1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Inspektion in der Türkei durchführen lassen??

Inspektion in der Türkei durchführen lassen??

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich bin gerade im Türkei und die Service-Anze?ge zeigt noch 1800km bis zum Service an.

Da ich schon gesehn habe, wie gut die hier in den türkischen Audi-Autohaeusern arbeiten, frage ich mich ob ich den Service in ?stanbul (im europaeischen Teil) durchführen lassen soll.

Gibt es dann PRobleme, wenn mal ein Schaden auftritt oder so?? und wie sieht es mit der Mobilitaetsgarantie aus?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Hallo,
ich bin gerade im Türkei und die Service-Anze?ge zeigt noch 1800km bis zum Service an.

Da ich schon gesehn habe, wie gut die hier in den türkischen Audi-Autohaeusern arbeiten, frage ich mich ob ich den Service in ?stanbul (im europaeischen Teil) durchführen lassen soll.

Gibt es dann PRobleme, wenn mal ein Schaden auftritt oder so?? und wie sieht es mit der Mobilitaetsgarantie aus?

musst du selber wissen ob du das deinem audi antun willst oder lieber den service um ein paar km überziehen!

aber beim verkauf wird ein türkischer audistempel im scheckheft einige fragen aufwerfen oder evtl den einen oder anderen abhalten den kauf zu tätigen!

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Hallo,

musst du selber wissen ob du das deinem audi antun willst oder lieber den service um ein paar km überziehen!

aber beim verkauf wird ein türkischer audistempel im scheckheft einige fragen aufwerfen oder evtl den einen oder anderen abhalten den kauf zu tätigen!

Hi

Melde dich mal auf meine Mail Adresse

Ja wenn man das Auto hier verkaufen möchte , könnte der türkische Stempel einigen ein Dorn im Auge sein.Mobi Garantie bin ich überfragt,aber in Sachen Arbeit,Service usw müssen die originalen VW/Audi Häuser im Ausland bestimmte Standarts erfüllen.Die werden da von deutschen Fachleuten gelehrt,die Teile sind original von VAG(aber teurer als in D-land wobei Stundenlohn niedrieger ist).
Off Topic: Mein Vaters sein Sandkasten Freund gehört das grösste VAG Zentrum in der Südwest Küste der TR 😉 http://www.basaranoto.com.tr/

Zitat:

Original geschrieben von Maho1987

Ja wenn man das Auto hier verkaufen möchte , könnte der türkische Stempel einigen ein Dorn im Auge sein.Mobi Garantie bin ich überfragt,aber in Sachen Arbeit,Service usw müssen die originalen VW/Audi Häuser im Ausland bestimmte Standarts erfüllen.Die werden da von deutschen Fachleuten gelehrt,die Teile sind original von VAG(aber teurer als in D-land wobei Stundenlohn niedrieger ist).
Off Topic: Mein Vaters sein Sandkasten Freund gehört das grösste VAG Zentrum in der Südwest Küste der TR 😉 http://www.basaranoto.com.tr/

Ich musste mich hier 2. mal wegen einer Störung von einem türkischen Audi-Autohaus überzeugen lassen.

Ich muss sagen, dass der Service in der Türkei um ein viel faches besser war als bei meinem autohaus hier in Deutschland.

Das war die Geschichte mit dem verstopften DPF.... Alle beide male haben die keine Gebühr erhoben, Ich durfte in der Werkstattt neben den Mechanikern stehen und freundlicher als hier in Deutschland waren die auch noch.

Ihr habt aber Recht, wegen den Vorurteilen könnte es beim Verkauf Probleme geben.

Ja in sachen Service sind viele Ländern Deutschland weit vorraus, auch wenn das einige vllt nicht gerne hören 😉

Hattest Du nicht vor Deiner Fahrt ein Problem mit Deiner hinteren Bremse?
Da haben doch viele gesagt, mir eingeschlossen, dass du VOR der Fahrt deine Kiste hier durchchecken lassen sollst!
Wenn man Plant 10000 KM zu fahren, dann merkt man sicher auch, dass der Service in diesen Zeitraum reinfällt.

Gruß
S.

