Insignia gegen Passat CC
Insignia gewinnt gegen Passat CC??
http://www.autozeitung.de/.../...nsignia-2-0-cdti-vw-passat-cc-2-0-tdi
Lesen und erstaunen!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Schon Meldungen aus dem Passat-Forum? 😎
Na die werden sich jetzt aber alle ärgern, daß sie einen CC gekauft haben anstatt eines Insignia. So was dummes aber auch. 😁
23 Antworten
Mist, ich war 2 Min. zu langsam und wollte es auch gerade posten.
4:1 Sieg nach Kapiteln hört sich schon enorm an, 3029 zu 3018 Punkten schon wieder relativ. Aber der Insignia hat gewonnen -Respekt! Schon Meldungen aus dem Passat-Forum? 😎
Ist schon seit Stunden im "Gute Nachrichten"- Thread.
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Ist schon seit Stunden im "Gute Nachrichten"- Thread.
Ich stehe auf dem Schlauch... Was ist der "Gute Nachrichten"-Thread? 😕
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Ich stehe auf dem Schlauch... Was ist der "Gute Nachrichten"-Thread? 😕Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Ist schon seit Stunden im "Gute Nachrichten"- Thread.
Siehe Opel-Übersicht.
Aber besser du tust dir die Threads dort nicht an,dass wird immer blöder dort was da abgeht.
omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Schon Meldungen aus dem Passat-Forum? 😎
Na die werden sich jetzt aber alle ärgern, daß sie einen CC gekauft haben anstatt eines Insignia. So was dummes aber auch. 😁
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Na die werden sich jetzt aber alle ärgern, daß sie einen CC gekauft haben anstatt eines Insignia. So was dummes aber auch. 😁Zitat:
Original geschrieben von pecko
Schon Meldungen aus dem Passat-Forum? 😎
Der ein oder andere sicher auch das,warum nicht!😉
So wie im umgekehrten Fall vielleicht auch.
omileg
Noch schnell ein kurzer Beitrag zu später Stunde.
Also setzt euch mal in den CC, der ist in der Wertung noch gut weg gekommen beim Platzangebot...
Morgen schreib ich dann noch bisschen mehr.
Christian
Meine Meinung:
Prinzipiell geht das Testergebnis in Ordnung, allerdings sind einige Sachverhalte meines Erachtens erkläruungsbedürftig.
1. Es ist mir nicht ganz klar, warum man den 2,0 TDI mit 140 PS beim CC zum Test herangezogen hat und nicht den 2,0 TDI mit 170 PS, denn dann wäre der Leistungsunterschied zwischen den beiden verglichenen Fahrzeugen absolut und prozentual geringer gewesen.
2.Auch wurde im Test leider nicht erläutert (oder habe ich das überlesen?), mit welcher Testbereifung der Passat CC beim Bremsentest geprüft wurde (und wo dieser weniger Punkte bekam), während der Insignia ja optionale 245er Bereifung hatte-welche vermutlicheinen kürzeren Bremsweg gegenüber der Serienbereifung ermöglichen.
3. Warum wurde die Insignia-Limousine gegen den Passat CC getestet und nicht der Insignia 5-Türer? Der Insignia 5-Türer ist ja eigentlich die "Coupevariante" des Insignia (das "Fließheck"😉, während die Limousine eigentlich gegen die "normale" Passat-Limousine geteste werden müßte. So jedenfalls meine Meinung.
Letzlich hat der Insignia in der Summe einen Punktevorsprung von ca. 0,36% auf den Passat CC und das zeigt, wie dicht die Fahrzeuge beieinander sind.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Na die werden sich jetzt aber alle ärgern, daß sie einen CC gekauft haben anstatt eines Insignia. So was dummes aber auch. 😁Zitat:
Original geschrieben von pecko
Schon Meldungen aus dem Passat-Forum? 😎
Ne, glaube ich nicht. Vor einer solchen Erkenntnis sind die doch durch ihre rosarote Brille geschützt. 🙄
Sorry, aber DER musste jetzt sein. 😁
Hallo,
pah die Autozeitung wurde doch von Opel gekauft . Das ist doch alles gefälscht 😁.
Aber jetzt mal ehrlich:
Warum DSG vs. 6. Gang Manuell? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ansonsten ein schöner Test und bei der Konfiguration ein verdienter Sieg für den I. Alles wichtige wurde ja sonst schon von @vectoura gesagt.
