Insignia schlägt Passat und Mondeo

Opel Insignia A (G09)

Vorhin lief in n-tv Motor ein Vergleichstest zwischen dem Insignia, Passat und Mondeo, alle mit großem Dieselmotor. Fazit am Schluss: Der Insignia gewinnt wegen dem tollen Design, den guten Materialien im Innenraum und dem Preis. Erwartungsgemäß musste er beim Innen- und Kofferraum Federn lassen. Aber das wussten wir ja schon. 😛

LG Ralo

Beste Antwort im Thema

Vorhin lief in n-tv Motor ein Vergleichstest zwischen dem Insignia, Passat und Mondeo, alle mit großem Dieselmotor. Fazit am Schluss: Der Insignia gewinnt wegen dem tollen Design, den guten Materialien im Innenraum und dem Preis. Erwartungsgemäß musste er beim Innen- und Kofferraum Federn lassen. Aber das wussten wir ja schon. 😛

LG Ralo

22 weitere Antworten
22 Antworten

Es ist doch egal ob es Opel, Ford, BMW oder Audi ist. Geld vom Staat sollte keiner bekommen. Bekommt es der eine kommen alle anderen auch!!

Mfg

Eben, deswegen sollte es Opel auch bekommen. Gleichheit für alle. VW wäre ohne Staatsgeld schon längst weg vom Tisch

Zitat:

Original geschrieben von trinityrulez

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Die Marke steht vor der Insolvenz, da hat Opel mit Sicherheit andere Probleme als irgendwelche Vergleichstest zu Gewinnen. Und wenn der Staat kein Geld gibt (hoffe das wird er nicht) ist der Insignia auch Tod. Ist ebend nur schade um die Arbeitsplätze.

Mfg

...schön, deine meinung! über staatliche hilfe für opel hat wohl jeder seine eigene ansichten!
ABER musste das jetzt auch in diesem threat einzug erhalten???

Danke Trinity!

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Eben, deswegen sollte es Opel auch bekommen. Gleichheit für alle. VW wäre ohne Staatsgeld schon längst weg vom Tisch

Und BMW auch, ist zwar schon lange her, aber egal.

LG Ralo

Ähnliche Themen

Könnte das mal jemand genauer schreiben?
Wann hat VW Geld vom Staat bekommen und für was...und wie war das bei BMW?

Also Leute,

warum werden z. Zt. Insingia bestellt ohne Ende. Ich führe es auf die Qualität und natürlich der Optik aber auch auf die Technischen Neuheiten zurück -- letzte Berichte 75000 Stück. -- es werden 720 Stuck pro Tag gebaut!

Warum ist dies so gut? -- Opel steht an einem Wendepunkt seiner Geschichte (Pleite, Insolvenz, usw...) wäre dies nicht so?
Kein Thema, die Bürger würden den Insignia kaufen ohne bedenken, weil es das Auto z. Zt. ist.

Und für alle Vwler oder Audiander oder BMWler -- es ist und bleibt auch wichtig dass es Oel gibt -- aber deswegen habe ich nicht bestellt!

Er war einfach für diese ZEIT/GELD/TECHNIK für mich und meine Familie der Richtige Wagen.

ausserdem er macht Spaß auf mehr!

Gruss
CDTI
PS: Bin kein Verbohrter Autofanatiker, nur Realist!

Zitat:

Original geschrieben von WienerSchnitzl

Könnte das mal jemand genauer schreiben?
Wann hat VW Geld vom Staat bekommen und für was...und wie war das bei BMW?

Also bei VW geht es sicher um die 20%ige Beteiligung des Bundeslandes Niedersachsen an VW und ev. noch an der Kreditanfrage der VW-Bank an unseren Staat.

Das mit BMW habe ich in einer Talk-Show gehört, bei der es um Opels Zukunft geht. Da wurde BMW (in den 60ern???) mal vom Bundesland Bayern unterstützt. Ohne diese Unterstützung gäbe es BMW heute nicht mehr, sagte der Moderator.

LG Ralo

Zu dem Test von n-tv motor gibts bereits einen Thread.

Und dieses ahnungslose Gerede rund um irgendwelche Insolvenzen geht mir schon lange auf den Zeiger. Ab und zu hab ich das Gefühl, manche Leute plappern nur das nach was sie in der Bild-Zeitung gelesen haben 🙄

Egal, wie auch immer - in diesen Thread gehört es sowieso nicht rein.

Ich bitte Euch, die Diskussionen rund um den n-tv Test in dem bereits bestehenden Thread zu führen.

Gruss Jürgen

*** closed ***