Inspektion II steht an => Preis o.k.?

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

es steht bald die große Inspektion an (habe noch ein grünes Quadrat in der Anzeige), da mein Temperaturfühler der Klima defekt ist, habe ich gleich mal nach dem Preis für die Inspektion gefragt:

E39 530i Bj. 2000; 133.000km

Kosten ohne Öl (das bekomme ich günstiger als beim Freundlichen) sollen sich auf ca. 600 EUR belaufen. Ist der Preis o.k. oder zu teuer? Gibt es Preisunterschiede bei den verschiedenen Freundlichen?

32 Antworten

Hallo,

Inspektion II müsste eigentlich so zwischen 90-100tkm fällig sein.

LG Steffen

Bei mir leuchtet seit heute die gelbe Diode mit dem Schriftzug INSPEKTION.
Das ist ne Inspektion 2, bei genau 172000km!

Bei mir war 77.000 km

... bei 172tkm dürfte es wohl die 2. Inspektion II sein 😉.

LG Steffen

Ähnliche Themen

Hi,
ich denke das sich die Inspektionen im Leben eines Autos immer wiederholen.
Mitlerweile habe ich schon die dritte Inspektion 2,die dritte Inspektion 1und den
vierten Ölservice.Das Auto hat jetzt genau 199725 km auf der UHR.
Mfg Zottelbaerchen.

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

... bei 172tkm dürfte es wohl die 2. Inspektion II sein 😉.

LG Steffen

Natürlich, da hatte ich jetzt vorausgesetzt, dass das erkennbar sein würde.

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Hey, ich seh du hast n Essener Kennzeichen angegeben. Wenn dein Wagen unbedingt zu BMW muss, dann ruf doch mal BMW Philipp in Mülheim an, da hatte ich n Preis von ca 500 Euro abzgl. Öl, wenn du es mitbringst.
Ich meine mich daran erinnern zu können.

Zu Philipp würde ich nicht mal ne Fahrradreifen aufpumpen lassen..die lassen sich alles bezahlen. Ich kann dir BMW-Scharmach in Duisburg empfehlen, die sind nett, günstig und wissen den Kunden noch zu schätzen.

Ich habe bei meinen BMW -Händler , ca 100 euro für die Inspection 2 gezahlt 🙂

Natürlich hab ich alle Verschleisteile mitgebracht bzw ,hatte selbst schon was gewechselt Kerzen ,Pollenfilter.War selbst erstaunt dadrüber.

Moin,

omg, meiner hat 99000km runter und die letzte grüne Lampe ist an .....mir ahnt das was 🙂 und das wo die Versicherung auch bald fällig ist. Sowas kommt aber auch alles immer auf einmal....zum Glück ist die Kiste ab Dezember komplett abgezahlt 🙂 das lässt Luft....

Grob kann man sagen dass das Fahrzeug alle 20.000km zum Service muss.
Ölwechsel
Inspektion 1 ~ 40.000km
Ölwechsel
Inspektion 2 ~ 80.000km

und immer so weiter, daneben den Bremsflüssigkeits - und Kühlmittelwechsel nicht vergessen.

Gruß

Reden wir hier eigentlich alle von Preisen mit oder ohne Märchensteuer? Also 405 Euro für Insp. ohne Öl heisst ja rd. 480 bezahlt; Öl dazu kostet bei BMW rd. 120 Euro plus Märchensteuer ergo kommste dann auf rd. 560 Euro. Damit biste gut dabei imho, hab selber mehr gezahlt. Allrrdings wurde bei meinem Freundlichen noch der viel diskutierte Benzinfilter (unter dem Boden Höhe Beifahrertür) mitgemacht.

Habe für die Inspektion II 370€ ohne Öl bezahlt, dafür waren im Preis alle Filter, Zündkerzen und ein neuer Gasfilter für die LPG Analge inkl.

Das Öl besorge ich im Internet, da kostet mich der Liter feinstes Mobil 1 0W40 7,50€. D.h. das Öl für den Wechsel kostet mich knapp 50€. Ich kaufe natürlich immer ein paar Liter mehr, da ich alle 5000km nen Liter nachkippen darf.

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Das Öl besorge ich im Internet, da kostet mich der Liter feinstes Mobil 1 0W40 7,50€. D.h. das Öl für den Wechsel kostet mich knapp 50€. Ich kaufe natürlich immer ein paar Liter mehr, da ich alle 5000km nen Liter nachkippen darf.

Darf man fragen, wo Du das Öl beziehst?

Gruß,
Sven

Es gibt bei ebay mehrere Händler, die Öl anbieten. Der bekannteste dürfte Oil Center sein, bei dem ich auch schon zwei mal mein Öl bestellt habe.

http://stores.ebay.de/oil-center

Denke dessen Beurteilungen sprechen für sich.

Danke!!!

Deine Antwort