MFG MArcell
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Meine Meinung:Prinzipiell geht das Testergebnis in Ordnung, allerdings sind einige Sachverhalte meines Erachtens erkläruungsbedürftig.
1. Es ist mir nicht ganz klar, warum man den 2,0 TDI mit 140 PS beim CC zum Test herangezogen hat und nicht den 2,0 TDI mit 170 PS, denn dann wäre der Leistungsunterschied zwischen den beiden verglichenen Fahrzeugen absolut und prozentual geringer gewesen.
Nun, der 170 PS Motor des Passats würde zwar bessere Fahrleistungen bringen, hätte aber auch andere Nachteile, wie zb der Anschaffungspreis, der Verbrauch, etc. Das Ergebnis würde dies nicht sonderlich beeinflussen
2.Auch wurde im Test leider nicht erläutert (oder habe ich das überlesen?), mit welcher Testbereifung der Passat CC beim Bremsentest geprüft wurde (und wo dieser weniger Punkte bekam), während der Insignia ja optionale 245er Bereifung hatte-welche vermutlicheinen kürzeren Bremsweg gegenüber der Serienbereifung ermöglichen.
--> beide wurden mit den ab Werk verbauten 18-Zöllern getestet, Opel verbaut eben 245er, VW verbaut auf den 18 Zoll Felgen 235er Reifen --> Test geht so in Ordnung
3. Warum wurde die Insignia-Limousine gegen den Passat CC getestet und nicht der Insignia 5-Türer? Der Insignia 5-Türer ist ja eigentlich die "Coupevariante" des Insignia (das "Fließheck"😉, während die Limousine eigentlich gegen die "normale" Passat-Limousine geteste werden müßte. So jedenfalls meine Meinung.
Weil der CC ein Viertürer ist, oder täusche ich mich?Letzlich hat der Insignia in der Summe einen Punktevorsprung von ca. 0,36% auf den Passat CC und das zeigt, wie dicht die Fahrzeuge beieinander sind.
Korrekt
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
original geschrieben von Wilma Bier:
Weil der CC ein Viertürer ist, oder täusche ich mich?
Und was ist dann die "normale" Passat Limousine?
Außerdem...Der Passat CC ist ein Viersitzer, die Passat Limousine ein 5-Sitzer, der Insignia ist auch ein 5-Sitzer.
Viele Grüße, vectoura
Mensch Vectoura, was ist denn das für eine Argumentation? Weil der normale Passat Limo ein 4-tr ist muss der CC ein 5-tr sein? 😕
So, ich habe nochmal gesucht, der CC ist ein 4-tr, weswegen er auch mit dem Insignia 4-tr verglichen wurde, vermute ich mal.
Klick
Gruß
JO
Nein, dahingehend :
"Weil der normale Passat Limo ein 4-tr ist muss der CC ein 5-tr sein? 😕 "
habe ich gar nicht argumentiert.
Der Passat CC ist die "Coupevariante" der normalen Passat -Limousine, allerdings als 4-Sitzer ausgelgt. Der Insignia 5-Türer, also die Fließheck-Limousine, ist ebenfalls die "Coupevariante" der normalen Insignia-Limousine.
Die Insignia Limousine ist das "Gegenstück" zur Passat-Limousine und nicht zum Passat-Coupe, auch wenn der Insignia "coupeförmiger" als dei normale Passat-Limo aussieht.
Ob sich dann beim jeweiligen Auto dabei die Heckscheibe beim Öffnen der Kofferraumklappe mit bewegt (5-Türer Insignia) oder nicht (Passat CC), ist dabei doch egal...beim Skoda Superb z.B. kann man beide Varianten nutzen (Kofferraumklappe mit Heckscheibe bewegen oder ohne...je nach Lust und Laune...)...ist der Superb dann eher mit dem Insignia 4-Türer oder mit dem 5-Türer zu vergleichen...? ...war 'ne rethorische Frage...
Übrigens, der Insignia 5-Türer würde dann beim Vergleich vermutlich sogar besser abschneiden als die Limousine, weil zum Bsp. das Raumgefühl und die Variabilität/Beladbarkeit besser sind als bei der Limousine und weil z.B. ein Heckwischer zu ordern ist (Komfort/Sicherheit?). Könnte doch sein...oder?
Viele Grüße, vectoura