Insignia nach Signum?
Hallo zusammen,
wir suchen derzeit nach einem Nachfolger für unseren Signum 2.2 DTI, mit dem wir im Großen und Ganzen recht zufrieden waren. Uns schwebt u.a. ein Insignia ST 2.0 CDTI(160PS) Cosmo vor. Wer von Euch ist den selben Schritt gegangen? Wo seht Ihr die gravierendsten Besserungen im direkten Vergleich oder was vermisst Ihr? Geht jemand soweit und und sagt, dass er es bereut? Der von uns konfigurierte Wagen hat Liste 39.200€, der FOH macht ein Angebot von 31.900€. Ist der Preis i.O.?
Vielen Dank und Gruß
agenthugo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wir haben vor 7 Monaten den selben Schritt gemacht.
Unseren alten Signum 2,2 DTI (haben wir als Zweitwagen behalten, km-Stand 210.000) und uns den neuen Insignia 2,0 T, Sportstourer zugelegt. Daher können wir täglich vergleichen.
Der Signum ist innen geräumiger und hat im Alltag einen besseren Rundumblick, weil die Schönheit und Form des Insignias auf Kosten des Innenraums und der Fensterflächen geht.
Dafür hat der Insi sehr viele technische Neuigkeiten und ist natürlich das schönere und modernere Auto. Dazu einen größeren Kofferraum.
Der Signum ist echt von OPEL unter Wert angeboten, beworben und verkauft worden. Für uns war es das beste Auto, was OPEL gebaut hat. Wir hätten ihn uns auch noch einmal gekauft...
Aber egal. Die Zeit war reif und den Kauf des Insis wirst Du nicht bereuen. Da guckt auch schon mal einer hinterher...das war beim Signum nicht so.
Trotzdem: Viel Spaß und der Preis ist in Ordnung.
Gruß
steffi
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agenthugo
Ferner habe ich gehört, dass der Heckscheibenwischer beim Einlegen des Rückwärtsganges nich angeht, richtig?!Gruß
agenthugo
Falsch! Das kann über die Konfiguration aktiviert/deaktiviert werden. Den genauen Menüpunkt weiß ich jetzt nicht, glaube aber es war bei den Komforteinstellungen mit drin.
Gruß
SilverBanditS
Zitat:
Original geschrieben von SilverBanditS
Falsch! Das kann über die Konfiguration aktiviert/deaktiviert werden. Den genauen Menüpunkt weiß ich jetzt nicht, glaube aber es war bei den Komforteinstellungen mit drin.Zitat:
Ferner habe ich gehört, dass der Heckscheibenwischer beim Einlegen des Rückwärtsganges nich angeht, richtig?!Gruß
agenthugoGruß
SilverBanditS
stimmt, da kann man auch die klimaautomatik oder die begrüssungsbeleuchtung sowie die automatische verriegelung einstellen...🙂
stimmt, da kann man auch die klimaautomatik oder die begrüssungsbeleuchtung sowie die automatische verriegelung einstellen...🙂
Zitat:
mh, was willst Du damit sagen?
Zitat:
@krolli, das AFL+ ist doch im Cosmo Serie und mit den Premium Paketen habe ich so mein Problem wegen der 19 bzw. 20". Mir sind da die 18er lieber! Gruß agenthugo
Stimmt. Bin damals zum FOH mit der festen Absicht einen Cosmo zu bestellen. als ich dann wieder weg bin, ists dann doch ein Sport geworden. ;-)
krolli