Insignia Treffen
Hallo liebe Insignia Gemeinde
Was haltet ihr davon wenn wir uns einfach mal einen Nachmittag irgendwo treffen würden, zwecks Erfahrungsaustausch.
Einfach zwanglos mal treffen und Smaltalk halten.
Ich komme aus Essen/NRW, ich sag mal so im Umkreis von 50-80 Km müßte es doch ein paar Insignia Fahrer geben.
Ort und Zeit können wir dann noch aus machen, ist jetzt nur mal eine Anfrage ob jemend Interesse hat.
MfG Markus🙂
Beste Antwort im Thema
Nur um mal "ne Hausnummer" zu haben, für eventuelle regionale Treffen mal die Verteilung:
Land
Region
Anzahl
Deutschland
Baden-Württemberg
12
^
Bayern
40
^
Berlin
2
^
Brandenburg
5
^
Bremen
2
^
Hessen
11
^
Mecklenburg-Vorpommern
1
^
Niedersachsen
17
^
Nordrhein-Westfalen
48
^
Rheinland-Pfalz
16
^
Sachsen
7
^
Sachsen-Anhalt
4
^
Schleswig-Holstein
1
^
Thüringen
2
Österreich
ohne Angabe
3
^
Burgenland
1
^
Kärnten
1
^
Niederösterreich
1
^
Oberösterreich
5
^
Steiermark
2
^
Wien
4
Schweiz
Aargau
1
^
Basel Land
1
^
Basel Stadt
1
^
Bern
1
^
Graubünden
1
^
Luzern
2
^
Sankt Gallen
2
^
Solothurn
2
^
Zürich
2
Das sind nur die User, bei denen entweder unter dem Avatar das Kennzeichen zu sehen ist, oder die sich "geoutet" haben.
Grüße
Fred
PS: Eine Einzelauswertung der Landkreise / Städte ist möglich, aber etwas aufwändiger
2420 Antworten
Hallo zusammen
habe heute in der Zeitung gelesen, das die A40 von Essen nach Bochum in beide Richtungen im Bereich Bochum-Wattenscheid bis Bochum-Stahlhausen von Samstag 28.08.10 18.00 Uhr bis Montag 30.08.10 5.00 Uhr komplett gesperrt ist.
Eine Umleitung soll aber ausgeschildert sein.
Noch einmal für alle, die am Sonntag kommen:
Wir treffen uns ab 08.30 Uhr im Ruhrpark in Bochum,
direkt auf dem ersten Parkplatz.
Ich denke, das wir so gegen 09.15 Uhr uns auf den Weg nach Dorrtmund-Kley machen werden.
Bis Sonntag.
Gruß
Roland
Na dann allen Insigniafahrern beim Opeltreffen in Kley viel spass.
vielleicht sehen wir uns ja dort wenn ihr mit Astra j fahrern ins gespräch kommen wollt.
gruß
Opelampera
Ja-ja, 650 km... 😰 für mich leider zu viel. 🙁
Ähnliche Themen
Hi hier mal die info für alle die es interessiert !
Gruss
Christian
Liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter,
der Tag der offenen Tür am Standort Rüsselsheim am Samstag, 4. September 2010, rückt mit großen Schritten näher. Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen, Sie über weitere Details zu informieren.
