Insignia OPC mit Silvervision-Blinkerbirnen?
Hat der Insi OPC eigentlich eine Silvervision-Blinkerbirne verbaut? Es erscheint nichts gelbliches im Glas. Sollten sie für alle Modelle so machen!
http://www.youtube.com/watch?v=zcm3NxHI4bs&NR=1
Beste Antwort im Thema
meiner mit AFL+ hat vorn serienmäßig und original silberne Blinkleuchten drin! (EZ 03/2009)
25 Antworten
Weder bei AFL+ noch bei den Halogenleuchten sind ab Werk silberne Leuchtmittel verbaut worden.
Es kann durchaus sein, das dieses nachgerüstet wurde, aber ab Werk ist da nichts drin.
Zitat:
Original geschrieben von ticconi
gibt´s denn da auch möglichkeiten, die seitenblinkerchen von den gelben kleksen zu befreien und mit so einer weißen blinkerlampe zu bestücken?
so könnte man ja eine farbe (nämlich das orange) aus der optischen erscheinung weitgehend eliminieren...zumindest solange nichts blinkt.
nicht, daß ich etwas gegen orange habe, ist eine schöne farbe. aber ich mag´s nicht zu bunt, und meinen insignia reduziert auf rot, schwarz und weiß/silber fände ich sehr schön... bei einem st ist ja die heckleuchteneinheit ohnehin sehr rot-überwiegend gehalten.viele grüße,
ticconi
Ui, das wird schwierig, die Recherche kann sich hinziehen....
meiner mit AFL+ hat vorn serienmäßig und original silberne Blinkleuchten drin! (EZ 03/2009)
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Weder bei AFL+ noch bei den Halogenleuchten sind ab Werk silberne Leuchtmittel verbaut worden.
Es kann durchaus sein, das dieses nachgerüstet wurde, aber ab Werk ist da nichts drin.
Dann haben sich die silbernen Blinkerleuchten wohl von selbst eingebaut, oder sind von alleine silbern geworden 🙄 Meiner mit AFL+ kam jedenfalls mit den silbernen so vom Werk. Und nichts und niemand hat sie Nachträglich verbaut. (EZ 03.2009)
Gruß, Stefan
Ähnliche Themen
EZ 06/2009: silberne Front-Blinker ab Werk! Hinten jedoch nicht... Weder die "Richtigen" noch die Zusatzblinker im Kofferraum
Thema Seitenblinker - das sind wohl die selben wie beim Astra H. Als ich mir das vor Jahren mal angeguckt habe, sah ich keine Möglichkeit der Demontage ohne den Blinker zu zerstören. Die eigentliche Blinkleuchte ist klar und wird durch den dummen Einsatz erst orange.
Wenn jedoch einer einen Trick zur Demontage kennt - immer her damit! Das Orange nervt mich schon lange...
Habe mir gerade nochmal den Seitenblinker angeguckt.
Eine Demontage des orangen Teils ist nicht ganz so einfach. Siehe Bild.
Der orange Teil (rechteckig) ist zwischen dem schwarze Träger und dem Klarsichtteil eingepasst. Zusätzlich hält es noch mit zwei Laschen am schwarzen Träger. Somit kann man das eckige Orange leider nicht durch das Runde Loch bringen (s. schematische Zeichnung im Bild)...
Klarteil und Träger sind wohl miteinander verklebt. Beim Versuch der Komplettdemontage ist mir natürlich ein Stück vom Klarsichtteil an der Ecke abgeplatzt...
Zitat:
Original geschrieben von stefan.gts
Dann haben sich die silbernen Blinkerleuchten wohl von selbst eingebaut, oder sind von alleine silbern geworden 🙄 Meiner mit AFL+ kam jedenfalls mit den silbernen so vom Werk. Und nichts und niemand hat sie Nachträglich verbaut. (EZ 03.2009)
Schau mal anbei die Fotos, die hab ich heute beim Händler gemacht.
Die Dinger sind nicht silbern, sondern Orange.
Ausbauen durfte ich die leider nicht, da es den Anschein hatte, das diese nur auf einer Seite silbern eingefärbt waren.
Hallo ! Na da möchte aber einer unbedingt das letzte Wort haben was 😉 Habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht, und habe die Leuchten einmal ausgebaut. Und die sind SILBER ( Hersteller Philips )!!!! Leicht Orange schimmern alle, da sie ja nun mal auch Orange blinken sollen. Daher ist es eigentlich unmöglich, daß man kein Orange sieht. Habe zum vergleich auch mal mit den Originalen Philips Silver Vision verglichen die ich noch im Keller liegen hatte, und die schimmern auch leicht Orange. Bitte, bitte, bitte glaube mir, daß die Leuchten vorne silber sind. Oder soll ich etwa meinen Scheinwerfer ausbauen, und ihn Dir zum Beweis schicken 😁 ? Habe einmal ein Bild vom Original, und ein Bild von der Silver Vision.
Gruß, Stefan
Ick glaub dir ja 😁
Ich wurde selbst stutzig als ich gesehen hab, das es teillackierte Lämpchen gab.
Hauptsache wurde mit Fakten hinterlegt 😉
Supi, dann hätten wir das jetzt ja endlich geklärt 😁😁😁 Wünsche allen einen erfolgreichen Tag !!!
Gruß, Stefan
Ich hab auch noch mal interessante Vergleichsbilder gefunden, die alle Fragen beantwortet:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=46189
Lg.