Insigniafahrer = Schnellfahrer?
Moin Gemeinde,
schon öfter durfte ich beobachten, dass Insignias ziemlich flott unterwegs sind. Ich selber habe bereits bei meiner ersten Begegnung mit dem Insi im Sommer 2009 in nur 2 Wochen 4 Punkte gesammelt und ein paar Fotos bekommen die nicht so teuer waren. Jetzt wo ich einen besitze merke ich dass ich ständig zu schnell unterwegs bin, so auch gestern. Ich war mit X km/h zu schnell hinter einem A4 auf der Bundesstrasse unterwegs und was passiert dann, da kommt ein ST ECOflex😁 volle Kanne von hinten angerauscht drängt sich zwischen uns und geht auf die Abbiegespur mit Vollgas. Zu Weihnachten im Raum Bremen hatte ich so einen ähnlichen Fall, ich zu schnell und von hinten kommt einer der ist noch schneller 😁 und natürlich ein Insi. Bei uns auf der Arbeit stehen auch ein paar Insignias davon sind mindestens 2 die Tiefergelegt und und mit dicken Auspuffrohren ausgestattet sind. Die Fahrer habe ich auch schon beim zuügigen fahren gesehen. Von meinen Nachbarn will ich gar nicht reden der ist eh bekloppt seit er das Auto hat. Meinen jetzigen Insi habe ich ja seit dem 13. November, musste mich mit einen Typen rumschlagen der mich wegen angeblich zu schnellen Fahren anzeigen wollte ( dabei fuhr er auch einen ST ECOflex) , danach wurde meine Frau mit dem Auto geblitzt und ich auch zum Glück alles im Verwarngeldbereich.
ich habe noch nie einen Insi auf der BAB auf der rechten Spur gesehen, bin mit einem sogar von GT bis nach kurz vor HH komplett links durchgefahren.
habt ihr nicht auch das Gefühl dass der Wagen sich so schön fahren lässt dass es einen nur zu verleitet unbewusst sich jenseits des erlaubten zu bewegen?
Beste Antwort im Thema
Im Grunde ist das doch keine Autofrage, sondern eine Typ frage. Autos begehen keine Verkehrsdelikte, Autos rasen nicht, drängeln nicht, und überholen nicht rechts.
Eine Waffe erschießt auch keinen Menschen. Menschen erschießen Menschen.
Es gibt eben Leute, die fahren schnell, und es gibt Leute, die fahren langsam. Es gibt Leute, die fahren mit einem 41 PS Auto mit 90 durch die Stadt, und es gibt Leute, die fahren mit 550 PS 130 km/h auf der Autobahn und sind glücklich damit.
Die Diskussion am Auto festzumachen ist etwas sinnlos in meinen Augen. Gibt immer solche und solche, und Insigniafahrer sind tendenziell weder besser, noch schlechter, nur weil sie genau dieses auto fahren.
97 Antworten
Ich bin sehr viel Auf der Autobahn unterwegs und habe einen unterschiedlichen Fahrstil, es kommt auf die bedingungen an.
Aber dass Insignia Fahrer Schnellfahrer sind kann ich so nicht bestätigen.
Und das mit dem rechts Überholen kenne ich auch nur zu gut, da gibts eigentlich nur ein Mittel gegen 😉.
Ich habe meinen Insignia nun seit 13 Monaten und wurde einmal mit 3km/h zu viel geblitzt und ich gehöre noch zur "Risikogruppe", wenn es nach den Versicherungen geht.
Also es geht auch anders.
Zitat:
Original geschrieben von Turborzr
aber hat noch jemand auch solche beobachtungen gemacht wie ich?
Ja, und zwar fast mit jeder Automarke und Typ irgend wann mal..... es ist immer der Fahrer, nie dies oder jenes Auto. Wenn Du grundsätzlich ein, sagen wir mal "zügiger" Fahrer bist, machst Du das mit jedem Auto. Je nach motorisierung aber eben mehr oder weniger erfolgreich 😁
Zitat:
Original geschrieben von JW3C
aber eben mehr oder weniger erfolgreich 😁Zitat:
Original geschrieben von Turborzr
aber hat noch jemand auch solche beobachtungen gemacht wie ich?
der war gut 😁
Ich wuerde sagen, bei der Masse an Audis als Firmenwagen (--> Gratissprit --> Vollgas) sind schon statistisch jede Menge an Schnellfahrern dieser Automarke dabei. Insis gibt es viel zu wenige, um relevant aufzufallen. Selbst die dicken SUVs sieht man oefter auf der linken Spur, als Opels.
Ähnliche Themen
Hallo,
Das mit denn schnellfahrenden Automarken bekomme ich nicht so mit!😁
Ich fahre immer links........
