Insignia OPC glänzt auf Eis und Schnee
Tja, wie sage ich doch immer: It is really the best🙂😁😁😁😁
Da soll es doch Zweifler am Allrad Konzept geben,lach, noch Fragen?
Insignia OPC glänzt auf Eis und Schnee
Bei der Neuauflage des „sport auto“-Allradvergleichs (Ausgabe 4/2010) fährt der Insignia OPC in der Erfolgsspur des 2.0 Turbo 4x4. Der 239 kW/325 PS starke Opel-Topathlet zeigt der illustren Konkurrenz, wo’s auf Eis und Schnee lang geht. Auf dem Testgelände, einem festgefrorenen See unweit der nordfinnischen Stadt Rovaniemi, holt die Limousine bei 27 Grad unter Null aufgrund der Eleganz ihrer Umgangsformen den Titel „Lady unter den Allradlern“ und die Bestzeit auf dem 4.700 Meter langen Handlingkurs - vor Kandidaten vom Schlage eines Audi TT RS, Nissan GT-R, VW Golf R, BMW X6 oder Porsche Panamera 4S. Den teilweise über doppelt so teuren Gegnern helfen da selbst bis zu 230 Mehr-PS nichts. Auch in den Längsdynamikprüfungen (Traktion, Bremsen) „mischt der Hesse ganz vorne mit“.
Beste Antwort im Thema
Tja, wie sage ich doch immer: It is really the best🙂😁😁😁😁
Da soll es doch Zweifler am Allrad Konzept geben,lach, noch Fragen?
Insignia OPC glänzt auf Eis und Schnee
Bei der Neuauflage des „sport auto“-Allradvergleichs (Ausgabe 4/2010) fährt der Insignia OPC in der Erfolgsspur des 2.0 Turbo 4x4. Der 239 kW/325 PS starke Opel-Topathlet zeigt der illustren Konkurrenz, wo’s auf Eis und Schnee lang geht. Auf dem Testgelände, einem festgefrorenen See unweit der nordfinnischen Stadt Rovaniemi, holt die Limousine bei 27 Grad unter Null aufgrund der Eleganz ihrer Umgangsformen den Titel „Lady unter den Allradlern“ und die Bestzeit auf dem 4.700 Meter langen Handlingkurs - vor Kandidaten vom Schlage eines Audi TT RS, Nissan GT-R, VW Golf R, BMW X6 oder Porsche Panamera 4S. Den teilweise über doppelt so teuren Gegnern helfen da selbst bis zu 230 Mehr-PS nichts. Auch in den Längsdynamikprüfungen (Traktion, Bremsen) „mischt der Hesse ganz vorne mit“.
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Tja, wie sage ich doch immer: It is really the best🙂😁😁😁😁
Da soll es doch Zweifler am Allrad Konzept geben,lach, noch Fragen?Insignia OPC glänzt auf Eis und Schnee
Bei der Neuauflage des „sport auto“-Allradvergleichs (Ausgabe 4/2010) fährt der Insignia OPC in der Erfolgsspur des 2.0 Turbo 4x4. Der 239 kW/325 PS starke Opel-Topathlet zeigt der illustren Konkurrenz, wo’s auf Eis und Schnee lang geht. Auf dem Testgelände, einem festgefrorenen See unweit der nordfinnischen Stadt Rovaniemi, holt die Limousine bei 27 Grad unter Null aufgrund der Eleganz ihrer Umgangsformen den Titel „Lady unter den Allradlern“ und die Bestzeit auf dem 4.700 Meter langen Handlingkurs - vor Kandidaten vom Schlage eines Audi TT RS, Nissan GT-R, VW Golf R, BMW X6 oder Porsche Panamera 4S. Den teilweise über doppelt so teuren Gegnern helfen da selbst bis zu 230 Mehr-PS nichts. Auch in den Längsdynamikprüfungen (Traktion, Bremsen) „mischt der Hesse ganz vorne mit“.
