Insignia Treffen
Hallo liebe Insignia Gemeinde
Was haltet ihr davon wenn wir uns einfach mal einen Nachmittag irgendwo treffen würden, zwecks Erfahrungsaustausch.
Einfach zwanglos mal treffen und Smaltalk halten.
Ich komme aus Essen/NRW, ich sag mal so im Umkreis von 50-80 Km müßte es doch ein paar Insignia Fahrer geben.
Ort und Zeit können wir dann noch aus machen, ist jetzt nur mal eine Anfrage ob jemend Interesse hat.
MfG Markus🙂
Beste Antwort im Thema
Nur um mal "ne Hausnummer" zu haben, für eventuelle regionale Treffen mal die Verteilung:
Land
Region
Anzahl
Deutschland
Baden-Württemberg
12
^
Bayern
40
^
Berlin
2
^
Brandenburg
5
^
Bremen
2
^
Hessen
11
^
Mecklenburg-Vorpommern
1
^
Niedersachsen
17
^
Nordrhein-Westfalen
48
^
Rheinland-Pfalz
16
^
Sachsen
7
^
Sachsen-Anhalt
4
^
Schleswig-Holstein
1
^
Thüringen
2
Österreich
ohne Angabe
3
^
Burgenland
1
^
Kärnten
1
^
Niederösterreich
1
^
Oberösterreich
5
^
Steiermark
2
^
Wien
4
Schweiz
Aargau
1
^
Basel Land
1
^
Basel Stadt
1
^
Bern
1
^
Graubünden
1
^
Luzern
2
^
Sankt Gallen
2
^
Solothurn
2
^
Zürich
2
Das sind nur die User, bei denen entweder unter dem Avatar das Kennzeichen zu sehen ist, oder die sich "geoutet" haben.
Grüße
Fred
PS: Eine Einzelauswertung der Landkreise / Städte ist möglich, aber etwas aufwändiger
2420 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von .Philipp.
Hallo zusammenWie wir alle wissen, ist das Jahr manch mal sehr "kurz" für alles was "wir" vorhaben.
Deshalb haben "wir" in Erwägung gezogen, schon mal vorab ein paar "große" Termine abzusprechen, damit man "buchen" kann.
"Kleine Treffen" zwischendurch finden aber weiterhin statt.Als Vorschlag für das nächste Treffen wäre der 05.05.2013 in Paderborn.
01. roland31265 (3 Personen)
02. .Philipp. (4 Personen)
03. ANNO 1980 (2 Personen)Dann findet am 11.05.2013 ein Insignia-Treffen in der Rhön statt.
Habe mal die Links angefügt.
Vom heutigen Treffen fahren
01. BW Günni (ist aus dem Insignia-Forum)
02. patti (aus beiden Foren
03. roland31265 (aus beiden Foren)
dahin (mit Übernachtung.
Wer sich noch anschließen möchte, bitte weiterzählen, oder direkt im "Insignia-Freunde.de-Forum eintragen.http://www.insignia-freunde.de/.../
http://www.insignia-freunde.de/.../
http://www.insignia-freunde.de/.../Ein Wochenende könnte am 14.-16.06.2013 stattfinden
(Simona würde die Planung übernehmen (Ort, Preise, etc.))
01. roland31265
02. .Philipp. ( 3-4 Personen )
03. ANNO 1980 (2 Personen)Dann noch "unser" obligatorisches" Sommer-Grillen in Lüdge, welches Bianca und Matze wieder mal organisieren würden.
Termin hierfür als Vorschlag 18.08. oder 25.08.1301. roland31265
03. ANNO 1980 (2 Personen)LG Ralf,Simona und Philipp
Hi Roland,
sind soweit gut durch gekommen. Ini lief auch sehr gut 🙂 waren relativ schnell daheim 🙂
Lg
Hallo zusammen
muss mich schon ein bisschen wundern, das sich erst so wenige gemeldet haben.
Könnt Ihr "so weit" im Voraus nicht planen?????
Vor allen geht es um das Wochenende 14.06.-16.06.2013.
Ihr müsstet schon etwas aus der Hüfte kommen, wenn "wir" da was organisieren wollen.
Das geht nicht eine Woche im Voraus.
Da ich jetzt über Ostern in Urlaub fahre, würde ich als "Meldeschluss" den 10.04.2013 anpeilen.
Bitte bis dahin die Liste ergänzen.
