Insignia Fahrer Grüßen

Opel Insignia A (G09)

Hey Leute,

wieso grüßen wir uns eigentlich nicht gegenseitig, wenn wir uns entgegen kommen? =) Ich mach immer Fernlicht oder winke 🙂 Hat bis jetzt immer jeder zurückgewunken =D

Wie findet ihr die Idee? So wie sich halt die Motorradfahrer untereinander grüßen

Beste Antwort im Thema

In fast jedem Forum kommt dieser Gedanke irgendwann auf. Absolute Schnapsidee, erst recht bei nem Allerweltsauto wie dem Insignia. 🙄 Winkt ihr auch jedem in der Fußgängerzone zu, der die gleichen Schuhe trägt wie ihr? 🙄

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wastine

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Wenn das so ist habe ich zu Unrecht meine 1 in Mathematik bekommen.

...keine Ahnung wen Du alles "bestochen" hast😁😁😁

duckundganzschnellwech

Na zur Aufklärung habe ich dann dochmal nachgerechnet, und siehe da: 118 KW * 1,36 sind tatsächlich 160,48 PS und wenn man dann mit meinen erlernten Rechenkünsten aufrundet hat man tasächlich 161 PS. Genial, getunt, rein durch die Anwendung von Mathematik. 😉

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

gute idee.
machen alle nischenmodellfahrer so.

Das wird sich spätestens in ein paar Monaten erledigt haben, wenn der Neuigkeitswert verschwunden ist und der Insignia massenweise herumfährt.

Wenn ihr freudiges Grüßen unter Nischenautofahrern wollt, müßt ihr euch einen alten Saab 900 holen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von wastine

...keine Ahnung wen Du alles "bestochen" hast😁😁😁

duckundganzschnellwech

Na zur Aufklärung habe ich dann dochmal nachgerechnet, und siehe da: 118 KW * 1,36 sind tatsächlich 160,48 PS und wenn man dann mit meinen erlernten Rechenkünsten aufrundet hat man tasächlich 161 PS. Genial, getunt, rein durch die Anwendung von Mathematik. 😉

...na siehste, dann bleibt ja alles beim alten und wir haben keinen Sondermotor mit 161 o. sind es 160 PS, ist doch egal oder ? nicht's für ungut u. Frohe Ostern!

gruß

sodala jetzt will auch noch was gescheites dazu beitragen 😁

wenn ich mich nicht täusche müsste der umrechnungsfaktor kw => ps 1.35962161 sein

ergo: 118 x 1.35962161 = 160.43534998

was dann wie nanimarc schrieb *rein* mathematisch abgerundet wird - ergo bleiben wir doch am besten einfach bei der werksangabe von 160 ps & nix da mit virtuellen tuningmassnahmen 🙂

greetz & noch schönes osterwochenende!
monz@

Ähnliche Themen

Bei manchen zählt halt jeder Milimeter...oder so. 🙄

😉

Haben wir uns jetzt um mein Auto ausgesprochen? Er hat sogar derzeit 190 PS und 405NM... dank Powerbox 😉 Aber das ist was anderes ^^ In meinem Kaufvertrag stand 161PS... habs so übernommen :O

B2T: Also ich werde weiterhin alle Grüßen =D und wer zurückgrüßt, kann es sich ja selbst aussuchen..

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

......... Er hat sogar derzeit 190 PS und 405NM... dank Powerbox 

Auf der Rolle gemessen oder Wunschdenken ...... äh Angaben vom Tuner ? 😁

Welche Powerbox ist verbaut?

mfg

Omega-OPA

Wenn man schon rundet, sollte man dazu schreiben, nach welchen Regeln man rundet.

Normalerweise wird kaufmännisch gerundet, und da sind 160,44 eben nur 160 und nicht 161 PS 😉

Grüßen?

Oh no, bitte fangt nicht damit an, das ist großer Käse.

Wenn sich Nischenfahrer grüßen sollten, dann hätten die Fahrer des Signum noch viel eher einen Grund dazu als die Insignia-Fahrer. Irgendwann muß sich der Fahrer eines Insignia die Hand am Dachhimmel festtackern, weil er sie vor lauter Grüßen gar nicht mehr runternehmen kann.

Bitte lasst den Blödsinn, konzentriert Euch aufs Fahren.

Ich hab heute auch mal einen Insigniafahrer gegrüßt, der hat sogar zurückgegrüßt. Nette Leute die Insigniafahrer. ( war mein Kumpel Udo )  😉

Zitat:

Hey Leute,

wieso grüßen wir uns eigentlich nicht gegenseitig, wenn wir uns entgegen kommen? =) Ich mach immer Fernlicht oder winke 🙂 Hat bis jetzt immer jeder zurückgewunken =D

Wie findet ihr die Idee? So wie sich halt die Motorradfahrer untereinander grüßen

Na das ist ja mal ein Schwachsinn ;-)) Die Zeit 1939 ist doch schon vorbei..

so ein schwachsinn...

hatte mal einen new beetle, da wurde ich hin und wieder mal gegrüßt. find' ich bei neuwägen total überflüssig und übertrieben. aber das insigniaforum treibt immer mal wieder ganz besondere blüten.

ich mein, bei oldtimern kann ichs ja verstehen, aber einem insignia?

könnt ich ja jetzt anfangen zafirafahrer zu grüßen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

so ein schwachsinn...

hatte mal einen new beetle, da wurde ich hin und wieder mal gegrüßt. find' ich bei neuwägen total überflüssig und übertrieben. aber das insigniaforum treibt immer mal wieder ganz besondere blüten.

ich mein, bei oldtimern kann ichs ja verstehen, aber einem insignia?

könnt ich ja jetzt anfangen zafirafahrer zu grüßen 🙄

Naja, wenn man einen Oldtimer fährt oder was besonderes, dann kann man das ja machen, aber bei einem preiswerten Massenprodukt ist es eher lächerlich.

Zitat:

Hey Leute,

{<grüsst seit dem er einen OPC hat alle anderen OPC Fahrer....

jedoch habe ich die letzten 2 Jahre vielleicht gerade mal 5 Vectra OPC und ca. 15 andere OPC´s auf der Strasse gesehen.. Insignias in der letzten Woche ca. 25

😁... aber trotzdem sollte das jeder so machen wie er ,meint...

Gruß Stefan

Deine Antwort