Moin!
ich bin zwar gegen den Beitritt der Türkei zur EU, aber gegen einen türkischen Stempel von einem istanbulischen VAG Partner in meinem Serviceheft hätt ich nichts.

Ich glaube nicht, daß die einen schlechteren Service machen, als manch ein deutscher 🙂
...siehe die regelmäßigen Werkstättentests in div. Automagazinen...
Von dem hohen Ross sollten wir mal runter kommen.

Grüße

Wer will schon in die EU? 😁

Erdogan? Der tut doch nur so, die Türkei ist dabei eine Union zu schaffen, in der alle Staaten, die dem Osmanischen Reich angehörten Teil sind. Die Aufhebung der Visa, die engere Verflechtung in Wirtschaft und Kultur und die neue selbstbewusste Außenpolitik sind der Beweis hierfür.
Erdogan ist ein Meister der Politik. Er versteht es wie kein anderer seine Pläne hinter verdeckter Hand durchzuführen. Und mit Aufnahme in die EU hätte die Türkei nach Deutschland die zweitgewichtigste Stimme, da sie die zweithöchste Bevölkerung hätte. Erdogan weiss das, und er weiss auch, dass diese EU nie im Leben die Türkei aufnehmen wird und all seine Bestrebungen hin zur EU sind nichts als ein Alibi während er hintenrum an seiner eigenen Union arbeitet, welche von der Welt in nullkommanichts als "islamistisch" abgestempelt werden würde, wenn er nicht "offiziell" den EU Kurs beibehalten würde.

Ich unterstütze diesen Vorgang mit Herz und Seele, denn anders sehe ich keine Möglichkeit, dass die muslimischen Staaten einer nach dem anderen in die Steinzeit gebombt werden.

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Er versteht es wie kein anderer seine Pläne hinter verdeckter Hand durchzuführen.

Glaube mir das mit der EU ist längst beschlossene Sache, wenns sie bis dahin noch gibt 😁. Erdogan ist auch nur ein Marionette des US Imperialismus.

lg

Hoch interessante Ansichten.

Jedoch wollte ich keine politische Diskussion los treten, da sind wir im falschen Forum.
Und da ich nicht möchte, daß dieser Fred geschlossen wird, wäre es schön, wenn keine weiteren Standpunkte zu diesem Thema geposted werden. Seien sie auch noch so interessant und diskussionswürdig.

Grüße

ich werde mal jetzt für diesen Thema einen GROßEN PUNKT setzen.

Zitat:

Original geschrieben von A4Runner

Hattest Du nicht vor Deiner Fahrt ein Problem mit Deiner hinteren Bremse?
Da haben doch viele gesagt, mir eingeschlossen, dass du VOR der Fahrt deine Kiste hier durchchecken lassen sollst!
Wenn man Plant 10000 KM zu fahren, dann merkt man sicher auch, dass der Service in diesen Zeitraum reinfällt.

Gruß
S.

eigentlich hatten die K?lometer bis zum nechsten Service locker gerreicht. ?ch bin aber mehr rum gefahren als gedacht.... und auch zu weiteren Orten gefahren. Das mit den Bremsen hat sich getan. Durch die lange Fahrt, sind sie wiewder perfekt gerade.

Hi, ich sehe da auch kein Problem drin. Der Vertragshändler in der Türkei wird die gleichen Vorgaben bei der Inspektion wie in bei uns haben. Die (Wir) kochen auch nur mit Wasser.
Gruss, Alex

Hallo an alle,die Vorurteile die ich lese sind absurd meiner Meinung nach.Hier in D besteht die Möglichkeit in einer freien Werkstatt einen Eintrag in den Scheckheft eintragen zu lassen das eine Getriebespülung vorgenommen wurde,weil man kann es nicht nachvollziehen und Riechen kann man es auch nicht...Anstatt hier in D beim Audiwerkstatt bis zu 1000,-€ zu bezahlen wäre ich gerne bereit die Hälfte in der Türkei zu bezahlen und das bei einem Audizentrum...Das dazu...Es fahren doch bestimmt viele nach Polen zum Audizentrum und lassen es dort machen 🙂)

Deine Antwort