01. roland31265
03. ANNO 1980 (2 Personen)
04.
05.
Würden uns freuen, wenn sich noch einige finden würden.
Bis dann und schon mal Vorab "Frohe Ostern".
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von A.N.N.O 1980
Zitat:
Original geschrieben von .Philipp.
Hallo zusammenWie wir alle wissen, ist das Jahr manch mal sehr "kurz" für alles was "wir" vorhaben.
Deshalb haben "wir" in Erwägung gezogen, schon mal vorab ein paar "große" Termine abzusprechen, damit man "buchen" kann.
"Kleine Treffen" zwischendurch finden aber weiterhin statt.Als Vorschlag für das nächste Treffen wäre der 05.05.2013 in Paderborn.
01. roland31265 (3 Personen)
03. ANNO 1980 (2 Personen)Dann findet am 11.05.2013 ein Insignia-Treffen in der Rhön statt.
Habe mal die Links angefügt.
Vom heutigen Treffen fahren
01. BW Günni (ist aus dem Insignia-Forum)
02. patti (aus beiden Foren
03. roland31265 (aus beiden Foren)
dahin (mit Übernachtung.
Wer sich noch anschließen möchte, bitte weiterzählen, oder direkt im "Insignia-Freunde.de-Forum eintragen.http://www.insignia-freunde.de/.../
http://www.insignia-freunde.de/.../
http://www.insignia-freunde.de/.../Ein Wochenende könnte am 14.-16.06.2013 stattfinden
(Simona würde die Planung übernehmen (Ort, Preise, etc.))
01. roland31265
03. ANNO 1980 (2 Personen)Dann noch "unser" obligatorisches" Sommer-Grillen in Lüdge, welches Bianca und Matze wieder mal organisieren würden.
Termin hierfür als Vorschlag 18.08. oder 25.08.1301. roland31265
03. ANNO 1980 (2 Personen)LG Ralf,Simona und Philipp
Könnt Ihr "so weit" im Voraus nicht planen?????
Vor allen geht es um das Wochenende 14.06.-16.06.2013.
Ihr müsstet schon etwas aus der Hüfte kommen, wenn "wir" da was organisieren wollen.
Da ich jetzt über Ostern in Urlaub fahre, würde ich als "Meldeschluss" den 10.04.2013 anpeilen.
Bitte bis dahin die Liste ergänzen.
Ich muß mich schon wundern über den Ton hier, ist das eine Bundeswehrveranstaltung??
Das soll ein zwangloses Beisammensein werden und kein Kasernenhoftreffen Roland!!!
Wir melden uns, wenn wir absehen können, ob wir am 14.06. dabei sind.
Gruß
Haibarbeauto
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
Könnt Ihr "so weit" im Voraus nicht planen?????Vor allen geht es um das Wochenende 14.06.-16.06.2013.
Bitte bis dahin die Liste ergänzen.Ich muß mich schon wundern über den Ton hier, ist das eine Bundeswehrveranstaltung??
Das soll ein zwangloses Beisammensein werden und kein Kasernenhoftreffen Roland!!!Wir melden uns, wenn wir absehen können, ob wir am 14.06. dabei sind.
Gruß
Haibarbeauto
Hallo Jürgen
also auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten. Da ich nicht zur Bundeswehr mußte, kann ich auch nicht wissen, wie das dort abgeht.
Außerdem war es nur eine Erinnerung, nicht mit so einem unterschwelligen Ton, den du mir jetzt hier unterstellst. Das hättest du mir auch per PN schreiben können, oder hier im Forum "wir wissen noch nichts", etc. pp.
Ich habe mittlerweile schon 26 Treffen "organisiert" und weiß wovon ich spreche.
Ich hatte schon des öfteren mal angefragt, ob nicht jemand anderes etwas planen möchte, oder eine andere Lokalität raussuchen möchte.
Er jetzt beim letzten mal, wo Ihr Euch auch erst angemeldet hattet und dann wieder abgemeldet habt, kann die Frage, aber auch von Euch keinerlei Anregungen.
Also unterlass die Sprüche und Unterstellungen.
Wenn ich nicht immer wieder was anlaiern würde, würde es mit Treffen hier aber sehr mau aussehen, nur mal so zur Erinnerung.
So genug Luft gemacht, ich werde das nicht weitergehend diskutieren.
