ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Inspektion bei Pit - Stop !!

Inspektion bei Pit - Stop !!

Themenstarteram 28. März 2010 um 11:51

Pit - Stop bietet eine Inspektion für 40 Euro an. ( ohne Material ) Informativ habe ich bei der Hotline angerufen und gefragt, ob das Angebot für alle PKW gilt. Natürlich war die Antwort. Jetzt überlege ich mir, ob ich dieses Angebot wahrnehme. Würde allerdings nur die Kerzen wechseln lassen. Kerzenwechsel beim 997 S für 40 Euro ist doch ein Angebot, oder ?

Beste Antwort im Thema

Nen Porsche zu Pitstop oder ATU bringen? Ihr habt nicht alle Nadeln an der Tanne...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Beim Öl kannste davon ausgehen, dass die im Einkauf gerade mal

die Hälfte pro Liter zahlen. Da ist also noch Luft.

am 31. März 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Nen Porsche zu Pitstop oder ATU bringen? Ihr habt nicht alle Nadeln an der Tanne...

herrlich, der man(n) kann gedanken lesen :D

 

gruesse vom doc

am 31. März 2010 um 18:20

Mir fehlen die Worte, wir fahren hier Autos die mehr oder weniger über 100k Euro kosten.

Über 15 l Sprit brauchen, und manchmal verblasen wir übers We einen Satz Reifen.

Was zum Henker soll der Schei....s mit ATu oder Pit Stop, das ist nicht auf dem Niveau eines Porschefahrers.

Ich hasse solche Billigläden, weil sie keine Ahnung haben und eigentlich nicht billig sind.

am 31. März 2010 um 19:41

vorhin stand ein SL vorm ATU - soviel dazu :D

naja, vieleicht gehörte er ja auch dem Filial/Bereichs/Landesleiter.. keine Ahnung, irgendwer muss das Geld ja bekommen, das die da abziehen ;)

ATU gehört seit längerem der Heuschrecke KKR und ist deshalb und seitdem natürlich auch immens verschuldet (600 Mio. - und wie üblich "durfte" das ausgeplünderte Unternehmen für seine Übernahme selbst bezahlen). Damit dürfte sowohl der Grund für das überaus unseriöse Geschäftsgebahren als auch die Frage nach dem Verbleib des Geldes klar sein - mir tun nur die Mitarbeiter leid, die mit massivem Druck gezwungen werden die Kunden auszunehmen (...wo ist hier eigentlich das Kotz-Smilie?)

Ach ja, Pit-Stop gehört natürlich auch einem dieser "seriösen" Investoren.

am 1. April 2010 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

ATU gehört seit längerem der Heuschrecke KKR und ist deshalb und seitdem natürlich auch immens verschuldet (600 Mio. - und wie üblich "durfte" das ausgeplünderte Unternehmen für seine Übernahme selbst bezahlen). Damit dürfte sowohl der Grund für das überaus unseriöse Geschäftsgebahren als auch die Frage nach dem Verbleib des Geldes klar sein - mir tun nur die Mitarbeiter leid, die mit massivem Druck gezwungen werden die Kunden auszunehmen (...wo ist hier eigentlich das Kotz-Smilie?)

...aber Herr Unger war schlau genug einen großen Teil der Immos zu behalten und an (Neu-)ATU zu vermieten. Er ist ein supernetter Typ, hart aber herzlich. ;)

Seine Frau backt übrigens ausgezeichnete Torte die wir beim closing in seinem Büro von ihr persönlich serviert bekamen.

( Soviel aus dem WR-Sonderdruck der "Bunte" :rolleyes: )

Gruss

von einem, der mit seinem P lieber nicht zu ATU geht

am 1. April 2010 um 9:26

Ich war das letzte Mal mit meinem 96er Astra F Cabrio bei Pit Stop, als es dieses Angebot gab mit dem Ölwechsel.

Soweit waren die Jungs dort freundlich. Es wurde das Öl gewechselt mit Filter. Dann wurde ein lustiger Rundgang um das Auto gemacht. Dieser Wagen wird im Jahr vielleicht 1.500 km gefahren und ist technisch und optisch absolut im besten Zustand. Es wurde bemängelt, dass die Bremse hinten runter wäre...Klötze und Scheibe wurden vor 2 Jahren hinten erneuert und sind seitdem ca. 3000 km gefahren worden ;)

Des Weiteren sollte ich die Scheibenwischer erneuern, da sind diese lustigen Boschwischer verbaut mit diesem Punkt, der gelb wird, wenn zu alt oder abgenutzt.

