ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Infinity Programierung

Insignia Infinity Programierung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. April 2012 um 9:47

Hallo,

 

da ich von dem Klang des 800er in meinem Insignia in der Serienausstattung sehr enttäuscht bin, überlege ich derzeit hier ein wenig nach zu helfen.

Habe mir schon einige Beiträge hier im Forum durchgelesen.

Nun stellt sich für mich folgende Frage:

 

Kann der FOH den Insignia auf Infinity umprogramieren, hat jemand dafür eine Anleitung. Mein Opelhändler mauert.

 

Über eure Unterstützung würde ich mich freuen.

 

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

wie Bazi schon schrieb hab ich mich mit ihm getroffen zwecks Programmierung des DIC, dabei hab ich natürlich mal "probegehört" wie die Variante mit dem Subwoofer unterm sitz klingt und ich muss sagen, ich bin überrascht.

Bazi und ich haben ja quasi das gleiche Auto (Navi 800 ohne Infinity + SportsTourer)

Ich habe den Bass bei mir bei großer 10 eingestellt und bei Bazi ist dank des Subs bei kleiner 5 schon ordentlich klarer Bass zu vernehmen. Ich fand diese Lösung für das Preis/Leistungsverhältniss sehr gut.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. April 2012 um 10:46

Hallo!

Auch ich habe das DVD 800 in meinem ST drinnen. War auch nicht begeistert vom Klang bin dann zu einem Fachhändler für Car-Hifi gefahren und ihn Probehören lassen. Er meinte die original Boxen wären nicht schlecht und sollte man nicht tauschen das einzige was dem Sound helfen könnte wäre eine BassBox da ich aber an einem neuen Auto nicht rumschrauben und Bohren wollte empfahl er mir eine Aktiv Bassbox die wir dann unter dem Beifahrersitz montierten man sieht sie nicht und der Klang ist jetzt herrlich und ausreichend für mich. Kosten beim Fachhändler mitsamt Zubehör (Kabeln, Sicherungen,...) € 220,-

 

Gruß

Bazi

Mich würde mal interessieren, was Dir der CAR-Hifi Händler eingebaut hat. Überelege auch seit Monaten, was ich mit dem Sound meines DVD800 mit Standard-LS machen soll. Zum viel rumschrauben habe ich auch keine Lust.

Also, poste doch mal was verbaut wurde und wie es Dein Händler angeschlossen hat. Eine Bassbox unter den Beifahrersitz könnte ich mir auch vorstellen :rolleyes:

Gruss Apahachi

am 3. April 2012 um 12:12

Hi,

Also verbaut wurde ein Subwoofer Marke Axton AXB 20P http://www.axton.de/axb20p_de.html zur Zeit schon gesehen um €159,- habe voriges Jahr noch € 190,- bezahlt .

Die 12V wurden mit Sicherung direkt von der Batterie her angeschlossen die Remoteleitung wurde vom Zigarettenanzünder abgegriffen und die Lautsprecheranschlüsse von der rechten Seite Vordertüre. Die Bassbox selber wurde mit Doppelseitigen Klebeband und darauf ein Klettverschluß angebracht damit sie unterm Sitz auch hält und das tut sie. Wollte das mit dem Klettverschluss weil man will ja auch mal unterm Sitz reinigen und da kann man die Box einfach rausheben ohne rumzuschrauben (Frauenfreundlich).

Wie gesagt war für mich die billigste und einfachste Lösung und gegen vorher ein gewaltige Klangverbesserung.

Mfg

Bazi

..und der hat tatsächlich unter den Sitz gepasst :confused:

Hast Du den Sitz ganz nach oben gepumpt oder kann man die Höhenverstellung noch benutzen?

Hast Du evtl. ein Bild?