Roland
Na ja es gibt Leute wie mich (auch wenn ich keinen Insignia habe), die wechselnde Schichtpläne haben (jeden Monat neu inkl. WE Arbeit) oder familiäre Verpflichtungen oder schon anderwaltige Vorhaben (irgendwelche Austellungen, Messen etc).
Aber trotz der 134 Seiten habe ich bis jetzt immer noch nicht verstanden was ein Insignia Treffen für einen Sinn haben soll. Wird sind dann hingestellt und um die Wette gekeult, wer die vollständigste Vollausstattung, die dickste EDS Phase und die breitesten Felgen hat? Treffen veranstaltet man mit Klassikern.
Zitat:
Original geschrieben von draine
Na ja es gibt Leute wie mich (auch wenn ich keinen Insignia habe), die wechselnde Schichtpläne haben (jeden Monat neu inkl. WE Arbeit) oder familiäre Verpflichtungen oder schon anderwaltige Vorhaben (irgendwelche Austellungen, Messen etc).Aber trotz der 134 Seiten habe ich bis jetzt immer noch nicht verstanden was ein Insignia Treffen für einen Sinn haben soll. Wird sind dann hingestellt und um die Wette gekeult, wer die vollständigste Vollausstattung, die dickste EDS Phase und die breitesten Felgen hat? Treffen veranstaltet man mit Klassikern.
Hallo
mal wieder so ein "unnötiger" Eintrag.
Eigentlich sollte man sich das kommentieren verkneifen.
Noch an keinem Treffen teilgenommen (auch wenn die "Entschuldigungen" schon vorab stehen), die Leute nicht kennengelernt hat, aber Kommentare in den Thread reinschreiben.
Wenn dich das eh nicht interessiert, warum dann so ein Kommentar?????
Gelesen hast Du bestimmt die 134 Seiten eh nicht, dann hättest du bestimmt gelesen, das fast alle zu den Treffen mit Familie kommen.
Wir sind auch nicht so "besch........" und machen z.B. wer hat den "dicksten", oder den "schnellsten" oder was weiß ich. Das haben wir alle im Kindergarten mit den damals handelsüblichen
"Auto-Quartest`s" gespielt.
Die Leute, die zu so einem Treffen kommen, wissen schon warum.
Wieso werden Treffen eigentlich nur mit "Klassikern" veranstaltet????
Wird da geprahlt, wer hat den "Ältesten", den "Wertvollsten", den "Schönsten", den "Rostigsten" etc. pp. Man könnte die Liste unendlich fortführen.
Und dann hat er bestimmt "gute" Kollegen, die sich für so einen "Beitrag" noch bedanken
Zitat:
Original geschrieben von draine
Na ja es gibt Leute wie mich (auch wenn ich keinen Insignia habe), die wechselnde Schichtpläne haben (jeden Monat neu inkl. WE Arbeit) oder familiäre Verpflichtungen oder schon anderwaltige Vorhaben (irgendwelche Austellungen, Messen etc).Aber trotz der 134 Seiten habe ich bis jetzt immer noch nicht verstanden was ein Insignia Treffen für einen Sinn haben soll. Wird sind dann hingestellt und um die Wette gekeult, wer die vollständigste Vollausstattung, die dickste EDS Phase und die breitesten Felgen hat? Treffen veranstaltet man mit Klassikern.
Es ist einfach Spas an der sache und neue Leute kennen lernen. Es kommen ja auch nur leute die den insignia haben weil sie Spas am Auto haben und nicht mit ihm nur von a nach b Fahren. Und man tauscht Erfahrungen aus. So wie hier im Forum ( Warum hast du dich den hier angemeldet ? )
und ja ich Finde es richtig gut wenn wir mit vielen Insignias durch die Ortschaften Fahren im Sommer zum Grillen. Ist eine schöne Opel Werbung 🙂
Gruß Mike
Hi Leute ,
also als erstes stimmte ich Mike und Roland zu... war ein sehr schönes Treffen wir haben erstens neue und nette Leute kennen gelernt und als zweites einen Erfahrung Austausch betreiben können.
🙂 Freuen uns auf ein baldiges wieder sehn 😉
PS: Roland lass dich nicht ärgern, hast alles soweit gut gemacht 🙂
Schöne Grüsse an die anderen 😉😉
Gruss andy
Hallo Roland,
das der Einwand nicht so unnötig ist, wie du geschrieben hast, ist ja bestätigt. Was ich diskutiere und was nicht, das obliegt dann doch mir selber.🙄
Wenn du mit der Methode:" Maul halten und mitkommen", agieren möchtest ist das auch deine Sache. Wo auch immer, aber nicht bei mir.
