ihr Öl den Spezifikationen von Kia entsprach."
...und Tschüß Garantie!
Gruß jaro