ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Typ Leichenwagen und Strechlimo

Insignia Typ Leichenwagen und Strechlimo

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:35

Moin ;),

eim Surfen in ich gerade auf diese Seite gestoßen. Ein Insignia als

- Leichenwagen

- Strechtlimo

Also, hier mein Tipp für alle denen der ST zu unübersichtlich ist: Legt Euch einen Leichenwagen Typ Vauxhall Insignia zu :D. Und alle die sich eingeengt fühlen, für die gibt es immernoch die Strech-Limo :D. Dieser Leichenwagen ist eine Mischung aus

- 4 Türer

- ST

- Wilcox Anbau

Hier mal die pdf Datei mit allen Daten. Ich habe mich eben gerade ziemlich erschreckt, als ich die wunderschöne ST Heckklappe in normaler Ausführung aber mit Monster-Heckscheibe gesehen habe. Keine so gute Mischung...:rolleyes:

Vor längerer Zeit ist mir schonmal folgender Bericht in die Hände gefallen:

 

Der Limousinen-Spezialist Wilcox plant den Vauxhall Insignia in zwei verschiedenen Limo-Versionen auf den englischen Markt zu bringen. Die eine Variante ist mit drei Sitzreihen und sechs Türen ausgestatten, damit Staatmänner und VIPs mit entsprechendem Komfort "lange Reise" planen können. Für eine "letzte Reise" ist der Umbau zum Leichenwagen gedacht. Auch hier hat der Spezialist einige angenehme Sonderausstattungen auf Lager. Werfen sie einen "langen Blick" in die Galerie und sagen uns ihre Meinung...

Quelle: http://de.autoblog.com/2009/03/29/insignia-in-zwei-neuen-versionen/

 

So, und Wilcox hat seine Ankündigung auch in die Tat umgesetzt. Der Leichenwagen sieht zwar etwas wülstig aus, aber das ist doch schonmal was. Er hat sogar "einige angenehme Sonderausstattungen auf Lager" :eek:. Die Toten wirds freuen :D.

 

Also, habe das nur mal hier reingestellt um zu zeigen, dass es auch Insignia Umbauten gibt.

 

LG Julian

Stretch-Limo
Leichenwagen
Leichenwagen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2010 um 19:35

Moin ;),

eim Surfen in ich gerade auf diese Seite gestoßen. Ein Insignia als

- Leichenwagen

- Strechtlimo

Also, hier mein Tipp für alle denen der ST zu unübersichtlich ist: Legt Euch einen Leichenwagen Typ Vauxhall Insignia zu :D. Und alle die sich eingeengt fühlen, für die gibt es immernoch die Strech-Limo :D. Dieser Leichenwagen ist eine Mischung aus

- 4 Türer

- ST

- Wilcox Anbau

Hier mal die pdf Datei mit allen Daten. Ich habe mich eben gerade ziemlich erschreckt, als ich die wunderschöne ST Heckklappe in normaler Ausführung aber mit Monster-Heckscheibe gesehen habe. Keine so gute Mischung...:rolleyes:

Vor längerer Zeit ist mir schonmal folgender Bericht in die Hände gefallen:

 

Der Limousinen-Spezialist Wilcox plant den Vauxhall Insignia in zwei verschiedenen Limo-Versionen auf den englischen Markt zu bringen. Die eine Variante ist mit drei Sitzreihen und sechs Türen ausgestatten, damit Staatmänner und VIPs mit entsprechendem Komfort "lange Reise" planen können. Für eine "letzte Reise" ist der Umbau zum Leichenwagen gedacht. Auch hier hat der Spezialist einige angenehme Sonderausstattungen auf Lager. Werfen sie einen "langen Blick" in die Galerie und sagen uns ihre Meinung...

Quelle: http://de.autoblog.com/2009/03/29/insignia-in-zwei-neuen-versionen/

 

So, und Wilcox hat seine Ankündigung auch in die Tat umgesetzt. Der Leichenwagen sieht zwar etwas wülstig aus, aber das ist doch schonmal was. Er hat sogar "einige angenehme Sonderausstattungen auf Lager" :eek:. Die Toten wirds freuen :D.

 

Also, habe das nur mal hier reingestellt um zu zeigen, dass es auch Insignia Umbauten gibt.

 

LG Julian

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das nenne ich mal ein Radstand :D

Themenstarteram 25. März 2010 um 20:19

3,937m der Leichenwagen

3,887m die Limo

:eek: Da hat man Platz. Fehlt nur noch eine Mischung aus beidem um es auch den letzten Kritikern Recht zu machen :D.

Hallo!

Baaaaaart!

Vor über 2 Jahren zur Einführung gab es auch England schon solche Bildchen. Ich persönlich hätte leiber den ST mit 7 Türen und ENDLICH zwei Rück- und Nebelschlußleuchten :D. Soll da noch einer sagen: zu wenig Platz für Kind und Kegel :D

 

Gruß

Micha, der in so einem Opel zum Grabe gefahren werden will *im Testament aufschreib*

Themenstarteram 25. März 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Baaaaaart!

