1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Inspektion bei Pit - Stop !!

Inspektion bei Pit - Stop !!

Porsche

Pit - Stop bietet eine Inspektion für 40 Euro an. ( ohne Material ) Informativ habe ich bei der Hotline angerufen und gefragt, ob das Angebot für alle PKW gilt. Natürlich war die Antwort. Jetzt überlege ich mir, ob ich dieses Angebot wahrnehme. Würde allerdings nur die Kerzen wechseln lassen. Kerzenwechsel beim 997 S für 40 Euro ist doch ein Angebot, oder ?

Beste Antwort im Thema

Nen Porsche zu Pitstop oder ATU bringen? Ihr habt nicht alle Nadeln an der Tanne...

67 weitere Antworten
67 Antworten

Dem Lehrling kann man das noch nachsehen, der übt ja noch. 😁

Schlimmer wärs, machte das ein ausgelernter KFZ-Mechaniker oder gar ein Meister.

In manchen Porsche - Zentren geht auch DAS....😰

Mein "bestes" Erlebnis in einer freien Werkstatt:

Der Meister steht an der offenen Motorhaube meines damaligen BMW 740i, um sich ein von mir bemerktes "komisches" Geräusch anzuhören. Nach ca. einer Minute zuckt er mit den Schultern und sagt:

"Hört sich doch an, wie jeder andere BMW Sechszylinder auch."

🙄😁

😁

...der hat den 12-Zylinder echt nicht am Klang erkannt?😁

Mein Highlight in einer freien Werkstatt:

Ölwechsel am 996:

Der Mechaniker kommt mit einem Auffangbehältnis an, das ca. 5-6 Liter fasst...ich habe nichts gesagt...😁

Er fluchte und ging auf die Knie...Bindemittel incl.😁

Ähnliche Themen

Bindemittel ist ja beim 996er sowieso state of the art 😁

Der Thread ist mal echt nen geiler April Scherz!😰
Diese Werkstattketten taugen höchstens zur Ersatzteilversorgung. Für so Sachen wie Zündkerzen, oder Luftfilter und Reifen für 0815 Autos sind sie u.U. Ok, so lange man weiß was man will. Mit einem Porsche würde ich da höchstens Glühbirnen kaufen, wenn man sie selbst tauscht.

PS: 740i sollte einen V8 haben, es sei denn es ist der Neue F01.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Bindemittel ist ja beim 996er sowieso state of the art

Desshalb hat der 986 auch zwei Kofferräume - einer für die Kosmetikutensilien und einer für das Bindemittel...😁

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

740i sollte einen V8 haben, es sei denn es ist der Neue F01.

Das war ein E38. Ich hab' damals sofort die Plastikabdeckung abgerissen und selbst nachgezählt - es war ein V8...😁

@TE,

wenn du den Thread ein paar Tage später erstellt hättest, könnte er glatt als nen Aprilscherz durchgehen.

Ich persönlich würde mich schämen so ein Thread in nem Porsche-Forum zu erstellen. Solche Werkstätte wie ATU, Pit Stop oder ähnliche werden sogar in dem E36-Forum ausgelacht, da wo ich herkomme und der Ruf vom E36 ist ja den meisten sicherlich bekannt....

Du fährst definitiv das falsche AUTO!

Manche sind eben vor nichts fies. Geiz ist eben geil.😰

Hab übrigens für den Panamera bei Pit-Stop schon einen Termin für die erste Inspektion vereinbart...😁
Öl kauf ich aber bei ATU, das ist dortens billiger.

Zitat:

Original geschrieben von esalet

@TE,

wenn du den Thread ein paar Tage später erstellt hättest, könnte er glatt als nen Aprilscherz durchgehen.

Ich persönlich würde mich schämen so ein Thread in nem Porsche-Forum zu erstellen. Solche Werkstätte wie ATU, Pit Stop oder ähnliche werden sogar in dem E36-Forum ausgelacht, da wo ich herkomme und der Ruf vom E36 ist ja den meisten sicherlich bekannt....

Du fährst definitiv das falsche AUTO!

Es geht in meinem Thread um Informationen !! Wenn ich mich nicht immer informieren würde, würde ich vielleicht auch einen E 36 fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zu den kompetenten Freien gehört aber weder ATU noch Pitstop. Aber wenn ich daran denke, wie ein Lehrling im PZ zu meinen 968 ging um im Heck nach dem Motor zu schauen, grauts mir. 😰

Was kann der Lehrling dafür, dass du keinen richtigen Porsche fährst?

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Zu den kompetenten Freien gehört aber weder ATU noch Pitstop. Aber wenn ich daran denke, wie ein Lehrling im PZ zu meinen 968 ging um im Heck nach dem Motor zu schauen, grauts mir. 😰

Na komm, als Lehrling im Kfz-Bereich setze ich eine gewisse Grundkenntnis vorraus.

So ein Lehrling hätte dann vielleicht mehr Chancen als Bäcker? Vielleicht kann er besser kleine Brötchen backen? 😎

Nicht das das falsch verstanden wird, ich kenne einige Bäcker die gutes Geld verdienen und meinen Respekt haben, nur die reparieren auch keine Autos...

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieser Beitrag ironisch gemeint ist. Ansonsten solltest Du den Ratschlag Dieter Nuhrs beherzigen...

Inspektionen lasse ich im PZ machen, jedoch die Klimaanlagenwartung habe ich gerade bei ATU zu meiner vollsten Zufriedenheit für 59,- Euro statt für 2xx Euro bei Porsche machen lassen.

Beide Unternehmen haben dieselbe Wartungsapparatur schliessen sie an, saugen das Kühlmittel ab, und füllen die Anlage wieder auf.

Jeder Porsche ist ja auch nur ein teurer Golf.
Passt also perfekt zu Buden wie ATU und Pitstop.

Deine Antwort