1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Inspektion in der Türkei durchführen lassen??

Inspektion in der Türkei durchführen lassen??

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich bin gerade im Türkei und die Service-Anze?ge zeigt noch 1800km bis zum Service an.

Da ich schon gesehn habe, wie gut die hier in den türkischen Audi-Autohaeusern arbeiten, frage ich mich ob ich den Service in ?stanbul (im europaeischen Teil) durchführen lassen soll.

Gibt es dann PRobleme, wenn mal ein Schaden auftritt oder so?? und wie sieht es mit der Mobilitaetsgarantie aus?

Ähnliche Themen
18 Antworten

@Sahin
Auf´s Datum hast du schon Geschaut oder ? letzer Beitrag 07.2011, nicht 2021

Zitat:

@Sahin schrieb am 9. Oktober 2021 um 14:29:56 Uhr:

die Vorurteile die ich lese sind absurd meiner Meinung nach.

Abgesen davon das der Thread von 2011 ist:

Ob es Absurd ist oder nicht entscheidet der

Käufer

^^.

Fakt ist, es Reduziert die Anzahl der möglichen Käufer, da es Vorurteile gibt und geben wird. (Angst, schlecht informiert, Vorurteile, Voreingenommenheit, schlechte Erfahrung, etc pp. was auch immer), gibt genug draussen die eine eigene Meinung über irgendwas haben; und hier ist das Thema ja der Wiederverkaufswert, den Preis, den man beim Verkaufen erzielen kann; hätte fast geschrieben das ein solches KFZ dann "in Sachsen" ggf. unverkäuflich ist 😁😁😁- wenn man den Nachrichten so folgt, aber k.P.^^.
Ob die Reduktion der Käuferzahl stark oder kaum merkbar ist hängt von mehreren Faktoren ab.

Wie krass das ist kann man nicht sagen, da es Faktoren sind wie z.B. Saison, oder das aktuell gerade kaum Neuwagen ausgeliefert werden können wegen Chipmangel (Wartezeit ggf. bis zu 1 Jahr+), und "passende" gebrauchte seltener und teuerer sind deswegen, etc. (Ganz neue Situation, kein Witz).
Wenn solche Themen nicht so sehr ins Gewicht fallen, weil das ein besonderes KFZ ist, ok.
Ähnlich ist das mit Raucher und Nicht-Raucher Wagen. Nicht-Raucher kann man beiden Gruppen von Käufern verkaufen, Raucher nur den Rauchern, üblicherweise.

Ob das nun ein wichtiger Aspekt ist (mit dem Stempel aus T), oder nennen wir es beim Namen, ein hohes Risiko ist, oder nicht, muss der Verkäufer für sich selbst entscheiden. Ich kenne Leute die sagen "geht geht nicht"; ich selbst mag es nicht beurteilen (und muss das ja auch nicht).
Vielleicht hat man ja auch Glück und man trifft auf Käufern, denen ein Stempel aus einem türkischen Service nichts ausmacht.

Gruß
STRa|tos

Zitat:

@opaaudi schrieb am 9. Oktober 2021 um 15:03:50 Uhr:

@Sahin
Auf´s Datum hast du schon Geschaut oder ? letzer Beitrag 07.2011, nicht 2021

Na klar,beim stöbern ist mir der Artikel aufgefallen.

Na klar,beim Stöbern aufgefallen...

Deine Antwort