Inspektion B + Austausch Bremsscheiben VA
Hallo Community,
was haltet ihr von dem Angebot für die Inspektion + Bremsscheiben Wechsel?
INSPEKTION SERVICE B MIT PLUS-PAKET DURCHFÜHREN
INSPEKTION NACH HERSTELLERVORSCHRIFT
OELDICHTRING
NORAUTO 5W-30 C3 504-507 5L
NORAUTO 5W-30 C3 504-507 1L
2017 OELFILTER
OELABLASSSCHRAUBE MERC M14X1.5
ZUSATZARBEIT BEI INSPEKTION: INNENRAUMFILTER
ERNEUERN
5100+ IR-FILTER AKTIVKOHLE
SERVICE FAHRZEUG AUSGESAUGT
ACHSVERMESSUNG OHNE EINSTELLUNG
100 SUPER SCHEIBENREINIGER 250ML
BREMSFLUESSIGK.WECHSELN/ENTL. M. FLUID
ZUSAETZL.WARTUNGSPOSITIONEN B.INSPEKT. -
PANORAMASCHIEBEDACHMECHANIK REINIGEN,
SCHMIEREN
KLIMAWARTUNG AN R1234YF ANLAGE 1
BREMSSCHEIBEN VORN (BEIDE) - AUS- UND EINBAUEN
Umfasst:
- Räder (beide) - Aus- und Einbauen
- Bremssattel(-sättel) vorn - Teilweise ausbauen
- Bremsklötze vorn - Aus- und Einbauen
BREMSENSCHUTZSPRAY 1
BREMBO BREMSSCHEIBE VA VP1
FDB4245 SBB FERODO VA 24869/18.9 1
WS 0162 A 1WARNKONTAKT QUICKB. 1
Gesamtbetrag inkl. MwSt. 999,98
Die Klimawartung (Plus Paket) habe ich rausnehmen lassen. Gesamtpreis wäre dann 850,- €. Die Achsvermessung kann man wohl ebenfalls weglassen. Ist der Preis vertretbar?
Es ist die Werkstatt mit den drei Buchstaben.
17 Antworten
Zitat:
Daher lass die Finger weg von der Kette mit den drei Buchstaben
O.T.:
Ich habe mal das Fahrzeug meiner Frau, zwecks Erneuerung von 4 Sommerreifen (Diese wurden mit einem hohen Rabatt angeboten) abgegeben. Nach einer 3/4 Stunde kam ein Mitarbeiter völlig aufgelöst in den Wartebereich und suchte aufgeregt die Frau, die namentlich auf dem Kfz Schein vermerkt war.Ich outete mich als Vertretung und wurde nach kurzer Einschätzung zu dem Fahrzeug geführt. Hier demonstrierte mir der (sehr aufmerksame) Mitarbeiter ein großes Spiel im Bereich der oberen Federbeinaufhängung (Dieses war aber konstruktiv für das Fahrzeug so festgelegt), sowie einen Frisch-/Neuöl-Spurenverlauf an der Außenseite (Also nicht im Bereich der Abdichtung zwischen Gehäuse und Kolbenstange) der hinteren Stoßdämpfer. Die Reparaturkosten sollten nur ca. 700 - 900 € betragen.Ich lehnte dankend ab, wodurch wir in den Nachfolgewochen zwei Anrufe erhielten und massiv auf den verkehrsunsicheren Zustand unseres Fahrzeuges und dessen Folgen, hingewiesen wurden.
Bei einem TÜV Termin wurde ein defektes Traggelenk festgestellt.Die danach aufgesuchte Werkstattkette hatte kurzfristig einen Reparaturtermin frei, um das Traggelenk zu erneuern. Der Mitarbeiter offerierte meiner Frau bei der abschließenden Probefahrt, mehrfach die Sinnhaftigkeit des Einbaus einer LPG Gasanlage in ihren 8 Jahre alten Kleinwagen.Da die Kosten das Haushaltsbudget sprengten, verzichtete meine Frau auf den spontan vorgeschlagenen Einbau.
Gruß
wer_pa
ATU
Amateure Treiben Unsinn
Finger weg von Denen
Hm, ich muß gestehen ich war schon des öfteren bei denen ( vielleicht gibt es unterschiede von den Niederlassungen) , Hauptsächlich wegen Klima ....und muß sagen bisher Top zufrieden.
Beispiel: beim SLC Klima machen lassen , der Mitarbeiter hat sich in dieser Zeit den Wagen genau angeschaut und mich darauf hingewiesen das die hinteren Bremsbeläge sehr verschlissen sind . Hab sie zu Hause natürlich selber gewechselt , aber die hatten ca. noch 2mm drauf also vielleicht noch 50km dann hätte der Kontakt angesprochen . Fand ich Persönlich Super, daher nicht immer soooo schlecht reden.
Ich kann auch ein geiles Beispiel von MB erzählen , ist mir passiert !
In KA gibt es eine spezielle AMG abteilung , meiner war dort zum Service , ich wollte ihn nächsten Tag abholen . Antwort das geht nicht Oha ....warum , weil ein Mitarbeiter beim Bremsentest an den Rand des Prüfstandes gekommen ist und den rechten Hinterreifen aufgeschlitzt wurde !!!??? Häää.......und dann wollte der Meister mir tatsächlich nur ein neuen Reifen aufziehen , dann bin ich mal kurz ausgerastet.
Also das zum Thema und gekostet hat der Service trotzdem noch 690€ .