1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Inspektion Alternative anstatt im PZ

Porsche Inspektion Alternative anstatt im PZ

Porsche Panamera 1 (970)

Mein Porsche hat jetzt 108.000 km runter. Der Kostenvoranschlag für die Inspektion liegt bei über 4000 € inklusive Mehrwertsteuer.. ich bin auf der Suche nach einer freien Werkstatt im Raum Bad Oeynhausen. Habt ihr Tipps? TÜV und AU müssen auch gemacht werden.

14 Antworten

4000 Euro für Inspektion, was soll den da alles gemacht werden?

Würde andere PZ anschreiben

Ich denke man wird vielleicht 500 € sparen bei einem anderen PZ habe ich deshalb gar nicht erst geforscht. Ich suche einfach eine freie Werkstatt, kenne aber keine die einen Service macht. Ich würde auch bis nach Hannover fahren oder Bielefeld. Ich hab die einzelnen Angebot Positionen hier mal angefügt.

Img
Img
Img

Zitat:

@Rufus2019 schrieb am 24. April 2025 um 17:35:07 Uhr:

Mein Porsche hat jetzt 108.000 km runter. Der Kostenvoranschlag für die Inspektion liegt bei über 4000 € inklusive Mehrwertsteuer

ist da irgendwas spezielles eingerechnet?

meine letzten beiden Service lagen bei jeweils ca. 2800.- (waren immer die 2 Jahre bzw bei 35tkm und 50tkm) was ich als durchaus ok empfinde und gedanklich einrechne, dann ist der Schmerz nicht so groß 😉

Seegers in Bückeburg. Danke für den Tipp. Ich gebe Bescheid

Hartmann und Köster in Bielefeld absolute Porsche Spezialisten bin dort schon seit über 10 Jahre als Kunde !

Finde interessant, dass auch schon die Zusatzwartung für 180t km eingerechnet wird. Du hast aber erst 108t km drauf. Oder war das ein Typo bei der km Angabe.
lg hannes

Die Wartungen werden immer nach Laufleistung ODER Zeit fällig. Leider ist auf der Rechnung kein Zeitintervall angegeben. Ich vermute, dass die 180tkm-Zusatzwartung alternativ nach 12 Jahren fällig ist und dieses Zeitintervall hat der TE erreicht. Ist aber mangels weiterer Informationen nur Spekulation.

Wow, da fällt mir rein gar nichts mehr ein. Ich bin glücklich, dass ich meine Porsches selber warte!

Greetz

Um welches Porsche Modell handelt es sich überhaupt?

Oben steht doch Panamera 970. Ein Turbo kann es nicht sein, denn bei dem werden die Zündkerzen schon bei 60 tkm gewechselt.

Danke, hatte ich nicht gesehen

Hi Miteinander, also 108 k passt. Modell ist Panamera 4s. Ich habe jetzt schon zwei Hinweise. Seegers Bückeburg und Hartmann & Köster Bielefeld.

Baujahr ist November 2011. Der Porsche hat einen 8 Zylinder Saugmotor und 4.8 Liter Hubraum mit 399 PS.
Es ist mein zweiter Porsche, ich hatte einen 911 zuvor. Danke für die Tipps an die Mitglieder hier.

Img
Deine Antwort