Bei den bisherigen Treffen wurden auch von uns mehr als eine Lokalität oder Treffpunkt angeregt und auch gerne angenommen. Anscheinden scheinst du zu vergessen, das es ein Freizeitvergnügen sein soll, ein nettes und entspanntes Beisammensein.
Vorschläge und Annahmen der Selben sind immer eine kann, nicht muß Sache. Auf Zeitlimmits, wie von dir geschrieben, wenn nicht dann sonst, reagiere nicht nur ich allergisch.
Ich sehe dich nicht als primus inter pares.
Also mach mal etwas ruhiger und hole tief Luft, wird schon werden. Bist ja lernfähig.😉
In diesem Sinn, Frohe Ostern.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von haibarbeauto
Hallo Roland,
das der Einwand nicht so unnötig ist, wie du geschrieben hast, ist ja bestätigt. Was ich diskutiere und was nicht, das obliegt dann doch mir selber.🙄
Wenn du mit der Methode:" Maul halten und mitkommen", agieren möchtest ist das auch deine Sache. Wo auch immer, aber nicht bei mir.Bei den bisherigen Treffen wurden auch von uns mehr als eine Lokalität oder Treffpunkt angeregt und auch gerne angenommen. Anscheinden scheinst du zu vergessen, das es ein Freizeitvergnügen sein soll, ein nettes und entspanntes Beisammensein.
Vorschläge und Annahmen der Selben sind immer eine kann, nicht muß Sache. Auf Zeitlimmits, wie von dir geschrieben, wenn nicht dann sonst, reagiere nicht nur ich allergisch.
Ich sehe dich nicht als primus inter pares.
Also mach mal etwas ruhiger und hole tief Luft, wird schon werden. Bist ja lernfähig.😉In diesem Sinn, Frohe Ostern.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen
das kommentiere ich nicht.
Alle die bei unseren Treffen anwesend waren, wissen schon wo sie uns bzw. deinen "Kommentar" einordnen können.
Schade das man nicht sehen kann, wer sich für die Kommentare "bedankt". Das würde mich mal brennend intersessieren.
Auch kann ich nicht erkennen, das es sich um "Pflichtveranstaltungen" gehandelt hat, es waren lediglich Vorschläge, die beim Treffen am 17.03.2013 schon angesprochen wurden, wo sich Interessenten, die Zeit haben sich melden konnten.
Im Gegensatz zu Dir, bin ich lernfähgig und habe nicht immer was zu Nörgeln.
Als erstes habe ich jetzt "gelernt", das man Treffen hier im Therad nicht mehr ankündigen kann, ohne "auseinander" genommen zu werden.
Also vergesst die von "mir" (laut Jürgen im Bundeswehrton) vorgeschlagen Termine.
Mal sehen, ob jetzt der Therad noch weiterläuft, natürlich mit dem eigentlichen "Sinn" Treffen zu veranstalten.
Ich werde "interessierte Freunde" nur noch per PN bzw. Privat anschreiben.
Nur schade das durch solche Einträge "neue Freunde" , die "Interesse" haben, daran gehindert werden an den "unötigen Treffen" teilzunehmen.
Und Tschüss
Roland
P.S
Ich werde die Ex-Insignia-Fahrer nicht vergessen beim "anschreiben"
Hallo Roland,
mit dieser Antwort, lt. deinem Geschreibe ja keine Kommentierung, hast du deutlich gemacht, wie eingeschnappt du bist. Leider dann doch nicht lernfähig. Kritik ist immer Konstruktiv und soll Besserung erzielen. Wenn diese Besserung darin besteht, das du hier wie ein trotziges Kind reagiert, na, dann hast du ja Allen bewiesen , wie Tollerant du bist.
Ich sehe hier einen Versuch, diese Treffen als persönliche und selektierte Veranstaltung zu verfremden. Das dürfte sicher nicht im Interesse des TE oder anderer Teilnehmer sein. Es ist kein Roland-Treffen. Also nochmal freunschaftlich, nimm deinen Dampf und die falschen Argumente raus.
Gruß Jürgen.
Hallo Leute,
Mensch was geht denn hier ab 😰
Lieber Jürgen - ich glaube kaum das das mit dem Befehlston jetzt ernstgemeint war!