Leider hat der Wagen diese vor 3 Jahren neu bekommen, hat aber bis heute nicht einmal wirklich Regen gesehen und sind bis auf den gelben Punkt in einem einwandfreien Zustand, da auch das Gummi nur Tageslicht sieht, wenn damit auch wirklich gefahren wird. (Wagen steht permanent in einer 20 Grad warmen, "dunklen" Tiefgarage.)

Dann sollte die Batterie erneuert werden, da diese so alt wie das Fahrzeug ist. Die hätte nicht mehr genug Kraft....auf meinen Einwand, dass der Wagen im Winter eigentlich nie bewegt wird und ich noch nie Startschwierigkeiten gehabt hätte, meinte der nette Mann, "naja, das wird aber jetzt demnächst kommen..." :D (ok. ok...ein paar Wochen später war sie wirklich im Eimer)

Man merkt halt, dass versucht wird die Leute durch irgendwelche Schnapperangebote in die Werkstatt zu bekommen und dann wird versucht auf Teufel komm raus noch richtig Kohle zu machen.

Wenn ich jetzt keine Ahnung von der Mathilde gehabt hätte und ich nicht an dem Auto alles selber machen würde und ich somit nicht auf dem aktuellen Stand gewesen wäre, hätten die mir mal eben einen Satz hintere Bremsscheiben inkl. Klötze und Backen (Astra F hat hinten alles "doppelt") für ca. 350-450 Glocken eingebaut, eine neue Batterie für 90 Glocken, Satz Scheibenwischer für 45-50 Glocken + Ölwechsel verkauft....nicht schlecht für so einen kleinen Ölwechsel mit Filter...

Da kann man hingehen und diese Sonderangebote nutzen, wenn man dabei ist und ein wenig Ahnung hat. Den Wagen darf man auf keinen Fall dort alleine lassen.

 

Cu

Frank

 

Sorry will die Stop`s nicht verteidigen, aber Dein Artikel enthält einige Ungereimtheiten.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

 

 

 

Dieser Wagen wird im Jahr vielleicht 1.500 km gefahren und ist technisch und optisch absolut im besten Zustand. Es wurde bemängelt, dass die Bremse hinten runter wäre...Klötze und Scheibe meines Wissens hinten Trommeln wurden vor 2 Jahren hinten erneuert und sind seitdem ca. 3000 km gefahren worden ;)

Des Weiteren sollte ich die Scheibenwischer erneuern, da sind diese lustigen Boschwischer verbaut mit diesem Punkt, der gelb wird, wenn zu alt oder abgenutzt.

Leider hat der Wagen diese vor 3 Jahren neu bekommen, hat aber bis heute nicht einmal wirklich Regen gesehen und sind bis auf den gelben Punkt also fertig, lt. Anzeige GELB in einem einwandfreien Zustand, da auch das Gummi nur Tageslicht sieht, wenn damit auch wirklich gefahren wird. (Wagen steht permanent in einer 20 Grad warmen, "dunklen" Tiefgarage.)

Dann sollte die Batterie erneuert werden, da diese so alt wie das Fahrzeug ist. Die hätte nicht mehr genug Kraft....auf meinen Einwand, dass der Wagen im Winter eigentlich nie bewegt wird und ich noch nie Startschwierigkeiten gehabt hätte, meinte der nette Mann, "naja, das wird aber jetzt demnächst kommen..." :D (ok. ok...ein paar Wochen später war sie wirklich im Eimer) siehste

am 1. April 2010 um 9:56

Aha, Du musst es ja wissen...

Ein originaler Astra F, egal ob Cabrio oder Limo hat als 1,8 16V mit 116 PS immer Scheibenbremse hinten mit innerer Trommelbremse mit Bremsbacken für die Handbremse. Erst schlau machen, dann schreiben.

Mein Cabrio hat einen getunten 2.0 16V Calibraturbomotor verbaut und das ging ohne Änderung der hinteren Achse...mit Trommel wohl schwer möglich damit TÜV zu bekommen.

