ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inspektion bei VW ernst zu nehmen ??

Inspektion bei VW ernst zu nehmen ??

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 12:06

Hallo,

hab ende September bei VW Timeyer in Bochum meinen kleinen Golf (TDI) gekauft.Hatte eine Inspektion preislich rausgeschlagen...mit allem drum und dran.

Heute mal nen Ölwechsel gemacht, weil mir der Pudding doch extrem schwarz und verschlissen aussah.

Dann mal eben, wo man schon dabie war, das Kühlwasser durchgespindelt...und siehe da.... bis -7°C Frostschutz.(hatten einige nächte hier schon unter den -7°.... *argh*

Bitte was haben die denn bei der Insektion gemacht? eingetragen im Serviceplan is die, aber messen und korrigieren die Leute bei VW denn nciht auch den Frostschutz??

Arbeite selber bei BMW (vertragswerkstatt) bei uns geht kein Wagen zu dieser Jahreszeit (auch schon im Oktober) ohne Frostschutz bis mind. !!! -30°C raus

 

Is das normal bei VW und gehört zu ner erweiterten Inspektion, oder so?

 

Greez

Phil

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist keinesfalls normal!

Sowas wird bei einer Inspektion immer geprüft, selbst bei meinem alten Bulli haben sie mich darauf hingewiesen und mich wegen dem Kühlwasser beraten. (da ist noch das blaue drin)

Würde das umgehend da mal "anmerken", nicht laut werden oder so, aber deutlich muss es schon sein. Sowas ist keine Lapalie. :o

also würde ich da schon nicht mehr hingehen.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

also würde ich da schon nicht mehr hingehen.

Damit dem nächsten sowas auch passiert? Nee...

Dann erzähl denen das meinetwegen, und geh dann nicht mehr hin. Handle so, als wärst du auch Dienstleister. Vielleicht schlampt da ja einer, aber der Händler an sich kann da ja nichts für. Chance geben !

Hingehen und sich in einem ruhigen ton beschweren. Denn laut werden bringt gar nichts.

Vielleicht hatte der Mechaniker einen schlechten tag. Darf nicht sein, passiert aber. Deshalb muß es ja keine schlechte Werkstatt sein.

Und ein Beschwerdebrief an VW, gibt vielleicht einen Gutschein.

An: VW Kundendienst

Berliner Ring 2

38440 Wolfsburg

Gruß Dom

Joui...direkt einen Beschwerdebrief.. :rolleyes:

Machst du im Job nie Fehler?!

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 12:33

ich versuche da die ganze zeit jemanden zu erreichen.Ist immer besetzt.

Mein Angebot lautet wie folgt: Ich fahre zu meiner VW-Werkstatt umme Ecke und die wechseln mir meinen Frostschutz aus (denn da müssen eh 2 liter wasser raus und Glycol haltiges Frostschutzzeug rein) also kein gepansche.

Altes raus->neues rein-> Rechung faxe ich denen zu und die erstatten mir das Geld zurück.

 

Auch bei nem schlechten Tag, den jeder Kfz`ler mal hat und haben darf (alles nur Menschen), darf oder sollte so etwas, wo man auch noch nen Haken auf ner Checkliste (bei uns bei BMW so) machen muss, nicht passieren.

 

Im schlimmsten Fall, hätte ich mir nen AT-Block bestellen dürfen.....samt Zahnriemen Kit.. etc.- etc.

 

Ich werde von der Kulanz der lieben VW Leute berrichten.

Klingt vernünftig.

Trotzdem aber mit einem VW Menschen da sprechen (nicht unbedingt Azubi), aus Fehlern lernen die meisten.

Wie gesagt: Beschwerde bei VW halte ich für übertrieben, einfach nicht mehr hingehen für den falschen Weg.