In der Zeit von 10.00 - 16.00 Uhr erwarten Sie auf großen Teilen des Werksgeländes spektakuläre Einblicke in die Welt der Fahrzeugentwicklung und -fertigung:
Bildungszentrum
• Vorstellung von 14 Ausbildungsberufen
• Berufsberatung und Bewerberstelle für Berufe rund um das Auto
• Technisches Händlertraining
Fertigung
• Besichtigung der Fertigungsbereiche Presswerk, Karosseriebau, Montage und Getriebefertigung
• Showproduktion
• Filmbeiträge
• Infostationen
Opel Forum
• Meriva Ausstellung
• Vorstellung BKK (Betriebskrankenkasse)
• Bistro
• OPEL Shop
• Werkstourfilm
• Bustransfers zum K 48
K 48
• Präsentation Betriebsrat
• OPEL Fitness Studio/ Dantrim
• OPEL Shop
• Oldtimerausstellung
Design & Fahrzeug-, Motoren- und Getriebeentwicklung
• „Von der Skizze zum Modell“ - Einblicke in Design-Arbeiten
• Führung durch den Bereich Motoren- und Getriebeentwicklung
• Die Meriva-Story
• Entwicklungsablauf von virtuell bis real mit Prototypenaufbau und offenen Prüfstände mit Tour „Altes Prüffeld“
• Portfolio von ecoFLEX über alternative Kraftstoffe bis zu OPC Performance Cars und Motorsport
Adam Opel Haus
• „Einkauf und Supply Chain“: wie aus Teilen Autos werden
• Der Opel Markenauftritt
• EcoFlex Story
• Perspektiven bei Opel
• Verkauf an Mitarbeiter
Außengelände (Adam Opel Haus)
• Neuwagenausstellung
• Opel Special Vehicles (OSV) GmbH
* Behörden- und Sonderfahrzeuge, z. B. Taxi, Fahrschulfahrzeug, Polizeifahrzeug , ADAC-Fahrzeug
* Corsa Autogasfahrzeug
* Großes Memory-Spiel für Kinder
Fertigungsplanung
• Computergestütztes Konstruieren und Planen - Konstruktion von Werkzeugen und Fertigungsanlagen
• Digitale Simulation - Computersimulationen zu Werkzeugen, Anlagen sowie Fertigungsabläufen
• Innovative Messverfahren - „Größenvergleich: Wer ist wie groß…?“
• Fertigung von Produktionswerkzeugen, -Maschinen und -Anlagen Rundgang durch den Werkzeugbau
• Fahrzeugelektronik im Test „Das verrückte Auto“, Spiele mit der Fahrzeugelektrik/-Elektronik
Oldtimer Werkstatt (Classic Cars)
• Präsentation unserer Oldtimer
• Autogrammstunde mit Christian Geistdörfer
Verkauf an Mitarbeiter (M 118, Mainzer Straße)
• Attraktive Gebrauchtwagen zu Sonderkonditionen
• Neuwagen- & Gebrauchtwagenausstellung mit Zubehör-Angeboten
• Große Kinder-Hüpfburg und Schminkschule
• Musik mit DJ bÄrt
• Kostenlose Kürbisse für Kinder
• Vorstellung der exklusiven Werksauslieferung
Lassen Sie sich beraten und attraktive Angebote berechnen.
In der Zeit von 16.00 - 22.00 Uhr laden wir Sie dann zu einem großen Fest auf dem Parkplatz hinter dem Adam Opel Haus ein:
16.00 Uhr: Eröffnung
16.15 Uhr: Big Band 82
17.25 Uhr: Culcha Candela
18.25 Uhr: Jammin‘ Cool
19.30 Uhr: Begrüßung Nick Reilly und Klaus Franz + Überraschungsgast & Konzert
20.40 Uhr: Sunrise Avenue
22.00 Uhr: Ende der Veranstaltung
Hi,
ich kann leider am Sonntag nicht teilnehmen.
Vielleicht sollten wir (die aus dem Ruhrgebiet) die Fuldaer Fraktion vor dem Winter einmal mit einer Convoifahrt an die Wasserkuppe unterstützen. Sollte sich doch vor der kalten Jahreszeit machen lassen. Ich wäre dabei (passender Termin natürlich vorausgesetzt).
Nur müsste einer von den Hiesigen dort einen geeigneten Treffpunkt sowie eine Verpflegungsmöglichkeit ausmachen. Eine kleine Rundfahrt (vielleicht zum essen) war ja auch schon im Gespräch.
Weitere Interessenten? Vielleicht auch andere Opels?
Gruß, Michael
Zitat:
Original geschrieben von DiegoMG
Hi,ich kann leider am Sonntag nicht teilnehmen.
Vielleicht sollten wir (die aus dem Ruhrgebiet) die Fuldaer Fraktion vor dem Winter einmal mit einer Convoifahrt an die Wasserkuppe unterstützen. Sollte sich doch vor der kalten Jahreszeit machen lassen. Ich wäre dabei (passender Termin natürlich vorausgesetzt).
