Inspektion drüber

VW Caddy 4 (SA)

Ich habe im Passau bei einem Autohaus ein Auto gefunden welches ich schon lange suche. Ich hab es von meinem VW Autohaus hier herholen lassen . Im Vorfeld habe ich gefragt irgendwelche Schäden vorhanden sind. Das wurde verneint .Als das Fahrzeug hier ankam waren diverse Mängel vorhanden.Der größte Mangel ist meiner Meinung das die Inspektion um mehr als 15000 !‘ km überzogen ist. Was passiert wenn irgendwann ein Schaden am Fahrzeug ist wo man Kulanz von VW benötigt ? Kann das negative Auswirkungen haben ?

19 Antworten

Wäre das Dein erstes Auto ?
Bremsen sind Verschleißteile, da kommt es auf die Nutzung an.
Was ist an den Wechselintervallen denn so schlimm ?
Bei meinem Caddy war die Bremse hinten alle 2 Jahre fällig.
Vorne hat Sie länger gehalten weil ich wohl nur aus niedriger Geschwindigkeit gebremst habe.
Wenn so ein Caddy immer beladen gefahren wurde und der Fahrer ständig auf der Bremse stand, ist die eben runter.
Ich hatte schon einige Auto's die vorher gewerblich genutzt wurden, die waren immer bestens gewartet, da es sich eine Firma nicht leisten kann wegen technischer Probleme am Fahrzeug nicht zum Kunden zu kommen.

Naja der erste Besitzer war die Bayernwerk Netz GmbH in Eggenfelden. Aber das eine Blattfeder kaputt geht und die nur einzeln getauscht wird …
Ich denke ich werde es sein lassen mit dem Kauf

Zitat:

@mpou schrieb am 3. November 2024 um 12:01:31 Uhr:

Aber das eine Blattfeder kaputt geht und die nur einzeln getauscht wird …

Material Ermüdung ?

Mehr Belastung einer Blattfeder durch die Straßenverhältnisse ?

Dazu noch Geiz oder wirtschaftliches Denken ?

Es geht ja auch meist nur eine Koppelstange kaputt und nicht gleich beide....

Bei der Koppelstange kann ich’s ja noch nachvollziehen aber eine Feder bei 89000 einzeln tauschen.. die setzen sich doch. Egal wird der wirtschaftliche Gedanke dahinterstehen