Insignia live gesehen Ich bin begeistert.
Hallo zusammen
mir ist letzte Woche ein Insignia unter die Augen gekommen.
Was soll ich schreiben: ICH BIN BEGEISTERT.
Nicht ein Foto hat bis jetzt das Auto richtig dargestellt. Sehr nahe dran aber nie ganz genau.
Von innen: TOLL
Fahrer und Beifahrer sitzen in einem emotionalen Inneraum. Kein Vergleich mit dem Vectra.
Ich vemute es war der Stufenheck. Coupehafte Seitenlinie. Sehr großes Fahrzeug aber durch das Design sehr gut versteckt.
Von der Seite ein Schuß 5er BMW mit der Eleganz eines 3er und das ganze in eine Coupeform gesteckt.
Von vorne eine Wuchtbrumme mit Überholprestige. Direkt von hinten das schönste Stufenheck seit sehr langer Zeit. Der aufgesetzte Kofferraumdeckel ist Top integriert. So muß er sein. Man muß es live sehen.
Die Sitze wie in einem Alfa (166 oder 167 glaub ich ist der beste Vergleich).
Das Fahrzeug muß man live sehen.
Opel hat alles richtig gemacht und verspricht nicht zuviel.
Mein Fazit (und ich hoffe ich liege richtig):
DER SCHLÄGT EIN WIE EINE BOMBE
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
wann kommt denn der insignia caravan? gibts da schon en datum?
mein paps sucht langsam ersatz für seinen vectra caravan mit 300Tkm, er soll aber grösser sein als mein omega B, weil "kann ja net sein das der sohn en grösseres auto fährt"... 😁
Soviel ich weis,will Opel mit der Markteinführung des Caravan beiweitem nicht so lange warten,wie noch mit der Einführung des Vectra-C Caravans.Der kam deutlich später als die Limo.
Spätestens im Frühjahr 2009 soll er da sein.
Einen Ersatz für meinen schönen Omega B2 suche ich auch in näherer Zukunft und der Insignia könnte eine tatsächliche Alternative sein.Zwar währe ein Heckantrieb fast schon Pflicht für einen Omeganer,aber wenn der Allrad des Insignia in seiner Abstimmung stimmt und in fast allen Modellvarianten und Ausstattungen in Verbindung mit verschiedenen Motorvarianten kommen würde,dann währe der Insignia einer der Autos in der engsten Auswahl.🙂
Aber grösser als ein Omega-B Caravan? Na da muss dein Vater woanderst suchen. Der Omega ist auch heute noch einer der grössten in seiner Klasse.Selbst der grosse Vectra Caravan kommt gerade so ran vom Laderaum.Aber im Innenraum vorne ist der Omega noch deutlich grosszügiger.Da kommt nur die E-Klasse ran.
Aber von der Fahrzeugklasse her,kratzt der Insignia schon an der oberen Mittelklasse wo der Omega ja auch angesiedelt war.
Es wurde auch erwähnt,das der Insignia deutlich höher positioniert werden soll,als noch der Vectra-C.
Na schauen wir mal.
omilg