Gruss Apahachi

am 3. April 2012 um 13:57

Hallo,

Die Höhenverstellung kannst noch benutzen da er nicht wirklich gross ist das einzige ist er schaut hinten ein bischen raus zu mindest bei mir da ich in eher nach hinten geschoben habe damit bei vor und zurückschieben des Sitzes keine Probleme gibt. Hinten hat man aber noch locker Platz ausser man hat schuhgrösse jenseits der 50. Habe hinten Gummimatten die ich aber noch ausschneiden sollte da zur Zeit die Matte noch über den Woofer liegt.

Bazi

Wäre für Innenraumbilder dankbar! :D

am 3. April 2012 um 17:43

Hi,

So habe nochmal schnell ein paar Handyfotos gemacht sieht zwar nicht gerade schön aus. Die Box ist noch neu ohne Abschürfungen wie am Bild das war die untergehende Sonne.

Die Bilder sind mit ganz vorgeschobenen und eines mit ganz zurückgeschobenen (Bild 4) Beifahrersitz. Gibt von der Firma auch noch kleinere und grössere Boxen.

Hoffe es ist euch eine Hilfe

 

Mfg

Bazi

P.S.: Übrigens der HIFI-Fachhändler ist ACR

am 3. April 2012 um 17:53

und wenn man umprogrammiert wer hat es schon gemacht würde gerne wissen wo habe auch ein klang problem anlage ist drin vom fachman aber kling nicht gut brauche die umprogrammierung

am 3. April 2012 um 17:53

Ist ja ne tolle Idee, doch wo lassen die Fondpassagiere Ihre Füsse bzw. wie lange hält die Konstruktion?

Ist es nicht besser den Sub in den Kofferraum zu plazieren?

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Ist ja ne tolle Idee, doch wo lassen die Fondpassagiere Ihre Füsse bzw. wie lange hält die Konstruktion?

Finde die Lösung auch eher suboptimal und würde für den Bass einen anderen Platz suchen. Hast Du AGR-sitze ?

Gruß

Checkup

am 3. April 2012 um 18:13

Für mich passt die Lösung da ich ein Kleinkind im Kindersitz habe und die kleine 1,5 Jahre alt ist bis die Füsse da runter reichen habe ich vermutlich ein neues Auto. Hatte aber auch schon Erwachsene hinten drinnen die hatten auch Platz mit den Füssen nur mit längeren Tretern der hat halt ne Abstellfläche.

Wenn ich alleine bin fahre ich doch ein bischen schneller und nicht ganz so rund aber durch den Klettverschluss hält das Bombenfest. Das es nicht das gelbe vom Ei ist weiß ich aber wie gesagt brauche den Platz im Kofferraum und wollte nicht so viel Geld in eine Soundanlage ausgeben der Sound ist um einiges (vieles) besser als Original.

Grüße

 

Bazi

am 4. April 2012 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Bazi28

... Kosten beim Fachhändler mitsamt Zubehör (Kabeln, Sicherungen,...) € 220,-

Hi Bazi, war das inklusive Einbau?

Im Übrigen habe ich die Infinity drin und bin trotzdem nicht ganz zufrieden mit dem Bass, zumal vom Subwoofer nicht viel zu hören ist (5-Türer). Dann habe ich noch AGR-Sitze mit Sitzheizung. Ist das ein Problem (Höhe, Wärme)?

Die Lösung von Bazi scheint mir jedenfalls recht interessant zu sein. Danke für eure Tipps!

am 4. April 2012 um 7:18

Ich hatte erst vor kurzen so einen umbau selbst gemacht, Bilder und Infos sind in diesen Beitrag zu finden!

Zum Beitrag

Verbaut sind Digi Proz. MS-8 Audison Lrx5.1k Hertz HSK 165 und HX300 Infinity Prog!

am 4. April 2012 um 8:04

Schaut gut aus!

Aber ich habe die Infinity schon drin und will halt das beste daraus machen, und ich bin auf aktive fremde Hilfe beim Umbau angewiesen. Das Problem ist der Subwoofer, der kaum wahrnehmbar ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Infinity Programierung