Inspektion Kosten
Fänd es eine gute Idee hier Mal eure kosten für die Inspektion zu veröffentlichen.
Um einen Überblick über die Kosten für potentielle und schon Besitzer des Focus zu erhalten.
Ich mach Mal den Anfang
Erste Inspektion 30.000km
2.0 Ecoblue 150ps Automatik
BJ: 03/19
Komplett: 417€
Beste Antwort im Thema
Da geht's ums Prinzip. Ich bin NICHT bereit 30€ und mehr für den Liter Öl zu zahlen, wenn ich das gleiche Öl (!) im freien Handel um fast die Hälfte bekomme. Punkt.
764 Antworten
Zitat:
@LouCashST schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:03:48 Uhr:
120€ für die erste Inspektion bei 20.000 km bei meinem MK4 ST
Da ist aber kein Material dabei?
Zitat:
@LouCashST schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:23:05 Uhr:
Doch. Ich hab noch nen kleinen Rabatt bekommen.
Was ist mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechseln ?
Ähnliche Themen
Bremsflüssigkeit wird nicht gewechselt bei der ersten. Eigentlich war es nur die 1. Inspektion + Ölwechsel.
Zitat:
@LouCashST schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:15:42 Uhr:
Bremsflüssigkeit wird nicht gewechselt bei der ersten. Eigentlich war es nur die 1. Inspektion + Ölwechsel.
Also bei meiner 1. Inspektion, vor ca. 6 Wochen, wurde vorschriftsgemäß auch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Wär mir neu, wenn das von Seiten Ford, geändert wurde.
1. Inspektion - 30.000km/2Jahre
Ölwechsel
Ölfilterwechsel
Bremsflüssigkeitwechsel
Pollenfilterwechsel
und natürlich kompletter technischer Check des Fahrzeugs.
Zitat:
@zeezer81 schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:31:06 Uhr:
Zitat:
@LouCashST schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:15:42 Uhr:
Bremsflüssigkeit wird nicht gewechselt bei der ersten. Eigentlich war es nur die 1. Inspektion + Ölwechsel.Also bei meiner 1. Inspektion, vor ca. 6 Wochen, wurde vorschriftsmäß auch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Wär mir neu, wenn das von Seiten Ford, geändert wurde.1. Inspektion - 30.000km/2Jahre
Ölwechsel
Ölfilterwechsel
Bremsflüssigkeitwechsel
Pollenfilterwechselund natürlich kompletter technischer Check des Fahrzeugs.
So kenne ich es eigentlich auch und deshalb habe ich mich über den Preis gewundert.
Zitat:
@focus2101 schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:34:29 Uhr:
Zitat:
@zeezer81 schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:31:06 Uhr:
Also bei meiner 1. Inspektion, vor ca. 6 Wochen, wurde vorschriftsmäß auch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Wär mir neu, wenn das von Seiten Ford, geändert wurde.1. Inspektion - 30.000km/2Jahre
Ölwechsel
Ölfilterwechsel
Bremsflüssigkeitwechsel
Pollenfilterwechselund natürlich kompletter technischer Check des Fahrzeugs.
So kenne ich es eigentlich auch und deshalb habe ich mich über den Preis gewundert.
Der Preis ist definitiv kein normaler Preis den jeder bekommen würde.
Da kann es sich echt nur um einen Freundschaftspreis handeln oder wie schon erwähnt ohne Material.
Die Inspektion ist aller zwei Jahre und da wird in den meisten Fällen die Bremsflüssigkeit gewechselt. Und dieser Intervall ist auch nicht an die Laufleistung gebunden.
Zitat:
@LouCashST schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:37:42 Uhr:
1 Jahr oder 20.000 km
Ok, dann hast du natürlich noch Zeit, bin davon ausgegangen das die Inspektion aller zwei Jahre fällig ist.
Der Focus ST hat andere Intervalle?
Sorry wusste ich nicht!
Dann nehme ich natürlich alles zurück. Sorry.
Ich hatte gersten meine 60000km Inspektion bei einer anderen Werkstatt gemacht. Nicht bei der, wo ich meine erste gemacht hatte. Ich kannte von der ersten Werkstatt es so, dass man ein Video per SMS zugeschickt bekommen hat. Bei der neuen habe ich das jetzt nicht bekommen. Habe nachgefragt und die meinten es ist verschickt worden und ich müsste noch warten. Bei der ersten Werkstatt habe ich das Video direkt, nach der Inspektion bekommen noch bevor das Auto abgeholt wurde.
Denkt ihr ich bekomme das Video noch? Wie lange musstet Ihr auf das Video warten?
Ich rechne eigentlich nicht mehr damit, dass ich was bekomme.
Achja und die Kosten waren ca. 700€ für die Inspektion.
Gestern 1. Inspektion nach 25000km (Ölzustand 3%) ohne Bremsflüssigkeitswechsel für 330,-€ beim freundlichen um die Ecke. Vorher Kostenvoranschläge von 3 freundlichen eingeholt, Spanne 310€ - 410€, habe den billigsten genommen plus 20€ für ein Ka als Leihwagen.