Die Anzeige der Scheibenwischer ist nur eine optische Kontrolle. Damit ist nicht festgenagelt, dass die Gummis im Eimer sind. Das kann man sehen beim Wischen und auch fühlen, ob diese porös oder sonst was sind

Wie geschrieben, steht der Wagen immer im dunkeln und wird sehr selten benutzt, diese Scheibenwischer sind tiptop....

Edit: Zum Thema Batterie...der hat die nicht gemessen, der hat einfach gesagt, dass die kaputt wäre, weil sie so alt wäre...er hat die zu messen und dann kann er so eine Aussage treffen...

 

Cu

Frank

Da wir ja alle mehr oder weniger das Anliegen eines Geschaftsmannes kennen dürfte es uns doch alle wenig überraschen, wenn man ein Türöffner oder Billig-Angebot nutzt um ein Anschlussgeschäft zu machen...das finde ich jedoch nicht unredlich (sofern es nicht in der Art einer Drückerkolonne geschieht)

Das kann im Übrigen auch bei Inspektionen der Hersteller geschehen. Ist mir bei Chrysler damals passiert

Ich kann nur folgenden Rate geben:

Sollte jemand was an euerm Auto tauschen wollen und ihr seit skeptisch, dann lasst die Ausbauteile euch in den Kofferaum legen (Ausnahme Motortausch :-) )

Alleine das zeigt dem Mechaniker, dass Ihr seiner Aussage erst einmal nicht traut. Evtl. wird er dann von seinem Tauschvorschlag abweichen.

PS: Hätte ich einen eigenen Wagen (und kein Leasing) würde wohl trotzdem keines dieser Autos eine ATU Werkstatt sehen. Da gibt es immer noch bessere und mit Sicherheit gleich preiswerte "freie Werkstätten"...

O.K. Sorry 1.6 Astra-F Cabrio gab es auch mit 55Kw/75Ps

wusste nicht, dass Du so ein "scharfes Geschoss" :) fährst.

am 1. April 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

 

O.K. Sorry 1.6 Astra-F Cabrio gab es auch mit 55Kw/75Ps

wusste nicht, dass Du so ein "scharfes Geschoss" :) fährst.

Schon ok ;)

Cu

Frank

wer seinen Porsche zu ATU/Pit-Stop gibt, sollte auch so konsequent sein,  sich seine Schutzimpfing beim Tierarzt geben zu lassen :D

 

Grüße,

 

Eric

am 1. April 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

wer seinen Porsche zu ATU/Pit-Stop gibt, sollte auch so konsequent sein,  sich seine Schutzimpfing beim Tierarzt geben zu lassen :D

Grüße,

Eric

und danach containern gehen, oder wie? :p

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

Mir fehlen die Worte, wir fahren hier Autos die mehr oder weniger über 100k Euro kosten.

Über 15 l Sprit brauchen, und manchmal verblasen wir übers We einen Satz Reifen.

Was zum Henker soll der Schei....s mit ATu oder Pit Stop, das ist nicht auf dem Niveau eines Porschefahrers.

Ich hasse solche Billigläden, weil sie keine Ahnung haben und eigentlich nicht billig sind.

Wer billig kauft kauft meist doppelt oder bezahlt hinterher Lehrgeld. Das ist richtig. Und es gibt bis auf wenige professionelle freie Schrauber mit Porschererfahrungen keinen Grund zu einem freien zu gehen.

Bei älteren Porsche ist man aber in der Tat bei einigen speziellen freien Werkstätten dank höherer Fachkompetenz besser aufgehoben.

Die PZ wissen bis auf Ausnahmen nicht mehr so richtig, wie sie mit Modellen wie einem 944 S2 oder 968 umzugehen haben. Da hört die Kenntnis bei Fahrzeugen älter als 993 langsam aber sicher auf. Die Transaxler sind oft kaum bekannt.

Zu den kompetenten Freien gehört aber weder ATU noch Pitstop. Aber wenn ich daran denke, wie ein Lehrling im PZ zu meinen 968 ging um im Heck nach dem Motor zu schauen, grauts mir. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Inspektion bei Pit - Stop !!