Du kennst Roland doch jetzt auch schon ein paar Tage länger - Roland nicht böse gemeint – aber seine Art ist halt etwas direkter und kantiger - aber ich bin mir sicher dass es von Roland nicht böse gemeint war.
Aber alles in Allem muss ich Roland schon Recht geben.
Wenn sich nicht jemand permanent darum kümmert passiert halt NICHTS und solch ein Stammtisch verläuft schnell im Sande.
Dispute oder Meinungsverschiedenheiten sollte man grundsätzlich per PN regeln ansonsten macht Ihr das bisher Aufgebaute unnötig kaputt weil halt alle mitlesen können.
Was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann sind hier einige anonyme Bewertungen so wie der Beitrag von User draine
Sicherlich kann man seine Meinung KUND tun – aber ich sage mal so – bisher warst Du noch auf keinem Treffen holst aber irgendwie schonmal die Keule raus.
Da ich mal davon ausgehe das Du nicht auf den Mund gefallen bist , kannst Du- wenn es dein Zeitplan mal zulässt einfach vorbeischauen und Dir dann ein Urteil bilden.
Und wenn Dir es dann dort nicht gefallen sollte kannst Du immer noch sagen das ist nicht mein DING oder selber Verbesserungen vorschlagen.Es wird ja niemand gezwungen an solch eine Veranstaltung teilzunehmen.
Aber gleich im Vorfeld dem Organisator mitteilen das Dir die Termine nicht passen und im gleichen Atemzug die Sinnhaftigkeit hinterfragen hat irgendwie einen faden Beigeschmack.
Nur mal so am Rande, ein Treffen ist für Gleichgesinnte mit Erfahrungsaustausch über sein Fahrzeug – nicht mehr und nicht weniger! Es geht hier nicht darum wer den schönsten und oder längsten hat 🙄 Hier können auch einfach mal Probleme besprochen werden oder halt mal geschaut werden wer wie was gemacht hat!
Darüber hinaus können selbstverständlich auch andere Aktivitäten durchgeführt werden.
Markus , Roland und ich hatten damals das Insignia Treffen zum Leben erweckt.
Ich weiß noch wie wir damals im strömenden Regen und arschkalt war es auch auf dem Parkplatz bei Opel standen!
Uns ist das Wasser durch die Schuhe gelaufen und wir hatten trotzdem einen großen Spaß obwohl wir nur mit ein 3 Insignia und ein Vectra Fahrer dort waren!
Dieses Treffen wurde kontinuierlich verbessert und auch erweitert. Mittlerweile wurden die Treffen auch im Umkreis erweitert und die Location m.M.n. super gewählt.
Leider sind einige mittlerweile kein Insignia-Besitzer mehr so wie ich - kommen aber trotzdem noch ab und zu gerne vorbei weil es immer eine gute Stimmung ist/war.
So ein Treffen verbindet doch und da ist es m.M.n. eigentlich egal mit welchem Auto man erscheint da es im Grunde immer um Benzingespräche geht.
Es können auch schnell mal andere Aktivitäten wie Besuch Weihnachtsmarkt oder gemeinsame Besuche auf Messen zustande kommen.
Ich war zum Beispiel schon häufiger mit Roland und Anderen Kollegen auf der Essener Motorshow oder in Frankfurt auf der IAA oder auch in Rüsselsheim bei einer Werkbesichtigung.
Auch Matze muss man lobenswert erwähnen weil die Aktion Grillhütte ist ja auch immer wieder schön.
So Leute – jetzt habt EUCH WIEDER LIEB
und ich als EX Insignia Fahrer wünsche Euch Allen schöne Ostertage
Dirk/cleo66 😉
Da sagst du was zur IAA möchten wir auch 🙂
Das heißt dann ALLE ANTRETEN UND MIT KOMMEN !! 🙂
also wer da auch hin möchte kann ja mal bescheid geben hier
Gruß Mike
Hallo Dirk,
das mit dem kümmern ist doch richtig, kam ja auch immer mal etwas von mir. Aber die verlogenen Argumente von Roland, die absolut falschen Anschuldigungen, das paßt nicht. Ich nörgel nicht und ich bin nicht nur passiv, wie er wieder besseren Wissens behauptet. Im übrigen habe ich in jedem Post im letzten Satz zur Entspannung aufgerufen. Das hat er wohl "überlesen". Ich denke du nicht.
Frohe Ostern.
Gruß
Jürgen.