Insignia Sports-Tourer auf der ABF in Hannover....

Opel Insignia A (G09)

hallo an alle,

meine frau und ich waren heute auf der ABF ( Auto-Boot-Freizeit ) in hannover auf dem messegelände...

zu meiner verwunderung hat hannovers größter opel-händler einen ST präsentiert....
es handelte sich um den großen 6 zylinder-turbo...

gespannt war ich vor allem auf den kofferraum.... um es kurz zu machen, opel hat mich als kunden verloren, obwohl ich
seit 1986 durchgehend 20 neue opel beim gleichen händler gekauft habe... aber damit ist jetzt echt schluss !

die "knallbohnen", die sich das ausgedacht - , gezeichnet -, modelle gebaut -, und der verantwortliche, der das abgesegnet hat,
... sorry, aber die sollten auf dem arbeitsmarkt keine chance mehr bekommen....

der kofferraum ist klein, niedrig, eng.... und was noch schlimmer ist, oben am dach so blöd eingeschnitten, dass der nutzwert
rapide sinkt !

sonst ein wirklich schönes auto, rundrum, solange man den kofferraum nicht öffnet...

ich sage voraus, dass sich der ST nicht als vertreter-auto durchsetzen wird....

schade.... OPEL... chance verpasst !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von faband

@ raphibf,

ich weiß nicht, was dein spruch soll, ich habe beschrieben, wie ich zu opel stand..... und dass er fuer mich nicht mehr in frage kommen wird...

macht euch selbst ein bild von "ihm"... dann sehen wir weiter....

spaetestens nach der offiziellen vorstellung wird es jede mange dieser aussagen hier geben ! wetten ?

Was gibt's daran nicht zu verstehen? Mir gefallen zwei Dinge nicht. Zum einen, das Selbstverständnis aus dem heraus Du diesen Beitrag verfasst hast. Du tust so, als wäre es eine Unverschämtheit so ein Modell auf den Markt zu bringen, nur weil es DEINEN Ansprüchen nicht genügt (obwohl der Kofferraum mit dem deines jetzigen Fahrzeuges Vergleichbar ist). Das ist zwar ungünstig, weil Du dieses Auto nicht kaufen wirst, aber es gibt viele Modelle am Markt und auch den enttäuschenden Erfolg des Vectra Caravan die diesen Schritt rechtfertigen.

Zum anderen stellst Du diesen Beitrag in ein Diskussionsforum dessen Sinn und Zweck es ist, eben über geäußerte Meinungen zu diskutieren, fügst allerdings hinzu, dass Dich die Antworten absolut nicht interessieren. Ergo willst Du hier nur Deinem Ärger Luft machen, und dafür ist das hier der falsche Ort. Schreib doch einen Brief an die AB oder so.

Gruß, Raphi

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lukilutz

Hallo also ich besitze die Daten schon lange: Dachlast 100 Kg
Zuladung 555 Kg
Ich glaube nicht das ich da der einzige bin.😁

Ist das jetzt Zufall das dass die gleichen Daten wie beim Caravan sind, oder war das Absicht!!

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von lukilutz

Hallo also ich besitze die Daten schon lange:
Dachlast 100 Kg
Zuladung 555 Kg

OK, das sind die daten von der Homepage. Wenn die stimmen, ist das natürlich nicht wirklich so viel, verglichen mit den Konkurrenten. OK, Audi, BMW und Toyota bieten auch nicht mehr. Der Ford Mondeo stemmt je nach Motorisierung bis zu 730kg, der Passat zwischen 650 und 680kg. Das sind aber alles nur Papierwerte, interessant ist, was hinterher tatsächlich möglich ist, also reales Leergewicht und zul. Gesamtgewicht laut Fahrzeugpapieren.

Und beim Insignia wird es wohl auch Unterschiede je nach Motorisierung geben, daher sagen die o.e. 555kg so gut wie garnichts aus.

Maxjonimus

Zitat:

OK, das sind die daten von der Homepage. Wenn die stimmen, ist das natürlich nicht wirklich so viel, verglichen mit den Konkurrenten. OK, Audi, BMW und Toyota bieten auch nicht mehr.

Hmmmm...... 😉

Deine Antwort