Insigniafahrer = Schnellfahrer?

Opel Insignia A (G09)

Moin Gemeinde,

schon öfter durfte ich beobachten, dass Insignias ziemlich flott unterwegs sind. Ich selber habe bereits bei meiner ersten Begegnung mit dem Insi im Sommer 2009 in nur 2 Wochen 4 Punkte gesammelt und ein paar Fotos bekommen die nicht so teuer waren. Jetzt wo ich einen besitze merke ich dass ich ständig zu schnell unterwegs bin, so auch gestern. Ich war mit X km/h zu schnell hinter einem A4 auf der Bundesstrasse unterwegs und was passiert dann, da kommt ein ST ECOflex😁 volle Kanne von hinten angerauscht drängt sich zwischen uns und geht auf die Abbiegespur mit Vollgas. Zu Weihnachten im Raum Bremen hatte ich so einen ähnlichen Fall, ich zu schnell und von hinten kommt einer der ist noch schneller 😁 und natürlich ein Insi. Bei uns auf der Arbeit stehen auch ein paar Insignias davon sind mindestens 2 die Tiefergelegt und und mit dicken Auspuffrohren ausgestattet sind. Die Fahrer habe ich auch schon beim zuügigen fahren gesehen. Von meinen Nachbarn will ich gar nicht reden der ist eh bekloppt seit er das Auto hat. Meinen jetzigen Insi habe ich ja seit dem 13. November, musste mich mit einen Typen rumschlagen der mich wegen angeblich zu schnellen Fahren anzeigen wollte ( dabei fuhr er auch einen ST ECOflex) , danach wurde meine Frau mit dem Auto geblitzt und ich auch zum Glück alles im Verwarngeldbereich.
ich habe noch nie einen Insi auf der BAB auf der rechten Spur gesehen, bin mit einem sogar von GT bis nach kurz vor HH komplett links durchgefahren.
habt ihr nicht auch das Gefühl dass der Wagen sich so schön fahren lässt dass es einen nur zu verleitet unbewusst sich jenseits des erlaubten zu bewegen?

Beste Antwort im Thema

Im Grunde ist das doch keine Autofrage, sondern eine Typ frage. Autos begehen keine Verkehrsdelikte, Autos rasen nicht, drängeln nicht, und überholen nicht rechts.
Eine Waffe erschießt auch keinen Menschen. Menschen erschießen Menschen.

Es gibt eben Leute, die fahren schnell, und es gibt Leute, die fahren langsam. Es gibt Leute, die fahren mit einem 41 PS Auto mit 90 durch die Stadt, und es gibt Leute, die fahren mit 550 PS 130 km/h auf der Autobahn und sind glücklich damit.

Die Diskussion am Auto festzumachen ist etwas sinnlos in meinen Augen. Gibt immer solche und solche, und Insigniafahrer sind tendenziell weder besser, noch schlechter, nur weil sie genau dieses auto fahren.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Na da ist ja auch immer Rücksicht und Rücksichtnahme angedacht. Es steht ja nirgends, dass man mit einem schnellen KFZ immer die linke Spur gepachtet hat. Auch mit 140Km/h darf man mal kurz ausscheren zum überholen (rede jetzt nicht vom ausbremsen). Schlimmer sind da eher die 100 - 120Km/h Fahrer auf der Mittelspur, die nie, aber auch wirklich niemals nach rechts fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Og Lil

Schlimmer sind da eher die 100 - 120Km/h Fahrer auf der Mittelspur, die nie, aber auch wirklich niemals nach rechts fahren.

Solang die auch nie nach links fahren ist alles in Ordnung! 😁

Ne ernsthaft:
Die gleichen Kollegen seh ich auch ständig auf der linken Spur rumgurken. 😉
"Am Horizont ist ein LKW zu sehen, da bleib ich lieber gleich links. Auch, wenn ich nur 119 (nach Tacho) fahre und hier kein Limit gilt."
Passiert dann ein Unfall, wars natürlich immer der "böse Raser" und nicht der nette Schleicher von nebenan, der mit Geschwindigkeiten >30 überfordert ist.. 🙄

Erlebe ich fast täglich: Komme von hinten mit 200 an, und der vorne zieht schon mal rüber, könnte ja sein, dass er sonst bremsen muss.

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Erlebe ich fast täglich: Komme von hinten mit 200 an,

du ? niemals.... 😁😁😁

Ähnliche Themen

Der Thread is ja echt die Krone der Bedeutungslosigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

gibt noch mehr.... 😉

http://www.motor-talk.de/.../...nsigniafahrer-bei-mt-t2849005.html?...

Ein glück... ich brauche nicht zu rasen. Das Auto würde zwar auch 180 fahren, aber das brauche ich gar nicht. Ich habe auch nichts dagegen, wenn es die anderen tun und ich habe auch nichts dagegen, wenn die damit auf der linken Spur bleiben.
Rechts macht das außer auf wenig befahrenen Autobahnen nachts ja oftmals keinen Sinn.