Hat irgendeiner bestritten daß das Insignia Haldex-System nix taugt ? Ich würde sagen dieser Beitrag ist ein Fall für den "gute Nachrichten" Fred
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Hat irgendeiner bestritten daß das Insignia Haldex-System nix taugt ? Ich würde sagen dieser Beitrag ist ein Fall für den "gute Nachrichten" FredZitat:
Original geschrieben von Editon2003
Tja, wie sage ich doch immer: It is really the best🙂😁😁😁😁
Da soll es doch Zweifler am Allrad Konzept geben,lach, noch Fragen?Insignia OPC glänzt auf Eis und Schnee
Bei der Neuauflage des „sport auto“-Allradvergleichs (Ausgabe 4/2010) fährt der Insignia OPC in der Erfolgsspur des 2.0 Turbo 4x4. Der 239 kW/325 PS starke Opel-Topathlet zeigt der illustren Konkurrenz, wo’s auf Eis und Schnee lang geht. Auf dem Testgelände, einem festgefrorenen See unweit der nordfinnischen Stadt Rovaniemi, holt die Limousine bei 27 Grad unter Null aufgrund der Eleganz ihrer Umgangsformen den Titel „Lady unter den Allradlern“ und die Bestzeit auf dem 4.700 Meter langen Handlingkurs - vor Kandidaten vom Schlage eines Audi TT RS, Nissan GT-R, VW Golf R, BMW X6 oder Porsche Panamera 4S. Den teilweise über doppelt so teuren Gegnern helfen da selbst bis zu 230 Mehr-PS nichts. Auch in den Längsdynamikprüfungen (Traktion, Bremsen) „mischt der Hesse ganz vorne mit“.
😕 Meinst du es so, wie du es geschrieben hast?
Gruß, Raphi
.....dann benutz mal die Suchfunktion im Bereich Antriebssyteme und ähnliches, ich sage nur Heckschleuderfraktion,lachZitat:
Original geschrieben von nanimarc
Hat irgendeiner bestritten daß das Insignia Haldex-System nix taugt ? Ich würde sagen dieser Beitrag ist ein Fall für den "gute Nachrichten" FredZitat:
Original geschrieben von Editon2003
Tja, wie sage ich doch immer: It is really the best🙂😁😁😁😁
Da soll es doch Zweifler am Allrad Konzept geben,lach, noch Fragen?Insignia OPC glänzt auf Eis und Schnee
Bei der Neuauflage des „sport auto“-Allradvergleichs (Ausgabe 4/2010) fährt der Insignia OPC in der Erfolgsspur des 2.0 Turbo 4x4. Der 239 kW/325 PS starke Opel-Topathlet zeigt der illustren Konkurrenz, wo’s auf Eis und Schnee lang geht. Auf dem Testgelände, einem festgefrorenen See unweit der nordfinnischen Stadt Rovaniemi, holt die Limousine bei 27 Grad unter Null aufgrund der Eleganz ihrer Umgangsformen den Titel „Lady unter den Allradlern“ und die Bestzeit auf dem 4.700 Meter langen Handlingkurs - vor Kandidaten vom Schlage eines Audi TT RS, Nissan GT-R, VW Golf R, BMW X6 oder Porsche Panamera 4S. Den teilweise über doppelt so teuren Gegnern helfen da selbst bis zu 230 Mehr-PS nichts. Auch in den Längsdynamikprüfungen (Traktion, Bremsen) „mischt der Hesse ganz vorne mit“.
Egal, gute Nachrichten ist mir persönlich inzwischen zu "politisch" hier geht es um technische Inhalte
.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Hat irgendeiner bestritten daß das Insignia Haldex-System nix taugt ? Ich würde sagen dieser Beitrag ist ein Fall für den "gute Nachrichten" Fred
In einem der letzten " Tests" der AMS bezüglich neuer Allradsysteme mit Riesenwerbebeilage von DB belegte der OPC einen hinteren Mittelfeldplatz, vor dem OPC fuhren beide Mercedes 🙂 und der X6 bzw X1 ins Ziel ( gewonnen hatte übrigens wie immer Audi )...........scheinbar hatten die bei AMS " anderen Schnee "
Beste Grüße
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Zitat:
Original geschrieben von clip95
scheinbar hatten die bei AMS " anderen Schnee "
Ja, kann durchaus sein, dass die Beschaffenheit des Untergrundes eine erhebliche Rolle spielt. Ist in meinen Augen ganz normal, dass ab und zu unterschiedliche Testergebnisse rauskommen. Nur weil ein Auto auf dem Handlingkurs Platz 1 belegt, muss dies auf der Nordschleife nicht genauso sein - mal so als Beispiel.
Hat jemand zufällig das Video parat in dem die Testkandidaten einen Skihang hochfahren müssen? Ich find das nicht mehr...
