Insignia Facelift - immer wiederkehrende Verkehrswarnung?

Opel Insignia A (G09)

HAllo in die Runde,

golgender fehler tritt auf:

Wenn die Verkehrswarnung über das Radio rein kommt erschein in meinem 8,5 Zoll Display im Tachobereich die Warnanzeige das Verkehrsmeldungen angesagt werden. Ich kann diese mit der Taste am Lenkrad Quitieren/ Wegdrücken. Jedoch erscheint die Anzeige nach 3 Sekunden wieder. Kennt jemand den Fehler???

Wenn ich dagegen die Anzeige im Hauptdisplay in der Mitte mit Ok quitiere verschwindet sie auf beiden Displsy, was leider Auch nicht immer klappt...

Der Wagen war gestern beim Händler, das Display soll neu programmiert worden sein. Der Fehler war gestern nach dem Händlerbesuch weg aber heute ist er wieder da..

Wenn nötig kann ich bei youtube ein Videohochladen ...

19 Antworten

so der wagen ist jetzt seit 2,5 wochen in der werkstatt.... sie haben wie auch immer den fehler bei einigen radioprogrammen wegbekommen.aber bei einigen auch nicht.. laut werkstatt kennt opel das problem garnicht. getauscht wurden 2 steuergeräte und das komplette radio, ich denk inkl. display.....

Also bei mir ist es oft wenn ich telefoniere über die FSE dann bleibt nach dem Auflegen (wenn es zwischen durch eine Verkehrsmeldung gegeben hat) diese permanent angezeigt ansonsten noch nicht vorgekommen - also vermute ich da für mich einen Zusammenhang

Zitat:

@Koma030 schrieb am 14. November 2015 um 18:53:41 Uhr:

so der wagen ist jetzt seit 2,5 wochen in der werkstatt.... sie haben wie auch immer den fehler bei einigen radioprogrammen wegbekommen.aber bei einigen auch nicht.. laut werkstatt kennt opel das problem garnicht. getauscht wurden 2 steuergeräte und das komplette radio, ich denk inkl. display.....
das ist eine lüge von opel und das können dir hier ein paar mitglieder bestätigen, die ebenfalls das selbe problem haben und die meisten haben das in verbindung mit einer standheizung!

mich ärgerten diese verkehrswarnungen 11 monate lang 🙁 angeblich ist es ein schnittstellenproblem, aber bis sie es nicht genau wissen, durften bei mir auch keine teile gewechselt werden 🙁zuerst wurde es abgestritten, nach beweisvideos wurde es zugegeben, aber sie wissen nicht woher der fehler kommt, daher gibt es auch keine abhilfe 🙁. bei dir wird wenigstens versucht durch tausch von elementen dem fehler auf die schilche zu kommen !

hi, das problem ist teilweise behoben. es ist komischerweise nur noch bei sendern von rbb... woran das liegen mag konnte opel mir nicht sagen.

ich habe keine standheizung verbaut.

sie wollen in kontakt zu mir bleiben und sich in 2-3 wochen melden.

mein anwalt wird morgen nochmal schreiben, der teileaustausch wurde wie gesagt erst nach anwaltsschreiben vollzogen...

diese kostet mich ca 50€ ...

ich halte euch auf dem laufenden.

beste grüsse