Gruß Bernd
Hallo,
das Problem liegt eher darin, dass die Fahrer anderer Marken es nicht gebacken kriegen, wenn ein schöneres (geileres) Auto vor ihnen fährt.....😁
Ist halt Tatsache das der Dicke gut aussieht- und falls wir sie mal vorbeilassen, dann nur, dass sie uns auch von vorne sehen....
Wobei, wenns wie letztes Mal ein 550 Kombi ist, dann hilft auch die Sporttaste nicht mehr viel..🙁
Spass beiseite, ich mehr auf der rechten, bzw. mittleren Spur unterwegs- strengt weniger an, weil ich nicht immer Lust habe bei 250km/h auf die unverhofften ausscherenden Träumer der Mittelspur zu achten.
Schönes Wochenende
Herbert
Also ich empfinde eher die Audi A4-A6 Fraktion als schnellfahrer sowie auch gern "über Rot an Ampeln "Fahrer aber
ich kann mich auch irren... 😉
Gruss Opelaner
Das meine ich ja auch, es gibt vergleichsweise wenig insignias und wenn dann fallen die auf, nicht das es mich stören würde,nein, ganz im gegensatz mich freuts, bin auch gerne flott unterwegs😉🙂
Es hängt natürlich vom Fahrer ab, aber meine Freundin hat auch schon des öfteren gesagt, das Audis am meisten drängeln. Allgemein muss ich sagen, dass der "Umgang" miteinander auf der AB rauer geworden ist. Insignias an sich sind mir hier jedoch nicht explizit aufgefallen. Da halt Audis.
Vor 10 Jahren während noch diese alten Passat TDIs mit Jacket hinten am Haken.
Zitat:
Insigniafahrer = Schnellfahrer?
Logisch. Immer, überall und dauernd. 😉
Ich habe das Glück, jeden Tag ca. 120km Autobahn zu fahren, alles freigegeben. Da kann ich so schnell wie ich will oder halt kann. Aber ich habe für mich selbst die Erfahrung gemacht, dass mich dieses Auto eher beruhigt. Wenn ich in Berlin an der Kreuzung stehe und neben mir macht jemand Faxen, kann ich nur Lächeln mit dem Bewusstsein: auf der AB wirst du für sehr lange Zeit nur meine Rücklichter erst sehen, dann nur noch Ahnen. Also ich denke nicht, Insi-Fahrer = Raser. Das liegt nicht am Auto, sondern am Typ der darin sitzt
ich bin ein Berufspendler. Täglich 130km Autobahn.
Sehr sehr häufig fahre ich Diesel-sparend. Oft aber nicht.
Der Insi (160er Diesel) ist mein bisheriger Liebling.
Ich habe div. Fahrsicherheitstrainings hinter mir, fahre bewusst, manchmal gerne schnell. Fahre sicher & aufmerksam.
Fahre ~20Jahre Unfallfrei.
Fahre gerne schnell.
Heute, dringend, Regen. Links fast frei. Mit 150 hinter einer E-Klasse am Schleichen...
Ich muss gestehen: der Insi fühlt sich gut an, sicher, souverän. Bei heftigem Regen, nach dem die E-Klasse endlich zur Seite wich..
da geht noch ... und vor allem: mehr.
ja, ich bin gerne Schnellfahrer. In keinem Auto habe ich mich so sicher gefühlt, wie im Insi (bisher).
(3 Fahrsicherheitstrainings. Gut. Sicher. gut! Kann ich absolut empfehlen. Nein, keine Überschätzung)
[[ich bin Abstands-halter-fahrer]]
Wenn die E-Klassse gewollt hätte...
von GT bis nach HH? Hm, das könnte glatt ich gewesen sein, fahre die Strecke oft..
Naja, jedenfalls denke ich, dass das oft bei größeren Fahrzeugen vorkommt. Der Insi hat eben Größe eines Wagens der oberen Mittelklasse..Fahrgeräusche (bis auf den Motor 😉) dringend nur sehr gering in den Innenraum ein, das ist schön 😉 Man merkt nicht, wie schnell man eigentlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Wenn die E-Klassse gewollt hätte...
Ich finde ja den ganzen Faden eigentlich für die Füsse, weil Quatsch. So pauschal kann kein Autotyp abgehandelt werden. Aber der Spruch lieber "Christian HE" ist mindestens genau so albern bzw. pupertär. Aber von daher passt es ja dann schon wieder hier rein.... Nicht jede E-Klasse hat automatisch einen großen Motor drinn, ganz im Gegenteil. Genau so wenig hat jeder Insignia grundsätzlich einen Vertreter-Diesel intus!