Insignia vs. Octavia
Suche ein neues Familienfahrzeug.
Der Insignia GS gefällt mir von der Optik sehr gut, dem gegenüber steht der bidere aber solide Octavia.
Was wäre eure Wahl und warum, vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe.
Mir ist klar das dee Insignia eher Passat Klasse ist. Aber preislich eher mit dem Octavia zu vergleichen...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung, wobei ich mich zwischen den Kombivarianten entschieden habe und bei skoda eher der superb zur Wahl stand. Den Ausschlag Richtung Opel haben letztendlich vier Dinge gegeben:
Das Matrixlicht, die längere Ladefläche, das Außendesign und die Tatsache, dass ich mit Opel immer gut gefahren bin, während ich doch viele im Bekanntenkreis habe, die mit ihren VAG Produkten enorme Probleme haben.
Hast du mal den Mazda 6 angeschaut? Den hatte ich damals nur am Rande auf dem Schirm und finde es im Nachhinein schade. Vom Design her ein geiles Auto, wie ich finde, und von der Qualität her ist mazda über jeden Zweifel erhaben.
Grüße,
Sven
50 Antworten
Zitat:
@Stepos schrieb am 03. Juni 2019 um 20:21:51 Uhr:
(...)
aber seither auch kein weiteres nur annähernd so gutes Angebot im Netz gefunden wie meinen, nur 3.000,-€ teurer.
(...)
Da wurde wohl der Unfallschaden abgezogen.
Es war nichts vermerkt von Scheinwerfern oder Neblern oder Prallkörpern, also nur die Frontschürze. Ich hoffe mal, das war nur n Parkrempler!
OT
Es gibt vom BGH ein Urteil, das beschreibt, ab wann es ein Unfallwagen ist.
Wurde etwas getauscht, ist es imho einer.
Steht der Octavia nicht auf der Plattform vom Golf, mit dem relativ kurzen Radstand? Erstaunlich finde ich, wieviel Platz Skoda da hinbekommen hat.
Hallo,
Arbeitskollege hat auch einen von Opel Becker, allerdings einen A.
Also ich würde dem Laden nicht das beste Zeugnis ausstellen.
Klima ohne Funktion-Kondensator defekt,
Kotflügel erneuert- den schlecht eingebaut ,Motorhaube scheuert dran.
"Seitenwarner" blinkt munter im Aussenspiegel.
Bei Abholung war der Wagen noch nicht fertig,dann musst halt 4 Std warten.
Angeblich wurde ein Kundendienst erledigt, habe da meine leichten zweifel ob über einen simplen Ölwechsel alles erledigt wurde.
Habe fast ein schlechtes Gewissen das ich ihn zu dem Händler geleitet habe, aber wie schon erwähnt DER PREIS.
Und dringend Ersatz für den alten Wagen.
Ich habe zum Beispiel hier gekauft: (Vor einem Jahr fast auch ein A Facelift)
/www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=613924
www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=612337
www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=614597
Nur so mal als Beispiel, der ist nu schon das zweite mal drin und keiner Kauft.
Zu Ex Mietwagen.
Habe meinen Eltern schon den zweiten Mercedes A- Klasse, mit dem Vorleben besorgt und noch keinste Probleme gehabt, weil es ein Ex-Mietwagen war.
Ähnliche Themen
Edition mit über 60k km drauf.... Kenne nicht so sehr die Diesel Preise, aber super Schnäppchen wäre das jetzt nicht für mich.
Sind ja nur Beispiele was zur Zeit Angeboten wird.
Und Schnäppchen- ich kann das Wort langsam nimmer hören!
Ich kauf das was mir: passt-gefällt und haben will.
Mein Budget ist begrenzt, und wenn ich ein gleiches Produkt im gleichen Zustand woanders deutlich günstiger finde (10% z. B) ist das für mich ein Schnäppchen.
Kannst es ja nennen wie du willst 🙂
Aber danke für den Tipp, mal dort etwas rumstöbern und beobachten.
Zitat:
@frank18146 schrieb am 3. Juni 2019 um 06:06:30 Uhr:
Zitat:
@Insignia 888 schrieb am 2. Juni 2019 um 21:06:52 Uhr:
Würde mich auch sehr interessieren
Opel Autohaus in oberramstadt. Ein besseren Preis gab es nirgendwo. Deutschlandweit!
Was haltet ihr hiervon?
Klick
Zitat:
@Laderl2 schrieb am 3. Juni 2019 um 20:55:11 Uhr:
Hallo,
Arbeitskollege hat auch einen von Opel Becker, allerdings einen A.Also ich würde dem Laden nicht das beste Zeugnis ausstellen.
Klima ohne Funktion-Kondensator defekt,
Kotflügel erneuert- den schlecht eingebaut ,Motorhaube scheuert dran.
"Seitenwarner" blinkt munter im Aussenspiegel.Bei Abholung war der Wagen noch nicht fertig,dann musst halt 4 Std warten.
Angeblich wurde ein Kundendienst erledigt, habe da meine leichten zweifel ob über einen simplen Ölwechsel alles erledigt wurde.
Habe fast ein schlechtes Gewissen das ich ihn zu dem Händler geleitet habe, aber wie schon erwähnt DER PREIS.
Und dringend Ersatz für den alten Wagen.