Gruss
Jürgen
"Den teilweise über doppelt so teuren Gegnern helfen da selbst bis zu 230 Mehr-PS nichts"
seit wann is denn die ps leistung ein garant für gutes handling auf schnee?
aber galileo hat auch mal sowas gebracht 🙂
nicht zuletzt hängt es vom Fahrer ab. Besonders bei so Rundenzeiten usw. Selbst ein Rennfahrer braucht viel Zeit um die Besonderheiten eines Fahrzeuges kennen zu lernen und enstprechend in gute Zeit umzusetzen.
Jemand der mit seinem Fahrstil zu einem Auto passt wird tendenziell damit schnellere Rundenzeiten fahren als mit einem anderen Fahrzeug. Bei nem anderen Fahrer kann es komplett anders aussehen (zumindest wenn wir hier über zehnten Sekunden oder ne Sekunde reden).
Opel muss sich mit dem Allrad Antrieb nicht verstecken, sondern genau das Gegenteil. Mit dem neuen 4x4 hat Opel einige überrascht nach jahrelanger Abwesehenheit von 4x4. Der Allrad ist kein Vergleich zu der alten 4x4 Version im Vectra/Calibra mit Viskokupplung wo ja nur knapp 100 NM auf die HA übertragen werden konnten.
Leider ist ja bei keinem Diesel der Allrad verfügbar sonst hätte ich den mitbestellt.
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
😕 Meinst du es so, wie du es geschrieben hast?Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Hat irgendeiner bestritten daß das Insignia Haldex-System nix taugt ? Ich würde sagen dieser Beitrag ist ein Fall für den "gute Nachrichten" Fred
Gruß, Raphi
Ich meine es immer so wie ich es schreibe, sonst wäre es ja Unfug, oder ?
Zum Thema: Grundsätzlich ist es schon seltsam daß ein Auto einmal ganz vorne, das andere mal aber bei einem ähnlich gelagerten Test in fast dem gleichen Testfeld wesentlich weiter hinten einreihen musss.
Für mich geht das ganz einfach so und die Messwerte würden sogar das ganze noch bestätigen:
Andere Reifen montieren, oder Reifen mit weniger Profil, und schon kommen schnell ein paar andere Handlingzeiten zustande.
Prinzipiell wie schon gesagt ist das 4X4 Haldexsystem erwiesenermaßen momentan ganz vorne mit dabei. Somit kann man sagen daß in der Beziehung Opel keine halben Sachen gemacht hat. Lange gab es gar nix gescheites in sachen Allrad, jetzt eben was ganz Feines.
@Edition
Na klar kenne ich die Heckschleuderfraktionsdiskussion, aber ich dachte in dem Vergleich ginge es um die Allradler unter sich.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Ich meine es immer so wie ich es schreibe, sonst wäre es ja Unfug, oder ?Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
😕 Meinst du es so, wie du es geschrieben hast?Gruß, Raphi
Zum Thema: Grundsätzlich ist es schon seltsam daß ein Auto einmal ganz vorne, das andere mal aber bei einem ähnlich gelagerten Test in fast dem gleichen Testfeld wesentlich weiter hinten einreihen musss.
Für mich geht das ganz einfach so und die Messwerte würden sogar das ganze noch bestätigen:
Andere Reifen montieren, oder Reifen mit weniger Profil, und schon kommen schnell ein paar andere Handlingzeiten zustande.
Prinzipiell wie schon gesagt ist das 4X4 Haldexsystem erwiesenermaßen momentan ganz vorne mit dabei. Somit kann man sagen daß in der Beziehung Opel keine halben Sachen gemacht hat. Lange gab es gar nix gescheites in sachen Allrad, jetzt eben was ganz Feines.@Edition
Na klar kenne ich die Heckschleuderfraktionsdiskussion, aber ich dachte in dem Vergleich ginge es um die Allradler unter sich.
Nu gut, wenn du meinst 😁 Hier die Antwort: unter anderem im Eröffnungspost direkt über deinem wurde "bestritten daß das Insignia Haldex-System nix taugt" und auch angesprochenen Test wurde "bestritten daß das Insignia Haldex-System nix taugt".
Wozu also die Frage?
Gruß, Raphi
Mit welchem Reifen und welcher Dimension wurde der Test gefahren?
der alte Test