Nur müsste einer von den Hiesigen dort einen geeigneten Treffpunkt sowie eine Verpflegungsmöglichkeit ausmachen. Eine kleine Rundfahrt (vielleicht zum essen) war ja auch schon im Gespräch.
Weitere Interessenten? Vielleicht auch andere Opels?
Gruß, Michael
Hallo Michael
wenn ein passender Termin dabei rauskommt, bin ich dabei.
Gruß
Roland
Bei diesem Tag der offenen Tür in Rüsselsheim kommen nur Mitarbeiter rein oder auch Leute die sehnsüchtig auf ihren Insignia warten, wie ich , aber leider nicht bei Opel beschäftigt sind ?
Jeder der will, focus333 😉. Opel will ja seinen Kunden was zeigen!
Also: Kommen und weiterempfehlen 🙂!
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Bei diesem Tag der offenen Tür in Rüsselsheim kommen nur Mitarbeiter rein oder auch Leute die sehnsüchtig auf ihren Insignia warten, wie ich , aber leider nicht bei Opel beschäftigt sind ?
Tag der offenen Tür ist für die Öffentlichkeit gedacht, also es kann jeder kommen der will. Der letzte war 1974, also wird das recht groß angelegt. Man kann nicht in jede Ecke, aber es wird deutlich mehr zu sehen sein als auf der Werkstour. Es werden Gehwege abgeteilt auf denen man durch verschiedene Bereiche gehen kann, Präsentationen und Videos an vielen Ecken und Live-Bands spielen auch in den verschiedenen Bereichen.
Kann ich nur empfehlen.
MfG BlackTM
P.S.: setze mal eine News dazu auf.
edit: habe in einem anderen Thread gelesen der letzte Tag der offenen Tür war 1988 rum.
Zitat:
Wann ist der Tag der offenen Tür in Rüsselsheim? Ich würde mir gern mal die Produktion des Insignias ansehen.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Tag der offenen Tür ist für die Öffentlichkeit gedacht, also es kann jeder kommen der will. Der letzte war 1974, also wird das recht groß angelegt. Man kann nicht in jede Ecke, aber es wird deutlich mehr zu sehen sein als auf der Werkstour. Es werden Gehwege abgeteilt auf denen man durch verschiedene Bereiche gehen kann, Präsentationen und Videos an vielen Ecken und Live-Bands spielen auch in den verschiedenen Bereichen.Zitat:
Bei diesem Tag der offenen Tür in Rüsselsheim kommen nur Mitarbeiter rein oder auch Leute die sehnsüchtig auf ihren Insignia warten, wie ich , aber leider nicht bei Opel beschäftigt sind ?Kann ich nur empfehlen.
MfG BlackTM
P.S.: setze mal eine News dazu auf.
Das hört sich gut an, werde mal meine Familie fragen ob die Lust haben mitzukommen, mein Dicker ist vor 2 Wochen gebaut worden, wenn der immer noch darum steht nehme ich den gleich mit nach Hause 😁
der Tag der offenen Tür am Standort Rüsselsheim am Samstag, 4. September 2010, rückt mit großen Schritten näher. Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen, Sie über weitere Details zu informieren.Zitat:
Original geschrieben von Opel180
Wann ist der Tag der offenen Tür in Rüsselsheim? Ich würde mir gern mal die Produktion des Insignias ansehen.Zitat:
Bei diesem Tag der offenen Tür in Rüsselsheim kommen nur Mitarbeiter rein oder auch Leute die sehnsüchtig auf ihren Insignia warten, wie ich , aber leider nicht bei Opel beschäftigt sind ?Gruß Thomas
In der Zeit von 10.00 - 16.00 Uhr erwarten Sie auf großen Teilen des Werksgeländes spektakuläre Einblicke in die Welt der Fahrzeugentwicklung und -fertigung:
Guten Morgen.
Dieses Opel - Event findet bei jedem Wetter statt? Ich hoffe mal, das die Sonne heute scheint. Hier im Sauerland regnet es.
Bis dann...
Thomas