Insignia & Hebebühnen?

Opel Insignia A (G09)

bei meinem FOH kann man von den 14 2-säulenhebeühnen nur eine einzige nutzen um den insignia zerstörungsfrei anzuheben. na toll. viele mechaniker werden die karre versuchen so anzuheben wie sie es gewohnt sind. dabei wird die kante im bereich der wagenheberaufnahmen eingedrückt. sieht man zwar nicht aber besteht nicht die gefahr das die dort zusammentreffenden bleche auseinandergedrückt werden und feuchtigkeit eindringt?

Beste Antwort im Thema

bei meinem FOH kann man von den 14 2-säulenhebeühnen nur eine einzige nutzen um den insignia zerstörungsfrei anzuheben. na toll. viele mechaniker werden die karre versuchen so anzuheben wie sie es gewohnt sind. dabei wird die kante im bereich der wagenheberaufnahmen eingedrückt. sieht man zwar nicht aber besteht nicht die gefahr das die dort zusammentreffenden bleche auseinandergedrückt werden und feuchtigkeit eindringt?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Junior 6cm, Senior 7,5cm lt. den Beschreibungen

Oder einfach von VW die Wagenheberhaufnahmen nehmen.
Einfach in die passenden Löcher am Unterboden stecken und fertig.
So hat man einen vernünftigen Punkt zum Anheben, und zwar den für die Hebebühnen.

Hat das schon jemand mit den VW Teilen gemacht? Und vieleicht sogar Fotos davon im eingebauten zustand?

Habe sie hier liegen.
Aber nicht verbaut, da ich einen sehr guten Wagenheber bekommen habe. Da brauch ich die nichtmehr.

Würd ja jetzt nen Link einstellen, aber ist leider verboten auf andere Foren zu verweisen.

Hier gibt es wohl auch Bilder, mußt mal die Bildersuche bei google anwerfen.
irocforum bzw. rocco3 da findest was wie es ausschaut.