Soweit erstmal genug Nachsicht für heute :D

am 22. Dezember 2005 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von S.W.A.I.N

Mein Angebot lautet wie folgt: Ich fahre zu meiner VW-Werkstatt umme Ecke und die wechseln mir meinen Frostschutz aus (denn da müssen eh 2 liter wasser raus und Glycol haltiges Frostschutzzeug rein) also kein gepansche.

und das ist falsch. du musst denen gelegenheit geben den mist zu beseitigen. entweder die machen das in ihrem betrieb, oder die geben dir schriftlich die zusage das du es woanders machen darfst und die für die kosten aufkommen.

denke aber es wird auf das zuerst genannte hinauslaufen.

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 12:55

und schon die antwort da...

 

Also sie finden mein Beklagen etwas lächerlich, da ich selber vom Fach bin.

Ich hingegen sehe es etwas anders. Die können doch nciht bei jedem Gebrauchtwagen voraussetzen, das der potetielle Käufer Kfz`ler ist und mal eben die ganzen Nachbesserungen (sind schon einige kleinigkeiten gewesen) aus eigener Tasche bezahlt und durchführt.

Habe die Faxnummer von denen und werde nun bei VW 2 Liter Frostschutz kaufen gehen. Die Rechnung Faxe ich denen zu.Machen werde ich das selber.(selbst, das die den Frostschutz bezahlen sollen gefiel ihm schon nicht am andern Ende der Leitung)

 

Also alles in allem, werde ich sehen, wie sich das entwickelt und werde berrichten.

 

Mein FAZIT : Egal, wo ich einen Gebrauchten gekauft habe...bis zum Zeitpunkt der Uuterschrift auf dem Kaufvertrag sind die Leute die nettesten und liebsten sie man sich vorstellen kann.

Wenn man anschließend noch Probleme etc. mit dem Wagen hat ist der Berreich in dem es freundlich zugeht und man sich als ->KUNDE=KÖNIG<- vorkommt....schier vorbei.

 

Sicher gibt es auch Ausnahmen (und vieles kommt auf den Menschen an) .

 

PS: Bremsen wurden auch gewechselt....werde gleich mal den Grundträger auf jeder Seite nachziehen gehen....scheint ja so zu sein, das man das von einem Käufer erwarten kann....

War überspitzt, aber so empfinde ich die Situation im Moment.

 

Mein nächster Wagen wird dann wohl ein Toyota...die wohl zufriedensten Kunden weltweit...

 

in diesem Sinne ... Gruß

Phil

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 12:56

ich wohne 280Km (hin und zurück) von Bochum entfernt...daher ist das mit dem mal eben hinfahren für 12,80€ Kühlmittel lächerlich...sonst würde ich denen die Möglichkeit zur nachbesserung geben.

am 22. Dezember 2005 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von S.W.A.I.N

ich wohne 280Km (hin und zurück) von Bochum entfernt...daher ist das mit dem mal eben hinfahren für 12,80€ Kühlmittel lächerlich...sonst würde ich denen die Möglichkeit zur nachbesserung geben.

das habe ich ja nicht gewusst, auch finde ich es nicht lächerlich. ich habe lediglich klar getsellt wie es ablaufen müsste!

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Joui...direkt einen Beschwerdebrief.. :rolleyes:

Machst du im Job nie Fehler?!

Klar, mache ich auch fehler.

Warum keinen Beschwerdebrief ?

Gingen wir mal davon aus, es wurde schlichtweg vergessen das Kühlwasser zu prüfen, dann ist das Ansich nicht schlimm, nur jetzt im Winter natürlich gefährlich.

Ich würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen und das klären. In dem Fall jetzt ist das Aufgrund der Entfernung schwierig, wenn man dann natürlich am Telefon sagt "ich schicke ihnen die Rechnung zu" fühlt sich der Herr am Telefon schnell überrumpelt und reagiert gereizt. Da gibts ja auch viele schlechte Erfahrungen mit.

Beschwerden halte ich immer für angebracht, wenn mir jemand die Bremsen falsch montiert, irgendwas versaut oder mit mir als Kunde umgeht wie ein Stück Siff.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Wie gesagt: Beschwerde bei VW halte ich für übertrieben,

Es lohnt die Mühe nicht, denn das wird WOB nicht die Bohne interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inspektion bei VW ernst zu nehmen ??