Insignia vs. Octavia
Suche ein neues Familienfahrzeug.
Der Insignia GS gefällt mir von der Optik sehr gut, dem gegenüber steht der bidere aber solide Octavia.
Was wäre eure Wahl und warum, vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe.
Mir ist klar das dee Insignia eher Passat Klasse ist. Aber preislich eher mit dem Octavia zu vergleichen...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung, wobei ich mich zwischen den Kombivarianten entschieden habe und bei skoda eher der superb zur Wahl stand. Den Ausschlag Richtung Opel haben letztendlich vier Dinge gegeben:
Das Matrixlicht, die längere Ladefläche, das Außendesign und die Tatsache, dass ich mit Opel immer gut gefahren bin, während ich doch viele im Bekanntenkreis habe, die mit ihren VAG Produkten enorme Probleme haben.
Hast du mal den Mazda 6 angeschaut? Den hatte ich damals nur am Rande auf dem Schirm und finde es im Nachhinein schade. Vom Design her ein geiles Auto, wie ich finde, und von der Qualität her ist mazda über jeden Zweifel erhaben.
Grüße,
Sven
50 Antworten
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 6. Juni 2019 um 19:09:48 Uhr:
Dann sind es bereits Serienmodelle wie sie Du und ich auch erhalten würden. Vorserienfahrzeuge können noch zu viele Fehler haben und dem Ruf schaden. War vor Jahren auf Testfahrten mit einem damals neuen Range Rover. Und hätt den gern für kleines Geld gekauft- aber die ca 50 Fahrzeuge wurden danach alle geschrotet. Oder anders gesagt: 5 Mio Euro wurden eingestampft😕
Gab es da nicht Mal einen kleinen Skandal bei VW die Vorserienfahrzeuge die keine Zulassung hatten, um gutes Geld verkauften ...... ? 😉
Zitat:
@KP_Insignia schrieb am 7. Juni 2019 um 16:21:46 Uhr:
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 6. Juni 2019 um 19:09:48 Uhr:
Dann sind es bereits Serienmodelle wie sie Du und ich auch erhalten würden. Vorserienfahrzeuge können noch zu viele Fehler haben und dem Ruf schaden. War vor Jahren auf Testfahrten mit einem damals neuen Range Rover. Und hätt den gern für kleines Geld gekauft- aber die ca 50 Fahrzeuge wurden danach alle geschrotet. Oder anders gesagt: 5 Mio Euro wurden eingestampft😕Gab es da nicht Mal einen kleinen Skandal bei VW die Vorserienfahrzeuge die keine Zulassung hatten, um gutes Geld verkauften ...... ? 😉
Die kennen sich mit Skandalen ja auch bestens aus.
Also hier im hohen norden gibt es auch einen Laden der diverse Opel Modelle günstig veräußert. Es handelt sich meist um Werkswagen bzw. Jahreswagen. Haben gerade selbst einen Insignia B Innovation bei denen gekauft und zusätzlich noch ne Anhängerkupplung dazu bekommen. Ach ja 24 Monate Garantie noch dazu. Hatten unser altes Fahrzeug, einen Zafira Tourer auch von denen. Jetzt kommt es aber, der Zafira Tourer brauchte damals eine Abnahme nach §21 da im Schein und Brief der Zusatz "Erprobungsfahrzeug" stand. Diesen Zafira haben wir jetzt 6 Jahre gefahren und die einzigen Probleme die wir hatten, war eine gebrochene Feder, ein Parksensor defekt und ein Maderschaden. Der lief Top und hatten Vollausstattung. Haben den Zafira Tourer in Zahlung gegeben für den Insignia. Der Laden heißt Hellwig+Fölster
Zitat:
@freshman79 schrieb am 9. Juli 2019 um 10:06:27 Uhr:
Also hier im hohen norden gibt es auch einen Laden der diverse Opel Modelle günstig veräußert. Es handelt sich meist um Werkswagen bzw. Jahreswagen. Haben gerade selbst einen Insignia B Innovation bei denen gekauft und zusätzlich noch ne Anhängerkupplung dazu bekommen. Ach ja 24 Monate Garantie noch dazu. Hatten unser altes Fahrzeug, einen Zafira Tourer auch von denen. Jetzt kommt es aber, der Zafira Tourer brauchte damals eine Abnahme nach §21 da im Schein und Brief der Zusatz "Erprobungsfahrzeug" stand. Diesen Zafira haben wir jetzt 6 Jahre gefahren und die einzigen Probleme die wir hatten, war eine gebrochene Feder, ein Parksensor defekt und ein Maderschaden. Der lief Top und hatten Vollausstattung. Haben den Zafira Tourer in Zahlung gegeben für den Insignia. Der Laden heißt Hellwig+Fölster
Trotzdem war es ein normales verkaufsfähiges Fahrzeug. Normal produziert und im Anschluss für eine weitere Untersuchung genutzt um im Anschluss wieder in den korrekten Produktionsstand versetzt zu werden.
Es sei denn der Marder wurde mitgeliefert.