Inspektion Audi vs. ATU etc.

Audi TT RS 8S

hallo,

mein baby kommt jetzt ins vorschulalter und nach meiner ersten und letzten inspektion (€1200,- für die 60´000) habe ich mir für märz überlegt das ich ja zu einer anderen werkstatt könnte.

kennt sich da jemand aus? wie ist generell die arbeit? arbeiten die nach vorgaben? bei ATU hatte ich mal gelesen das die € 99,- für eine inspektion verlangen.

kann eine "freie" werkstatt denn den fehlerspeicher auslesen?

34 Antworten

so'n bißchen basteln mach ich schon mal ganz gerne, aber sowas hab ich noch nie gemacht..

also lass ich glaub ich lieber die finger davon... 😁
besser is das...

gruss

den Bremsentausch kannste auch bei ATU oder Pitstop ohne Bedenken machen lassen. und die werden günstiger sein

ich hab ja meine kleine hinterhofwerkstatt um die ecke. die sind auch ganz günstig..

kannst du mir bremsen oder zumindest scheiben empfehlen, die besser als die originalen sind, aber noch einigermßen bezahlbar??
finde die originalen etwas mau....
was können denn die zimmermannscheiben???
gruss

reißen😰

nee, mal im ernst. Also die Zimmermannscheiben sind bisher nur auffällig geworden, wenn man sie extrem belastet. Da machen dei Serienteile aber auch schlapp (meine haben Hotspots).

Viele fahren damit ohne Probleme durch die Gegend und berichten, dass sie ein besseres Nassbremsverhalten und geringeres Fading bei Autobahnbremsungen aufweisen. Ausserdem sehen die natürlich giftig aus🙂