Insignia Verkauf gescheitert...
...aus Frust habe ich die Angebote alle gelöscht.
Es gibt scheinbar keinen Markt für einen nicht mal 3 Monate alten Insignia mit Vollausstattung (außer Automatik und Allrad) als CDTI/118KW.
Ich habe Angebote im Bereich von 25.000 € und weniger bekommen. Bei einem Neupreis von über 43.000 €. (keine 5.000 km, Top-Zustand, kein Unfall, nichts !)
So böse bin ich dann meinem Geld auch nicht !
Also werden wir ihn weiter fahren, hegen, pflegen und liebhaben...
Gruss
Ralf
Beste Antwort im Thema
Übrigens: Der Threat passt schon eher hier her, da er doch aufzeigt, welchen Wert ein Insignia leider nach wenigen Monaten nur noch hat. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Leute denken: "Wenn der den jetzt schon nach so kurzer Zeit verkauft, dann stimmt mit dem Wagen was nicht!" - Also so würde ich zumindest denken...
11 Antworten
Warum willst du überhaupt verkaufen? Offenbar MUSST du es ja nicht!
Ja was bin ich hier dafür schon geprügelt worden, weil ich so "hirnrissige" Aussagen über die Wertstabilität gemacht habe...
Schön ist es nicht, aber mit meiner Schätzung von 25.000 lag ich offensichtlich nicht so ganz daneben.
In einem Jahr sagts du dir - gut das ich ihn behalten habe - die Kinderkrankheiten sind passé, das Auto läuft. Geduld zahlt sich aus.
Viel Spaß und etwas mehr Glück mit deinem Dicken...
Frage hat sich erledigt, hab den anderen Thread gefunden. Tja, dies ist natürlich eine der bewährtesten Arten, Geld zu vernichten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...aus Frust habe ich die Angebote alle gelöscht.Es gibt scheinbar keinen Markt für einen nicht mal 3 Monate alten Insignia mit Vollausstattung (außer Automatik und Allrad) als CDTI/118KW.
Ich habe Angebote im Bereich von 25.000 € und weniger bekommen. Bei einem Neupreis von über 43.000 €. (keine 5.000 km, Top-Zustand, kein Unfall, nichts !)
Also werden wir ihn weiter fahren und hegen und pflegen...
Gruss
Ralf
Sag mal Ralf, frustrierend wie für dich persönlich das nicht verkaufen könnens deines Insignias ist, warum musst du schon wieder dazu einen eigenen Threat eröffnen, wenn doch dein anderer Threat
www.motor-talk.de/forum/-wenn-s-jemanden-interessiert-t2342661.htmlhier nicht hingehörte und dieser deswegen geschlossen wurde?
Schade, dass es nicht geklappt hat! Um so mehr wünsche ich Dir jetzt viel Glück und alles Gute, dass Du alle Probleme in den Griff bekommst und doch noch mit Deinem Insi glücklich wirst.
Ohren steif halten und nicht nachgeben. Es gibt sicher für alles ein Lösung!
Und wie heißt es doch so schön:
"Ein Insignianer kennt keinen Schmerz!" 😁😁😁
Übrigens: Der Threat passt schon eher hier her, da er doch aufzeigt, welchen Wert ein Insignia leider nach wenigen Monaten nur noch hat. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Leute denken: "Wenn der den jetzt schon nach so kurzer Zeit verkauft, dann stimmt mit dem Wagen was nicht!" - Also so würde ich zumindest denken...
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Sag mal Ralf, frustrierend wie für dich persönlich das nicht verkaufen könnens deines Insignias ist, warum musst du schon wieder dazu einen eigenen Threat eröffnen, wenn doch dein anderer Threat www.motor-talk.de/forum/-wenn-s-jemanden-interessiert-t2342661.html hier nicht hingehörte und dieser deswegen geschlossen wurde?Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...aus Frust habe ich die Angebote alle gelöscht.Es gibt scheinbar keinen Markt für einen nicht mal 3 Monate alten Insignia mit Vollausstattung (außer Automatik und Allrad) als CDTI/118KW.
Also werden wir ihn weiter fahren und hegen und pflegen...
Gruss
Ralf
@NewOpelFan
Ich hoffe du hast auch den Alarm ausgelöst damit es dir nun besser geht *kopfschüttel*
@Ralf49124
Ralf, ich hatte dich ja bereits gewarnt. Einen so jungen Wagen zu verkaufen ist halt schwierig.
Du kannst nicht erwarten dass du innerhalb von so kurzer Zeit dein Auto verkaufst zumal Ferienzeit ist und auch noch die Wirtschaft stockt.
Beim Privatverkauf brauch man auch einwenig Geduld. Die meisten haben die Kohle nicht cash und kaufen deshalb beim Händler. Dort können sie ihren alten Wagen in Zahlung geben und ggf. ein Finanzzierungspaket schnüren lassen.
Gruß Cleo66
Sehr viele Werkstätten sind mit diesem Auto noch überfordert, weil zuviele Neuerungen auf einmal auf sie zukommen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Schulungen auf das neue Diagnosesystem schon überall abgeschlossen sind.
Zudem sind die allgemeinen technischen Informationen über das Auto für den Service nur geringfügig "besser" als die Bedienungsanleitung. Auch hier fehlt vieles (das TIS kennt z.B. die Fernlichtsteuerung und das Opel Eye nicht...) und es wimmelt von Fehlern und Ungereimtheiten. Opel lässt sich auch bei der Verfügbarkeit von Produktverbesserungen alles aus der Nase ziehen, was einen Händler durchaus sehr alt ausschauen lassen kann.
Ein wenig Pioniergeist muss man als Insignia Käufer schon noch einige Zeit mitbringen 😉
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
@NewOpelFanZitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Sag mal Ralf, frustrierend wie für dich persönlich das nicht verkaufen könnens deines Insignias ist, warum musst du schon wieder dazu einen eigenen Threat eröffnen, wenn doch dein anderer Threat www.motor-talk.de/forum/-wenn-s-jemanden-interessiert-t2342661.html hier nicht hingehörte und dieser deswegen geschlossen wurde?
Ich hoffe du hast auch den Alarm ausgelöst damit es dir nun besser geht *kopfschüttel*
Gruß Cleo66
Cleo66 deinen Spruch hättest du dir auch sparen können. Da braucht man sich hier im Forum auch nicht über bestimmte Umgangformen wundern, wie sich manche hier beim Schreiben anfahren. Aber auf das Level lass ich mich nicht herab.
Ich bin ganz sicher niemand, der Andere "denunziert" oder wie du es ausdrückst "einen Alarm auslösen" (was immer du damit meinst).
Wenn wir hier alle ein wenig entspannter miteinander umgehen würden, bräuchte es keine Moderatoren, die z.B. bestimmte Threats temporär über Nacht schliessen, um sie dann am nächsten Morgen wieder frei zu geben.Ich fand es einfach nur ein wenig komisch, dass Ralf hier drin ein Verkaufsthreat geschlossen bekommt und kurz darauf zum selben Thema einen neuen Threat eröffnet.
Ach übrigens, ich habe Marderspuren auf meinem Motorblock, vielleicht weiß jemand wie ich den in meiner Tiefergarage vom Insignia fernhalten kann? Ne nicht hier beantworten, ich mach mal einen neuen Threat dafür auf. 😁 (Sorry wenn ich damit eben böse bin)
Hallo,
da die Verkaufsangebote nicht im Modellforum erwünscht sind, gilt das ebenso auch für Statusmeldungen zu den Verkaufsangeboten bzw. -gesuchen!
MfG BlackTM