Ja...die Preise sind angemessen zu dem was man bekommt, mehr aber auch nicht. Zu Mietwagen, Wagen aus der Direktion von Opel...das können auch Versuchsfahrzeuge sein,-(. Was das heisst kann jeder für sich selbst beurteilen. Gerne wird so etwas verschwiegen,was auch nicht schwer ist, da es nur auf dem alten Fahrzeugschein vermerkt ist.
Die die dort waren kennen bestimmt den Spruch " was soll an dem Fahrzeug schon sein, der ist wie neu ".
Probefahrt wurde auch abgelehnt." Mit dem Spruch" Wagen ist wie neu".
Tip von mir: nehmt euch das Angebot von Becker und lasst euch ein Gegenangebot von einem Ortsansässigen Händler geben.
Ich hätte damals gerne nen 1000er mehr bezahlt und in der Nähe gekauft. Es ist immer besser ,auch für nach dem Kauf wenns Probleme mit dem Wagen gibt.
Die erste Frage ist doch immer " ist das Fahrzeug von uns? "
Ich hoffe mein Beitrag kann jemand die Enscheidung zum Kauf oder auch nicht Kauf erleichtern .
Gruss Turerfahn
Zitat:
@tagomago schrieb am 6. Juni 2019 um 07:16:42 Uhr:
Zitat:
@frank18146 schrieb am 3. Juni 2019 um 06:06:30 Uhr:
Opel Autohaus in oberramstadt. Ein besseren Preis gab es nirgendwo. Deutschlandweit!
Was haltet ihr hiervon?
Klick
Hat der jetzt 4" oder 8" fahferdisplay? Beschreibung 4", auf dem Bild sehe ich aber 8"...
Preis scheint angemessen zu sein. Ein 165ps Benziner ist etwas teurer mit vergleichbarer Ausstattung.
Schade das unsere arbeitswege so kurz sind (6km und 12km), sonst würde ich den 170ps Diesel in Betracht ziehen...
Danke an alle für die Berichte zu Auto Becker. War am Dienstag dort und diese 25min haben mir gereicht um dort nicht zu kaufen. Deckt sich mit euren Berichten.
Preis günstig, aber Zustand, Service und kundenfreundlichkeit leider nicht überzeugend.
Zitat:
@SirRabbat schrieb am 6. Juni 2019 um 11:27:57 Uhr:
Zitat:
@tagomago schrieb am 6. Juni 2019 um 07:16:42 Uhr:
Was haltet ihr hiervon?
Klick
Hat der jetzt 4" oder 8" fahferdisplay? Beschreibung 4", auf dem Bild sehe ich aber 8"...
Preis scheint angemessen zu sein. Ein 165ps Benziner ist etwas teurer mit vergleichbarer Ausstattung.
Schade das unsere arbeitswege so kurz sind (6km und 12km), sonst würde ich den 170ps Diesel in Betracht ziehen...
Danke an alle für die Berichte zu Auto Becker. War am Dienstag dort und diese 25min haben mir gereicht um dort nicht zu kaufen. Deckt sich mit euren Berichten.
Preis günstig, aber Zustand, Service und kundenfreundlichkeit leider nicht überzeugend.
Wenn der Diesel auch noch günstiger ist würde ich den sicher vorziehen!
Auto Becker, ja, billig und Service mittelmäßig passt, man kann halt nicht alles haben! Mein Astra-K ST BiTurbo ist auch von Auto Becker.
Auf Stecken von 6 und 12 km ist der Diesel auch noch um Welten sparsamer wie der Benziner, nicht vergessen! Ab und zu mal eine länger Strecke fahren und das passt schon mit dem Diesel...
Zitat:
@turerfahn schrieb am 6. Juni 2019 um 07:19:29 Uhr:
Zitat:
@Laderl2 schrieb am 3. Juni 2019 um 20:55:11 Uhr:
Wagen aus der Direktion von Opel...das können auch Versuchsfahrzeuge sein,-(.
Nein Vesuchsfahrzeuge aus der Vorserie gelangen nicht in den Verkauf - die werden geschrottet.
Hatte vor dem Insignia einen Octavia eine Zeit als Leihwagen. Ich bin gross und schwer und fahre viel. Der Insignia ist dem Octavia vom Komfortgefühl weit überlegen.
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 6. Juni 2019 um 14:35:38 Uhr:
Zitat:
@turerfahn schrieb am 6. Juni 2019 um 07:19:29 Uhr:
Wagen aus der Direktion von Opel...das können auch Versuchsfahrzeuge sein,-(.
Nein Vesuchsfahrzeuge aus der Vorserie gelangen nicht in den Verkauf - die werden geschrottet.
@ omegabesitzer .
Ich hab den Fahrzeugschein selbst in den Händen gehabt.
Mag sein dass es da verschiedene Arten von Versuchsfahrzeugen gibt. Aber es stand definitv Versuchsfahrzeug im Fahrzeugschein drin.
Gruss Turerfahn
Dann sind es bereits Serienmodelle wie sie Du und ich auch erhalten würden. Vorserienfahrzeuge können noch zu viele Fehler haben und dem Ruf schaden. War vor Jahren auf Testfahrten mit einem damals neuen Range Rover. Und hätt den gern für kleines Geld gekauft- aber die ca 50 Fahrzeuge wurden danach alle geschrotet. Oder anders gesagt: 5 Mio Euro wurden eingestampft😕