Insignia Facelift mit 20 Zoll Felgen, Lenkeinschlagbegrenzer notwendig?
Hallo habe vollgenes problem habe einen insignia fl bj2014 innovation.
Mit flexride und sportfahrwerk. Vom werk aus sind 17zoll verbaut.
jetzt steht in den coc papieren ich darf die 20zoll fahren allerdings nur mit lenkeinschlagbegrenzer.
Opel kann mir nicht weiter helfen da es für mein auto mit der vin nichts gibt dazu.
möchte die orginalen opel 20er moonagan oder so fahren.
braucht ich jetzt den begrenzer oder passt das auch so.
mfg
65 Antworten
So, Felgen sind drauf. Da schleift 0,0. hab das Fahrzeug mit 5 Personen beladen und bin und hab das Lenkrad sowohl im Stillstand als auch bei der Fahrt voll eingeschlagen.
Morgen geht's dann zum TÜV 🙂
Ich wieder 😁
War nun endlich beim TÜV.
Er hat alles genau untersucht und ist noch eine Runde über den Hof "gebrettert".
Ende der Geschichte, passt alles.
Zusammenfassung: 20 Zoll ohne Lenkeinschlagbegrenzung --> keine Probleme 🙂
Zitat:
@M.W87 schrieb am 3. April 2016 um 19:06:30 Uhr:
So, Felgen sind drauf. Da schleift 0,0. hab das Fahrzeug mit 5 Personen beladen und bin und hab das Lenkrad sowohl im Stillstand als auch bei der Fahrt voll eingeschlagen.Morgen geht's dann zum TÜV 🙂
Gibt es diese 20"-Felgen jetzt auch schon mit aufgelegtem Graphitruß? 😛
Bei welchem Händler hast du sie gekauft?
Ne, sind lackiert. Hab sie über eBay Kleinanzeigen gekauft. Reifen + Felgen in 1A Zustand 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 13. April 2016 um 16:34:27 Uhr:
Gibt es die Felgen nicht auch original in dieser Farbe?
nein.
Gebrauchte, lackierte Alufelgen haben einen kleinen faden Beigeschmack, man weiß nicht wie sie vor dem Lackieren ausgesehen haben. Denn zweifellos wird kein Mensch unbeschädigte Alufelgen lackieren lassen.
Naja, klar hatten die Felgen den ein oder anderen kleinen "Kratzer" daher wurden sie lackiert. Sie wurden aber nicht gespachtelt. Kann dir gerne Bilder zukommen wie die Felgen und die Kratzer nach dem lackieren ausgesehen haben.
Zitat:
@M.W87 schrieb am 11. April 2016 um 23:08:09 Uhr:
Wegen?
Weil die riesige Felgen mit der niedrigen Seitenflanke und dem großen Abstand in den Radläufen und ohne Seitenschweller irgendwie künstlich groß und trekkermäßig wirken. Ist es kein Ecoflex/Sport?
Aber in erster Linie muss es ja dir gefallen.
Zitat:
@steel234 schrieb am 13. April 2016 um 20:06:00 Uhr:
Weil die riesige Felgen mit der niedrigen Seitenflanke und dem großen Abstand in den Radläufen und ohne Seitenschweller irgendwie künstlich groß und trekkermäßig wirken. Ist es kein Ecoflex/Sport?
Aber in erster Linie muss es ja dir gefallen.
Der gute Geschmack ist eben bei jedem anders ausgeprägt, aber etwas treckerhaftes sehe ich nicht.
Ich persönlich finde diese 20", 5-Doppelspeichen-Felge im "Manoogian"-Design als eine der schönsten Felgen die es für den Insignia gibt.
Ein dunkler Insignia mit diesen hellen Felgen ist für mein Empfinden ein absoluter Blickfang.
In einem Dunkelton lackiert ist die Wirkung nicht mehr ganz so toll, vllt. weil der Kontrast fehlt.
Kleinere Felgen, z.b. 16 Zöller, gehen für mich optisch am Insignia gar nicht und sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Wie gesagt, es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. 😉
Das tolle an diesem Lack ist, dass je nach Blickwinkel und Sonneneinstrahlung das Farbspektrum riesig ist. Auf einem Foto kann das leider nicht richtig eingefangen werden. Ist echt super gemacht
Ich nenne es liebevoll "Effektlack" 😁
Zitat:
@M.W87 schrieb am 14. April 2016 um 10:13:00 Uhr:
Auf einem Foto kann das leider nicht richtig eingefangen werden.
Ich finde die Kombinationen hier sehr gelungen und auch die Fotos bringen das recht gut rüber.