Nur geht leider meine Beobachtung immer häufiger dahin, daß viele dieser Leute oftmals sehr starrköpfig sind und sich tierisch über jeden aufregen, der es sich erlaubt, mit 130 auch mal an einem Lastwagen vorbeizufahren. Allzu oft passiert es, daß genau so ein starrköpfiger Vollidiot schon aus 1,5km Entfernung in seinem Auto anfängt, 'nen Heißen zu machen und an seinen Lichtschaltern und dem Blinker zu spielen, anstatt den Fuß vom Gas zu bewegen und zu vielleicht die kostbaren Bremsanlage zu benutzen.
Sicher habe ich auch schon gefährliche Situationen erlebt, wo wirklich einfach ein schnelles Auto fast übersehen wurde, und es dadurch fast zum Unfall gekommen ist. Ich kann aber ruhigen Gewissens sagen, daß es in locker 90% der Situationen leider nach meinem Eindruck so ist, daß ein von hinten kommender Autofahrer sich durch Geschwindigkeit und Auto im Recht fühlt und das mit Gewalt durchsetzen will. Da zu Blinken und zu blenden anstatt zu bremsen und dicht aufzufahren, anstatt Abstand zu halten, ist leider ganz und gar nicht in Ordnung, egal wie schnell man unterwegs war und welches Auto man fährt. Man kann in keinen Kopf hineinschauen und wissen, was da gerade vorgegangen ist und man sollte keinem nach links wechselnden Auto Vorsatz und böse Absicht unterstellen - ich habe zumindest noch nie auf die Linke Spur gewechselt, weil ich ein schnelles Auto im Rückspiegel gesehen habe.
Wenn man jedoch nach dem Spurwechsel im Rückspiegel sieht, daß ein anderes Auto schon aus 1,5km Entfernung anfängt, aufzublenden und zu blinken und dann dieses Auto auch noch dicht auffährt und der Fahrer sich entsprechend verhält, dann ist das nicht nur assozial, sondern auch gefährlich und gehört bestraft.

Bevor sich da jetzt ein Schnellfahrer angegriffen fühlt: ich habe eingangs extra geschrieben, daß ich nichts dagegen habe, wenn schnell gefahren wird. Man muß sich bitteschön aber auch entsprechend gegenüber anderen verhalten und dazu gehört meiner Meinung nach auch mal die Tatsache, daß man akzeptiert, daß auch Autos mit 130km/h auf der linken Spur nicht falsch sind, sondern diese ganz genauso nutzen dürfen. Einem sehr schnellen Auto aus kurzer Distanz vor die Karre zu fahren ist verantwortungslos und genauso assozial. Mir geht es nur um diejenigen, die meinen daß Sie links mit Geschwindigkeit kein auch noch so weit entferntes Auto vor sich dulden müssen. Wer schnell fährt, muß eben auch fester bremsen können und wer damit nicht klarkommt, der sollte es lieber lassen.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Der Thread ist wirklich nicht der Wichtigste, aber die Krone hat dein eigener Beitrag verdient. 😮

Wenn der Üerholende wenigstens 130 Km/h fährt, ist es doch ok.
Wirklliche Verkehrsbremsen sind die, die schon ewig vor dem zu überholenden LKW in die linke Spur wechseln, dann eine Ewigkeit brauchen, den LKW zu überholen und nochmal solange brauchen, mal wieder die linke Spur frei zu machen. Muss doch nicht sein.
Wenn ich überhole, bemühe ich mich, schnell zu überholen und die linke Spur wieder frei zu machen. Das ist einfach nur Fairness!
Und wenn sich jeder an das Rechtsfahrgebot halten würde und nicht stur immer mittig oder sogar links fahren würde, würde der Verkehr deutlich (!) homogener und flüssiger laufen.

Korrekt, wenn einer mir mit 130 vor die Nase fährt, rege ich mich ja gar nicht auf. Leben und leben lassen.
Aber mit 100 zu überholen, womöglich dann noch nicht mal gleich rüber gehen, weil da vorne kommt ja noch ein Auto rechts, ist eine Frechheit.
Bei nasser Fahrbahn nehme ich mir gerne die Zeit, nachdem ich den Schleicher überholt habe, auch mal vor ihm zu schleichen - bis er zurückfällt.
Dann winke ich dreimal mit dem Heckscheibenwischer und brause ab. 😁😁😁

grenzenlose selbstüberschätzung gepaart mit mangelnder gelassenheit und unfähigkeit den sicherheitsabstand auch nur ansatzweise einzuhalten. dabenen völlig eingeschüchtigte fahrer mit 60 ps corsas die nicht mehr zurück auf die linke spur kommen weil dort gas gegeben wird wenn jemand links blinkt.
ich erlebe diesen mist täglich auf der bahn und habe gelernt mich davon konsequent fernzuhalten, auch wenn es überwindung kostet. habe mir oft genug die schlachtfelder solchen verhaltens ansehen muessen. bei mir ist übrigens trotzdem Vavg=80km/h über >100tkm

Wow, ich habe letztens nachgeschaut, bei mir sinds knapp über 70.

Rechts ist das Gas. It´s better to burn out than to fade away ! 😉

Ich hatte jetzt für drei tage einen Leihwagenaus Wob. Habe den natürlich etwas zügiger gefahren, ist ja auch mal interessant was die so an motor getriebe und fahrwerk so haben, dabei ist mir aufgefallen dass ich im insignia viel cooler bin und auch entspannter fahre aber trotz des entspannteren fahrens bin ich im insi schneller weil man die geschwindigkeit einfach nicht spürt und der wagen trotz seiner 160ps sehr flott ist, eins muss ich dem kleinen golf aber lassen mit der 122 ps tsi maschine ist er ziemlich flott, subjektiv in der beschleunigung bis 100 km/h fühlt er sich schneller an, muss aber auch zugeben dass ich mit dem insi gaspedal viel schonender umgehe🙂

Hallo

Ich finde die "ich muß noch mit 100 hinter dem LKW rausziehen" auch unmöglich allerdings gibt es da noch die anderen die auf einer dreispurigen Autobahn gerne mal auf der rechten Seite überholen (egal ob mitte oder ganz rechts) weil die rechte Spur gerade von einem Schnarcher und zwei Autos die schneller wollen aber nicht können wegen dem ersten benutzt wird.
Besagter Insignia Fahrer überholt dann richtung München mindestens 15 Autos auf diese Art.....

Schöne Grüße an den A..... von einem großen Paketdienstunternehmen!!

Deine Antwort