Vor über 2 Jahren zur Einführung gab es auch England schon solche Bildchen. Ich persönlich hätte leiber den ST mit 7 Türen und ENDLICH zwei Rück- und Nebelschlußleuchten :D. Soll da noch einer sagen: zu wenig Platz für Kind und Kegel :D

 

Gruß

Micha, der in so einem Opel zum Grabe gefahren werden will *im Testament aufschreib*

Meinst Du die Skizzen und Fotomontagen ? Habe ich auch verlinkt.

Naja, ich sag ja: Mischung aus beidem, also ST mit 7 Türen, einem ordentlichen Kofferraum und einem trotzdem pummligen Hintern :D.

Julian,

der zwar noch um die 60-70 Jahre vor sich hat, sich aber trotzdem schonmal eifrig ein Testament zulegt :D. Organspendeausweis wird dann beigelegt :D.

Da haben wir doch endlich den legitimen Nachfolger des Vectra Caravan! Ein echter Lademeister mit genügend Platz für die erste bis zur letzten Reise. :)

Themenstarteram 26. März 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Da haben wir doch endlich den legitimen Nachfolger des Vectra Caravan! Ein echter Lademeister mit genügend Platz für die erste bis zur letzten Reise. :)

Wünsche viel Spaß mit den "angenehmen Sonderausstattungen" :D.

Ich träume gerade von der OPC-Version mit 20 Zöllern und einem Mordsmäßigen Heckspoiler :D.

Schickes Ding ;).

Hallo zusammen

Zum Insi-Leichenwagen:

Das ist aber sehr gelungen! Was für eine Aussicht für den Fond Passagier ! Macht ne gute Figur! Unter der Sargabstellfläche ist noch Platz für ne Menge Bier und sonstige Einkäufe:D:D:D

Gut ich weiß es stößt dem ein oder anderen etwas auf , aber allemal besser als ein Mercedes!

 

Gruß Michael

am 27. März 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Da haben wir doch endlich den legitimen Nachfolger des Vectra Caravan! Ein echter Lademeister mit genügend Platz für die erste bis zur letzten Reise. :)

Nur als Leichenwagen benötigt es beim Caravan keinerlei Umbauten, einfach Rückbank umklappen fertig:D.;)

Naja, die Aussicht ist halt nicht so schön.

Gruß

Themenstarteram 27. März 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Da haben wir doch endlich den legitimen Nachfolger des Vectra Caravan! Ein echter Lademeister mit genügend Platz für die erste bis zur letzten Reise. :)

Nur als Leichenwagen benötigt es beim Caravan keinerlei Umbauten, einfach Rückbank umklappen fertig:D.;)

Naja, die Aussicht ist halt nicht so schön.

Gruß

Ihr vergesst immer die "angenehmen Sonderausstattungen" für die Toten zu beachten :D.

LG Julian

Ich dachte gerade dass hier jemand ärgerliche Kritik äußern wollte. Aber das war gar kein Scherz :D:D:D

Hier zeigt sich, dass sich diese wulstigen, modernen Karosserien für derlei Umbauten nicht mehr eignen. Von der Eleganz früherer Rekord- und Omega-Bestatter ist der Leichenwagen weit entfernt.

Die Langversion sieht nicht schlecht aus, wenngleich es auch auf dem Foto so scheint, als sei das Auto in der Mitte "hochgebogen" worden :)

Auch wenn für mich beide geschmacklich grenzwertig sind, eines zeigen sie wiedermal deutlich:

Opel/Vauxhall ist auf der Insel eine Marke mit hoher Akzeptanz, und einem weitaus besseren Stand im Markt, als im Imagesüchtigen Deutschland. Bei uns würde keiner einen Gedanken daran verschwenden, einen Opel zur Luxuslimousine umzubauen, sondern (natürlich) zum allseits beliebten Mercedes greifen.

Gruß

Andrej

Themenstarteram 27. März 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

 

Auch wenn für mich beide geschmacklich grenzwertig sind, eines zeigen sie wiedermal deutlich:

Opel/Vauxhall ist auf der Insel eine Marke mit hoher Akzeptanz, und einem weitaus besseren Stand im Markt, als im Imagesüchtigen Deutschland. Bei uns würde keiner einen Gedanken daran verschwenden, einen Opel zur Luxuslimousine umzubauen, sondern (natürlich) zum allseits beliebten Mercedes greifen.

Gruß

Andrej

Das Fahrzeug wurde ja nicht zur Luxuslimousine umgebaut, sondern einfach um eine Sitzreihe erweitert. Viellicht gibt es auch ein paar Spielereien und Extras, aber ich glaube das das ein Insignia mit keinen Änderungen außer der 3. Sitzreihe ist.

 

LG Julian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Typ Leichenwagen und Strechlimo